Werden eigentlich alle Zuchttiere irgendwann abgegeben??

• Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich bei jedem Zipperlein zum TA rennen würde, wäre
ich sicher pro Monat zweimal da. Wenn Pepe mal wieder
zuviel Trofu erwischt hat oder zuviel Katzengras, sieht
er immer zum Gotterbarmen aus, am nächsten Tag ist
er dann wieder quicklebendig. Ein TA würde vielleicht eine
krampflösende Spritze geben, wenn man Pech hat, auch
AB´s, die ja gerne für alles und jedes eingesetzt werden.

Das meinte ich mit unnötigen TA-Besuchen, als
ich noch nicht soviel Katzenerfahrung hatte, war
ich auch öfter als nötig dort.

A

Werbung

es gibt auch andere-wenigere gesundheitsschädliche- Methoden... die ich hier aber nicht öffentlich erörtern werde,

Musst Du auch nicht, ich weiss schon, dass man nicht unbedingt einen Kater braucht, um den Eisprung auszulösen 😀.

Was ich allerdings nicht weiss, ist, wie oft tatsächlich so vorgegangen wird.

LG
Marion

OT :

Ein TA kann zum Impfen auch nach Hause kommen, dafür muss man ja nicht zwingend in die Praxis.

Keins meiner Tiere kommt auf den Tisch beim TA. Ich transportiere alle Katzen in Gitterkörben, die mit grossen Handtüchern / Decken abgedeckt werden. Der Korb kommt abgedeckt auf den Tisch. Wenn die Katze dann untersucht wird, geschieht dies entweder im Korb (wenn sie sehr ängstlich / unzugänglich ist oder sie wird herausgenommen, dann kommt sie aber auf jenes Handtuch/Decke, mit dem der Korb abgedeckt war und der Korb wird runtergestellt während der Untersuchung / Behandlung, weil die Katze sonst versuchen würde, in den Korb zurückzugehen.

Somit berührt keine meiner Katzen den Metalltisch - aus zwei Gründen habe ich das schon immer so gemacht. Zum Einen, damit das Risiko, sie holt sich etwas, nicht da ist und zum Anderen, damit sie nicht auf dem kalten Metall sitzen muss. 😳

@Gaby, das mit der Decke mache ich auch immer so, aber
was ist bei einer OP? Bei meinen Katern ist wieder eine
Zahnsteinentfernung fällig und da entfällt leider der Trick
mit der Decke.

Nö, mach Dir da mal keine Gedanken. Warst Du schon mal bei der OP dabei ? Deine Süssen werden (allein schon, weil es recht stark blutet) garantiert wie bei meinem TA auch auf eine OP-Unterlage gelegt.

Also unten Plastik und oben Zellstoff. Zumindest der Brust-/Kopfbereich liegt garantiert drauf.