Wer noch unzufrieden mit Lucky Kitty Trinkbrunnen?

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.506
Habe den seit ca. einem Jahr in Betrieb.
So bin ich auch erstmal zufrieden, leicht zu reinigen, normalerweise lautlos etc...
Aber: seit ich das Teil habe, habe ich bestimmt schon 5x die Pumpe bei Zooplus reklamiert.
Entweder macht sie nur noch Geräusche, oder die sie läuft gar nicht mehr oder nur noch jedes dritte Mal, was natürlich lästig ist, wenn man den Brunnen bereits mit Wasser gefüllt hat, was da heisst wieder entleeren, trocknen und neu befüllen, denn die Saugnäpfe halten ja nicht auf dem nassen Boden.
Manchmal löst sich die Pumpe einfach ohne Grund, obwohl alles richtig war, kein Kalk auf dem Boden, trocken etc...
und dann muss man wieder neu entleeren, trocknen usw...auch wenn man das erst vor paar Stunden sowieso gemacht hat.
Denn die Pumpe macht ja auch nur Geräusche, wenn sich die Saugnäpfe gelöst haben.
Ich weiss nicht ob die Pumpen an sich mindere Qualität sind, und ich mir vielleicht eine aus einem Aquaristikfachhandel holen soll, ne teure, sofern ich diese im Brunnen installieren kann. Oder soll ich gleich auf nen anderen Brunnen umsteigen, z.B. Keramik im Hof?
Hat noch jemand anders solche Erfahrungen gemacht oder bin ich die einzige? Der Hersteller schwört ja auf die Qualität der Brunnen bzw Pumpen.
 
Werbung:
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.506
So, jetzt grabe ich das mal wieder aus. Hat sich damals niemand geäußert; anscheinend bin ich die einzige, die mit den Pumpen unzufrieden ist.

Seit damals hab ich ca. die 8. Pumpe in Betrieb gehabt. Ich habe mir neulich auch von einem Lucky Kitty Mitarbeiter sagen lassen, dass die Pumpen keine gute Qualität haben. Achnee...??

Ich hab die von Lucky Kitty jetzt gegen diese ausgetauscht:

http://exo-terra.com/de/products/repti_flo_200.php

Kostet bei Fressnapf ca. 10 EUR, also auch noch bisschen günstiger als die von Lucky Kitty. Und was soll ich sagen: der Brunnen läuft...ich hab die Pumpe jetzt seit ca. 5 Wochen, musste sie noch kein einziges Mal (!!) entkalken, und sie läuft. Es sind zwei Anschlußstücke dabei; das kleinere passt zum Schlauch vom Lucky Kitty.
Also an alle, die sich über die schlechten Pumpen vom Lucky Kitty Brunnen ärgern: einfach austauschen gegen z.B. diese.
 

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
14
Aufrufe
1K
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben