Whiskas Mmmmm Rezepturänderung?

Resande

Resande

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich war heute auf großer Beutel-Such-Tour und bin auch beim Kaufland gewesen. Mir ist da was aufgefallen was ich mal mitteilen wollte, über die Suche hab ich nichts dazu gefunden.

Es gab 2 verschieden aussehende Beutel von der gleichen Sorte, Whiskas Mmmmm Fleisch in Sauce - Rind. Und hinten bei den Inhaltsstoffen gibt es leider auch eine Änderung bei den Inhaltsstoffen: Getreide! :grummel:






(einmal draufklicken und dann nochmal auf die Lupe, dann kann man's groß sehen)


Beim alten Beutel steht:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Rind, mind. 14% ganze Fleisch-Stücke), Mineralstoffe.

Beim neuen steht:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Rind, mind. 14% ganze Fleischstücke), Getreide, Mineralstoffe.


Wahrscheinlich wird das hier eh nicht von so vielen Leuten gefüttert, aber vielleicht bringt es ja dem ein oder anderen von euch doch was :zufrieden:


Liebste Grüße :smile:
 
Werbung:
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Vielleicht haben gewisse behörden gesagt, ne leute, wenn ihr soviel getreide ins futter schmeißt, müsst ihr das auch draufschreiben:aetschbaetsch1:
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Da steht nix von Getreide,da steht"pflanzliche Nebenerzeugnisse"
Ist aber im Prinzip auch egal,nichts desto trotz wüsste ich naturlich auch gerne was für pfl.Nebenerzeugnisse das sind.
Ich verstehe nicht,daß um solche Dinge,u.A.Getreide so ein Theater gemacht wird.
Nur mal ein Vergleich:Eine Maus besteht aus 26 Gramm Eiweiss,neun Gramm Fett und 8 Gramm Kohlehydrate.
Bei den angeblich höherwertigen Futtern steht dann z.B.Ananas,Preiselbeeren,Seealge,Karotte,Reis und was weiss ich nicht noch alles.
Auch die Barfer mixen ihren Rationen Kohlehydrate in Form von Getreide oder Gemüse zu.
Na ja und zu den Früchten im Katzenfutter,Früchte enthalten Zucker,komischerweise regt sich da keiner auf,aber wehe Zucker steht auf der Dose:eek:
 
Resande

Resande

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
18
@ELIA

Da steht sehr wohl Getreide (zumindest bei dem Beutel, den ich in der Hand hatte - siehe Foto).

Was ich immer schlimm finde ist, dass man absolut keine Ahnung hat, um welche Menge es sich handelt. Könnten ja auch 50% F und tN sein, 49,9% Getreide und 0,1% Mineralstoffe...oder so.

Und ich hoffe und gehe davon aus, dass die Barfer keine Getreideabfälle unter's Futter mischen, weils so schön billig ist, so wie das wohl bei den Futterherstellern ist :aetschbaetsch2:
 
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Ich finde schon, dass zwischen Zucker und Fruchtzucker aus Beeren ein riesen unterschied ist.
Ein Lolli greift die zähne an, eine banane nicht.
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Ich finde schon, dass zwischen Zucker und Fruchtzucker aus Beeren ein riesen unterschied ist.
Ein Lolli greift die zähne an, eine banane nicht.

Oh doch! In der Banane ist der Zucker nur in einer anderen Form, aber es ist Zucker! Und auch der greift die Zähne an!

Unser Industriezucker ist ja eigentlich auch Fruchtzucker, nämlich aus Zuckerrohr oder Zuckerrüben ;) Aber "Fruchtzucker" hört sich halt besser und gesünder an, vor allem in Kinderprodukten :(
 

Ähnliche Themen

Kejsom
2 3
Antworten
49
Aufrufe
8K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
Z
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
Simba-2010
Antworten
14
Aufrufe
2K
K
M
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maggie+Bart
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben