Wichtig - Wer lebte hier im Forum in China, oder wird dort hin gehen?

  • Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum
Coonboys

Coonboys

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
2.264
Ort
Raum Ludwigsburg
Hallo zusammen,

wir haben doch, soweit ich mich entsinnen kann, mehrere User im Forum, die in China leben.
Kann mir vielleicht jemand helfen und einen Nick sagen? :oops:
 
A

Werbung

Schreib mal tigger481971 an.
Sie hat geschäftlich in China gelebt ;)
 
Supi, toll das du jemand gefunden hast :)

Bei mir wird es nächstes Jahr leider genauso sein :( Ich hab so Angst, wie es mit den Katzen funktioniert. Der Flug, die lange Quarantäne und vor allem, wo bekomme ich Futter und gibt es anständige Tierärzte?!

Mein Kopf dreht sich schon seit Tagen... Für mich ist das schon ok, aber ich habe Sorge um die Mietzen :(
 
Bei mir wird es nächstes Jahr leider genauso sein :( Ich hab so Angst, wie es mit den Katzen funktioniert. Der Flug, die lange Quarantäne und vor allem, wo bekomme ich Futter und gibt es anständige Tierärzte?!

Wie lange bleibst du denn im Reich der Mitte? Nur ein paar Monate oder eher Jahre?
 
Dann schreib Kerstin mal an ;)
Sie hat das zwar anders rum gemacht, aber kennt sich mit den Bestimmungen sicher aus.

Hast du sie schon angeschrieben?
Sonst sag ich ihr heute abend, dass sie mal hier schauen soll ;)
 
Ich habe ihr eben eine PN geschrieben und warte nun auf en Lebenszeichen :) Danke Dir nochmal!

So wie es ausschaut wird es eine Zeit von 3-5 Jahren sein. Tendenz eher 5 Jahre...
 
Hab mich über die Tage mal schön weiter informiert und es kehrt so langsam Ruhe ein. :)

Jetzt ist dieses Jahr noch so viel zu erledigen :( Ich kündige meine Wohnung und ziehe zu meinem Freund (der auch mit geht), werde mein Auto verkaufen und mir was günstiges kaufen und auch sonst muß ich schauen, das ich Internet, Handy usw. kündige. Wohnungseinrichtung könnte ich vielleicht mit ganz viel Glück verkaufen an den neuen Mieter, da sie ja dann gerade mal ein Jahr alt ist.
Zwei kleine OP´s muß ic auch noch in ANgriff nehmen...

Anfang 2014 ist vorraussichtlich Abschied nehmen angesagt. Bis dahin müssen die Katermänner geeimpft sein und ich alle Papiere zusammen haben. Das schlimmste ist, zu wissen, das sie 4 Wochen am Flughafen bleiben müssen :( Das bricht mir das Herz!
Tierärzte usw. gibt es da sehr viele - da hab ich schon gute Referenzen, auch von Kollegen die dort bereits einige Zeit waren.

Wird schon werden ;)
 
Werbung:
Das ist ja ulkig :) Wir ziehen nach Taicang, in der Nähe von Shanghai :D

Auch wegen der Arbeit?

Ich freue mich mittlerweile schon sehr. Meine Sorge um die Kater ist auch unbegründet-dort gibt es viele TA und die Chinesen selbst halten sich mittlerweile eher Haustiere.
 
Essen die nicht auch Katzen???? :grummel:
 
  • #11
Essen die nicht auch Katzen???? :grummel:

Und selbst wenn - in Deutschland werden Kaninchen als Kuscheltiere gehalten und gleichzeitig auch in die Pfanne gehauen... Da regt sich doch auch keiner drüber auf.
 
  • #12
Das ist nicht mehr üblich, ist aber manchmal so.Die Tiere werden dafur gezüchtet, wie wir es mit Schweinen usw tun.
Nun, mich würde das auch nicht kalt lassen, aber was beruhigt, das die Speisekarte Hund und Katze nicht enthält.

Ich habe gerade zu so Dingen eine eigene Meinung. Wir essen Kühe-jeder Inder schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Ich finde jede Art Tiere zu essen nicht toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Es geht für uns, so die Planung, Anfang 2014 los. Mein Freund muß schon Mitte diesen Jahres pendeln :(

Ich habe lange hin und her überlegt wegen den Katern. Für ein Jahr hätte ich sie definitiv Zuhause gelassen und erst recht nicht abgegeben, aber für 5 Jahre?!.... Das geht nicht und bringe ich nicht übers Herz :( Sie hängen halt sehr an "Mama" :)
Der Große wird es gut weg stecken, er hat kein Problem mit Transporten. Für den Kleinen wird es eine Tortur.
Sedieren ist wohl nicht so gut, wegen dem Zoll.

Habe mittlerweile guten Kontakt über ein Chinaforum, wo ganz viele sind, die mit Tieren dort hin sind. Tipps kann ich gut brauchen.
 
  • #14
Oohh lese das gerade..

Mein Mann ist auch immer wieder beruflich in Shanghai. Es steht immer mal wieder im Raum, ob wir für 3 Jahre hingehen..aber mittlerweile sind die kinder in der schule..ich hab 5 aquarien, 2 katzen, hier will eine eigentumswozhnung abgezahlt werden.
alles nicht so einfach

Respekt allen, die den schritt machen!! Ohne kinder würde ich wohl nicht so zögern
 
Werbung:
  • #15
Wir haben beide den gleichen Arbeitgeber und bekommen dort einen guten Job. Daher ist eigentlich alles geregelt. Unser Unternehmen ist weltweit vertreten, daher ist es keine Seltenheit mit der Abwicklung von Visa usw. Das machen sie schon ganz ordentlich.
Zumindest hab ich noch von keinem was schlechtes gehört :) Da jetzt in China zu den zwei bestehenden Werken noch zwei dazu kommen, wäre es unsere Chance. Wobei ich wirklich sagen muß, das mir Amerika lieber gewesen wäre.

Nur um den Transport der Katzen muß ich mich selbst kümmern, das übernimmt die Firma leider nicht. Aber das ist das kleinere übel. Na ja, wenn man die Augen vor den Kosten verschliest :D Ich dachte im ersten Moment ich kippe um, als ich das gesagt bekam.

Ja, das pendeln wird doof, aber auch das bekommen wir hin. Wir sind erst seit knapp einem Jahr zusammen und ich ziehe nächsten Monat schon mal zu ihm. Dann haben wir schon etwas mehr Zeit und können uns zusammen besser vorbereiten.

Wegen dem Forum - hier gibts super Infos, sogar nach Regionen unterteilt.

http://www.schanghai.com/?p=forum

oder aber hier:

http://forum.chinaseite.de/forums.html

:smile:
 
  • #16
Oohh lese das gerade..

Mein Mann ist auch immer wieder beruflich in Shanghai. Es steht immer mal wieder im Raum, ob wir für 3 Jahre hingehen..aber mittlerweile sind die kinder in der schule..ich hab 5 aquarien, 2 katzen, hier will eine eigentumswozhnung abgezahlt werden.
alles nicht so einfach

Respekt allen, die den schritt machen!! Ohne kinder würde ich wohl nicht so zögern

Also mit Nachwuchs würde ich das definitiv nicht so einfach machen. Die meisten, die von DE dort hin gehen, bekommen da ihren Nachwuchs :D
Ich weis nicht ob das Expat Leben sich darauf positiv auswirkt -es scheint fast so.


By the way: Heute hat unser Geschäftsführer offiziell bekannt gegeben, das wir ins Ausland gehen :eek: Dabei wollten wir es uns doch erstmal anschauen und erst wenn das Team stimmt gehen.
So einfach wird der Deckel drauf gemacht :mad:
 
  • #17
Heute geht es los und Leute.... Ich bin so was von aufgeregt :oops:
Bin doch noch nie so lange geflogen und kann nicht mal neben Schatzi sitzen, weil der Flug schon so voll war :mad:

Ich habe mir überlegt einen Blog zu erstellen, um auch gerade für später, alle Leute auf dem Laufenden zu halten.... Vorest ist es ja nur der "Look&See" Trip. Wir schauen uns Wohnungen an und lernen unsere neuen Kollegen/Mitarbeiter kennen. Natürlich schauen wir uns auch Shanghai, den Hafen usw. an.
Möchte ja schon wissen, wo ich mich die nächsten Jahre drauf einlasse :(

Was vorab schon mal toll ist, das jede Wohnung einen Balkon hat, und ich den Jungs endlich einen Platz draußen fertig machen kann. Das hatten sie bisher noch nicht... Netz usw. werde ich dann aus DE mitnehmen.

Ich bin gerade total aufgeregt, freue mich, bin doch traurig und... ach, irgendwie alles! Wird sicher spannend!
Wenn ich jetzt mal an die letzten 10 Jahre zurück denke. Die Jahre, als ich einen Freund hatte, wo cih nix, aber auch gar nix erleben durfte. Nichtmal ein Zoobesuch oder Weihnachtsmarkt war drin. Das Sofa - sein bester Freund :D
Und nun?! nun habe ich einen Freund, mit dem ich für einige Jahre weg gehe und der mir andere Seiten des Lebens zeigt - außer das TV und Sofa.

Leute, hab Schiss :oops:
 
  • #18
Schiss hätte ich da bestimmt auch:eek:. Aber ich wünsch Dir eine ganz tolle Zeit, das Ihr eine schöne Wohnung findet und das die Kollegen nett sind und das alles so wird, wie Ihr es Euch vorstellt. Ich könnts mir überhaupt nicht vorstellen.

Das ist ja ein riesengroßer Schritt und nun guten Flug und viel Spaß und Erfolg und ja, berichte mal, ich würde mich darüber freuen, würde mich sehr interessieren.
 
  • #19
Ich denk an dich! Das wird sicher alles gut werden ;)
Ein Blog wäre toll. :)
 
  • #20

Ähnliche Themen

LeeHanCha
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Mahasti
Mahasti
L
Antworten
80
Aufrufe
34K
larabeidenchinesen
L
K
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
23K
Mockturtle
Mockturtle
L
Antworten
14
Aufrufe
5K
lauwei
L
S
Antworten
12
Aufrufe
9K
Odin
Odin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben