wetterfühligkeit?

  • Themenstarter Saraako
  • Beginndatum
Saraako

Saraako

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2012
Beiträge
9
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnte mir etwas rat geben. ich habe seit einem monat eine katze, eigentlich ein stubentiger aber seit einiger zeit sitzt sie immer zu am fenster und guckt sehnsüchtig raus. vorallem wenn es regnet. kann es sein dass katzten wetterfühlig sind? ich gucke nun schon immer nach dem wetter und wirklich wie als würde sie es riechen wenn es bald regnet, sitzt sie am Fenster. sollte ich sie vielleicht rauslassen? habe nur angst dass sie vom Balkon springt...?!
 
Werbung:
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Hallo Saraako,

Wie alt ist deine Katze?

Wurde sie dir als ausgewiesene Einzelkatze, die unverträglich mit Artgenossen ist, vermittelt?
Wurde dieser Eindruck durch Vermittlungsversuche gewonnen, oder stammt er aus einer Tierheim-/Pflegestellensituation?

Wenn deine Katze wirklich eine menschengemachte Einzelgängerin ist, kannst du ihr Leben sicher aufwerten, indem du deinen Balkon sicherst. Am besten geht das mit Netz, aber dazu musst du deinen Vermieter bzw. die Eigentümergesellschaft um Erlaubnis fragen.

Bitte lasse deine Katze keinesfalls ohne Sicherung auf den Balkon!

Vielleicht ist deine Katze aber auch gar keine ausgewiesene Einzelkatze und würde sich sehr über Gesellschaft einer gleichaltrigen, charakterlich passenden Mieze freuen, an die du sie behutsam gewöhnst (gib bitte die suchbefriffe langsame Zusammenführung hier im Forum ein)

Eine gewisse Wetterfühligkeit kann ich bei meinen Katzen schon beobachten. Wenn das Thermometer Achterbahn fährt, kuscheln sie sich immer zu mindestens zweit zu Knutschkugeln zusammen. Das miteinander Schmusen und Schlafen scheint ihnen zu helfen, danach sind sie immer mopsfidel.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2K
potatoiv
P
Mima
Antworten
16
Aufrufe
26K
Mima
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
L
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Speedy2010
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
DerOli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben