WIE ängstlichen Streuner einfangen?

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Ich hatte ja hier http://www.katzen-forum.net/freigaenger/206610-kater-elend-tun.html
schon einmal über das Problem berichtet.

Nun hatte ich den Kleinen einige Tage nicht gesehen, bis eben.
Er hat an der backe eine offene Stelle, ca 1 Euro gross - dunkelrot. Sicher ein Abszess, er hatte ja dort schon länger verklebtes ungepflegtes Fell.

Ich konnte leider nicht genauer hinsehen weil er gleich wegrannte, daher weiss ich nicht ob das Ding aufgeschnitten wurde. Ich habe nur gesehen dass er nach wie vor unkastriert ist :(

Ich habe gerade mit der anderen Dame telefoniert wo er auch ab und zu auftaucht und wo er auch manchmal frisst.
Sie sagte er hätte heute ein kleines BisschenTrofu gefressen, er machte nicht den Eindruck als hätte er Schmerzen.

Nun ist es so dass er nie wirklich hungrig ist, er wird entweder zuhause fressen oder sonst noch Plätze haben.

Wie bekommt man ein sattes ängstliches Tier gefangen? :hmm:
 
A

Werbung

Thunfisch in Katzenfalle. Da können nur sehr wenige widerstehen. Katzenfallen kann man beim Tierheim oder bei den Katzenfreunde ausleihen.
Ansonsten taskali fragen.
 
Die Katzenfallen sind kein Problem.
Thunfisch wurde schon probiert auch leberwurst, das interessiert ihn nicht :verstummt:
 
Mh, ok. Nächste Versuch: weibliche Katzenlaute?
 
Dönerfleisch? Brathähnchen (die vom Grillwagen, wie sie vor Supermärkten stehen)?
Viel Glück, lieben Gruß
Karen
 
Evtl. ein Stinkekissen bzw. Baldrian oder Katzenminze in der Falle.
Ein Stück fette Makrele, gekochtes Huhn....

Etwas "Besonderes", was möglichst unwiderstehlich duftet und ihn reizt.


Ich glaube, dass Katzen wahre Meister darin sind, Schmerzen zu verbergen. Und gerade die, die sich so durschlagen müssen, werden keine Schwäche zeigen.

Hoffentlich bekommst du ihn schnell eingefangen.
 
Ich hab hier diverse Streuner mit einer Lebendfalle eingefangen. Einer von denen hatte eine miese Entzündung im Gesicht und brauchte dringend Medikamente.
Ich hab die Fallen mit ganz normalem Katzenfutter aus der Dose bestückt.
Hab sie alle gekriegt.
Rohes Hühnchen könnte evtl auch noch ein Anreiz sein. Oder Pute.
Probier Dich durch.
Selbst Katzenmilch könnte helfen.
Ich hab immer eine Schale reingestellt mit nem Mix aus allem möglichen Katzenfutter, Trockenfutter, manchmal auch Thunfisch.
Aber wie schon erwähnt - bei normalem Katzenfutter sind sie genauso rein gegangen wie bei Thunfisch.

Also Versuch macht kluch - einfach alles durchprobieren, was Du im Haus hast.
Viel Erfolg!
 
Werbung:
:rolleyes: Baldrian wäre ne Idee, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Brathähnchen von einem Grillwagen? :wow:........never....Billighühnchen :( essen wir nicht, da kaufe ich es auch nicht für einen Kater. Sorry aber danke für die Tipps
 
Ich hab hier diverse Streuner mit einer Lebendfalle eingefangen. Einer von denen hatte eine miese Entzündung im Gesicht und brauchte dringend Medikamente.
Ich hab die Fallen mit ganz normalem Katzenfutter aus der Dose bestückt.
Hab sie alle gekriegt.
Rohes Hühnchen könnte evtl auch noch ein Anreiz sein. Oder Pute.
Probier Dich durch.
Selbst Katzenmilch könnte helfen.
Ich hab immer eine Schale reingestellt mit nem Mix aus allem möglichen Katzenfutter, Trockenfutter, manchmal auch Thunfisch.
Aber wie schon erwähnt - bei normalem Katzenfutter sind sie genauso rein gegangen wie bei Thunfisch.

Also Versuch macht kluch - einfach alles durchprobieren, was Du im Haus hast.
Viel Erfolg!

Na das Problem ist ja dass es eigentlich kein Streuner ist, er hat ein Zuhause (wenn man das so nenne kann :mad:) da kümmert sich nur keiner richtig. Und er hat eben weder bei uns, noch bei der anderen Familie wo er auftaucht KEINEN Hunger, also Katzenfutter bringt da nix.

Sahne hatte ich schon lange versucht - nix.

Ich vermute dass er das alles nicht kennt.

Richtige Streuner machen da nicht so Probleme, die sind meist für alles fressbare dankbar.
 
  • #10
Eine Katzendecke von euren Katzen in die Lebendfalle?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
elenayasmin
Antworten
25
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben