Wesermarsch sucht Katzenpartner :)

• Themenstarter Themenstarter EinStapelZiegen
  • Beginndatum Beginndatum
E

EinStapelZiegen

Neuer Benutzer
Huhu ihr Lieben!
Ich suche hier für meinen 5 Jährigen Kater einen Spielgefährten..
Er ist ein Perserkater und sehr ruhig. Allerdings kann er auch mal "wild" werden 🙂
Ich hatte es mit einem 8 Jährigen versucht aber dort hat die Chemie wohl einfach nicht gestimmt.
Nun versuche ich mein Glück hier.

Zu meinem Kater -
Muffin ist 5 Jahre alt und ein Perserkater. Vom Charakter her ist er sehr ruhig und auch ziemlich faul. Er ist ein Wohnungskater und es wäre schön, wenn sein Partner ebenso ein Stubentiger ist.
Muffin schmust sehr gerne. Er ist jedoch anderen gegenüber sehr schüchtern und lässt sich sehr viel gefallen ( Was nicht immer gut ist )

Anzahl der Katzen im Haushalt : 1
Gesucht wird :
1 Kater / Katze
Haltung : Wohnung leider ohne Balkon aber kleinen Garten (Muffin geht manchmal mit mir raus 🙂 )
Evtl Rasse/ Fellfarbe : Vollkommen egal 🙂

in Meinem Haushalt leben keine Kinder und es sind auch Tiere hier erlaubt 🙂

A

Werbung

Schau mal in unserer Rubrik 'befreundete Vereine', vielleicht könnte Merlin passen.
22812787oe.jpg

Ich danke dir 🙂

Das gibt es doch gar nicht.....😱:hmm:

Der Katermann sieht aus wie mein Katermann.....und dann heißt er auch noch so wie mein Katermann Merlin......

Also wenn er dann noch so ist wie mein Merlin, ist er ein ganz, ganz Lieber!

@TE: ....und käme (m)ein Merlin für dich und Muffin in Frage? 😉

habe mir gerade das Bild angeschaut und da hast du recht, die Ähnlichkeit ist ja verblüffend ! 😀

Ja, also bei dem was ich gelesen habe würde (d)ein Merlin wohl gut zu Muffin passen 😀
Ich hoffe , dass ich eine Antwort bekomme ( Was ich zuversichtlich entgegen sehe 🙂 )
Und dann drück ich stark die Daumen.

Werbung:
Danke für deinen Vorschlag ! 🙂

Ich komme aus Brake (Nähe von Oldenburg) , falls dir das was sagt 😀

Klar sagt mir das was, ich komme direkt von der anderen Seite der Weser, hinter Sandstedt/Hagen! Bramstedt gehört auch zu Hagen! :grin:

Was heißt denn, "Muffig geht manchmal mit raus"? Wie wird das konkret gehandhabt? Und wie soll das mit der zweiten Katze werden?

Also wenn es warm draußen ist und ich z.B auch Draußen mit meiner Oma sitze (wohnen nebeneinander), dann lasse ich meine Tür immer auf und dann kommt er manchmal mit hinaus wenn er mag. Wenn nicht bleibt er in der Tür sitzen.
Er ist wie gesagt sehr ruhig vom Charakter und bleibt auch in meiner Nähe, somit hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme damit 🙂
Ich weiß nicht, wie ich das dann mit einem Zweiten machen mag. Ich habe z.B auch eine Katzenleine hier. Die lässt Muffin sich problemlos ummachen (mal ausprobiert)
Ich denke ich lerne dann den Zweiten erstmal kennen und lasse ihn erstmals in der Wohnung bis ich weiß, woran ich bin 🙂
Ich denke vieles kann man auch erst "ausmachen" wenn er erstmal da ist.

Werbung:
Ist denn Freigang bei dir grundsätzlich möglich und willst du das?
Oder bietest du eher Wohnungshaltung?
Wie würde denn Freigang bei dir aussehen, wenn mein/dein-ein Merlin an der Tür sitzt und gerne raus gehen möchte?
Ist der Freigang gesichert oder richtiger Freigang?
Wie ist deine Wohnlage?

Soweit ich das bei mein/dein-ein Merlin gelesen haben, wird wohl nur in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang vermittelt.
Hast du schon eine Antwort auf deine Anfrage bekommen?

Ich bin immer noch ohne Worte, weil sich die Merlins so ähneln.....so was gibt es doch gar nicht?
Mein Merlin ist ein Mix, aber aus Griechenland kommt er nicht.

Wenn man sich schon so ähnlich sieht und auch noch den gleichen Namen hat, kann es nicht anders sein als dass man auch noch charakterlich gleich ist...😉

Also ein Merlin ist immer relaxt:

22820232bc.jpg

22820298bw.jpg

22820347rg.jpg

Sorry für OT, aber ich kann hier einfach nicht anders.....🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nein also, ich würde wenn dann wirklich lieber Wohnungshaltung "anbieten".. Jetzt bei einem ist es wirklich relativ einfach, ihn zu beobachten usw.. Aber ich denke schon, dass bei Zwein dann die Wohnungshaltung "siegt" 🙂
Ich wollte Muffin nur die Möglichkeit bieten, dass er auch mal raus kann wenn er das möchte, aber er ist da sowieso sehr vorsichtig und zeigt nur selten das Interesse.. 🙂
Und nein, leider hab ich noch keine Antwort bekommen.. Werde aber noch geduldig warten 🙂

Viele Pfoten, die Ähnlichkeit ist echt Wahnsinn :pink-heart:
EinStapelZiegen, gerade habe ich gehört das Merlins Vermittlerin in Urlaub ist. Sie meldet sich aber gleich Montag bei dir 🙂

Ich drück die Daumen!!!!

Liebe TE:
Falls es klappt, würde ich mich sehr über Berichte und Fotos freuen!

Oh ich danke dir Trifiliv ! 🙂
Supi da freue ich mich !
Ja ich werde aufjedenfall berichten!:pink-heart:

Werbung: