Wie alt mag das Monti-Kitten gewesen sein?

N

Nicht registriert

Gast
Hallo Ihr Lieben!
Der Monti wohnt nun bereits seit fast 8 Jahren bei mir. Ich habe ihn damals aus Sizilien mitgebracht, wo wir Ende September zu den letzten Touris auf der Insel gehörten. Wir waren vor Ort noch beim TA und dann natürlich auch zurück hier in Deutschland. Der TA hat damals den Monti auf "irgendwas zwischen 3 und 6 Monaten" geschätzt. Jedes Jahr im Sommer frage ich mich, ob der Monti vielleicht gerade heute Geburtstag hat. Habe leider nur zwei Bilder aus der ersten Zeit, das war noch auf der Insel. Was meint Ihr, wie alt er wohl war? Habe übrigens damals aufgrund eines sehr nachlässigen TAs (den ich dann gewechselt habe) etwa 1 Jahr gebraucht, bis der Monti wieder gesund war. Da der TA bei Monti's Durchfall-Problem ewig nicht helfen konnte, frage ich mich auch, ob er wenigstens halbwegs richtig das Alter eingeschätzt hat. Danke Euch schon mal für Eure Schätzung :)

38105-montifrau-bilder-monti-bild20331-img002.jpg


38105-montifrau-bilder-monti-bild20332-img003.jpg


Und das isser heute :pink-heart: beim Baldrian-Kiffen erwischt!

38105-montifrau-bilder-space-place-bild20175-img-1022.jpg
 
Werbung:
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2008
Beiträge
15.401
Alter
53
Ort
Köln
Ich tippe ihn da auf knappe 4 Monate, ist allerdings schwer zu schätzen. :)
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Ich hätte auch auf was zw. 4-5 Monate getippt.

Hübscher Monti :pink-heart:
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2010
Beiträge
29.679
Also 5 Monate? Weiss nich. Das erscheint mir fast bisserl viel.

Hab meinen Zeus mit 4 einhalb ca geholt. Und der war definitiv größer und hat schwerer ausgesehen .

Allerdings glaub ich das die Bilder auch täuschen. Auf dem 2ten wirkt er viel zierlicher....

Also ich würde eher auf 4 statt auf noch mehr tippen...
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Hallo,

der Monti ist ja superhübsch! :)

Ich würde Monti auf den Fotos auf 4 bis 5 Monate schätzen. Häufig sind Kitten aus diesen Ländern ja leider nicht im besten Ernährungszustand, so dass sie etwas kleiner und zarter sind als gleichaltrige Kitten, die regelmäßig Futter bekommen. Davon ausgehend, tendiere ich sogar eher zu 5 Monaten.

Viele Grüße!
 
N

Nicht registriert

Gast
Danke Euch für die Antworten. Er war damals total verwurmt und krank. In den ersten Tagen ist er nur Schlangenlinien gelaufen. Wir haben ihn dann direkt zum TA gebracht. Er hat es aber trotzdem geschafft Eidechsen zu fangen der kleine Kerl.
 
N

Nicht registriert

Gast
Ach, ich bin ja auch immer noch ganz verknallt in das Kerlchen :pink-heart:

Bonnie und Sammy könnten ja fast seine Geschwister sein, stammen die auch aus Sizilien??? Ganz goldig das Duo :)
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Vielen Dank! :) Die Zwillinge sind wirklich toll. Sie wurden aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
7K
Morani
Antworten
7
Aufrufe
354
Balisto94
Antworten
50
Aufrufe
7K
mimimama.
Antworten
1
Aufrufe
1K
BTT & DA
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben