Wichtige Frage !!! Progam !

  • Themenstarter Leona16
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leona16

Leona16

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
1.658
Ort
Nds.
Also ... nachdem die Apotheke es ja endlich mal geschafft hat mir die Mittel zu besorgen stelle ich nun heute fest, dass die mir das falsche Program gegeben haben, sprich 266 mg. Meine Katzen sind aber nicht 4,5 - 9 kg schwer. Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Ampulle halbiere ? Sodass es dann für jeden die Hälfte ist und somit 133 mg ? Oder muss ich mir nun die andere Packung noch besorgen ? :massaker::reallysad::reallysad::reallysad::grummel:
 
A

Werbung

Keiner ne Idee, ob das geht ? Das man das trotzdem nehmen kann ?
 
Leider kenne ich mich damit nicht aus..
Woher hast du das denn?
Frag evtl. mal beim TA oder google?
 
Ich würd beim Tierarzt anrufen und fragen.
Bezüglich Milbemax wurde mir schon mal gesagt dass eine leichte Überdosierung besser sei als eine Unterdosierung (da hatte die Kleine gerade Grenzgewicht).
Program hab ich noch nie ausprobiert.

Wie schwer sind denn Deine Katzen?
Und wie hoch wäre denn die Dosierung für niedrigeres Gewicht gewesen? Muss ja nicht zwingend die halbe Dosis gewesen sein, schon darum würde ich da nicht experimentieren.
 
Hab gerade beim anderen TA angerufen, der meinte, dass ich dann einfach ein bisschen weniger geben soll, aber eine Überdosierung nicht möglich sei..
 
Hm, wenn das möglich ist, probier es...
Kann dir leider nicht weiterhelfen :(
 
Dank dir trotzdem :p
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mika2017
Antworten
83
Aufrufe
20K
Mika2017
Mika2017
Petra-01
Antworten
0
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben