Wer trampelt da wie ein Elefant herum?

  • Themenstarter MyPolly
  • Beginndatum
M

MyPolly

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
78
Joa, das sind unsere beiden Stinker, wenn sie mal abgehen. Sind beide 1,5-1,8 Jahre alt. Joa und den Satz aus der Überschrift habe ich von unseren lieben:pink-heart: (!ironie) Nachbarn gehört (die sich wegen jedem Mist beschweren). Joa ich meine es sind Tiere, ich kann sie schlecht anleinen und sagen ja jetzt seid bitte mal ruhig und vor allem nicht nach 22 Uhr abgehen !:grummel:

Wie handhabt ihr es in solchen Situationen?
 
Werbung:
C

Catma

Gast
Joa, das sind unsere beiden Stinker, wenn sie mal abgehen. Sind beide 1,5-1,8 Jahre alt. Joa und den Satz aus der Überschrift habe ich von unseren lieben:pink-heart: (!ironie) Nachbarn gehört (die sich wegen jedem Mist beschweren). Joa ich meine es sind Tiere, ich kann sie schlecht anleinen und sagen ja jetzt seid bitte mal ruhig und vor allem nicht nach 22 Uhr abgehen !:grummel:

Wie handhabt ihr es in solchen Situationen?
Wenn du sie tagsüber oder eben am frühen Abend ein bisschen mehr auslastest, müssen sie sich nachts nicht so verausgaben.
Hier bei uns herrscht nach 22h Ruhe.
Auch aus Rücksicht zu den Nachbarn (hier wohnen 2 neben mir und über und unter mir eben auch).
Abends auspowern, danach die letzte Futtermahlzeit und gut ist.
Wenn du ein Ritual daraus machst, gewöhnen sie sich bald an den Rhythmus.
 
Nanni78

Nanni78

Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
43
Was bei uns gut funzt: Lautes Spielzeug wegnehmen und die Wohnung so gut es geht abdunkeln (wir haben Rolläden). Unsere Schlafzimmertür ist nachts immer offen, also ich hör nix - ausser wenn der Schwarze dann ins Bett springt und schnarrcht :pink-heart:

Aber ob das mit Elefanten auch geht? ;)
 
M

MyPolly

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
78
auch wenn ich sie total auspower, irgendwie haben die einfach bock fangen u spielen und das tun die auch. Hm....vllt einfach ein Zimmer zumachen, wodrunter Schlafzimmer von den Nachbarn ist?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben