Wer mag helfen aktiv Flugpaten zu gewinnen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenpersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Flyer wär nicht schlecht😀 geh ja regelmässig ins Stadion und treff dort viele viele Menschen😀
Aufkleber fürs Auto binich auch dabei
Lg
Helga

A

Werbung

Ich weiß, daß die Flüge sicher nicht billig sind :sad: Aber wenn ein paar Leute zusammen legen, dann würde das sicher dazu beitragen, daß sich die Lage vor Ort etwas entspannt. Man könnte dann auch auf dem Hinflug etwas mitnehmen, was dort dringend gebraucht wird, weil in Spanien zu teuer oder nicht verfügbar.

Ich habe sowas dunkel in Erinnerung, dass es bei flugpaten.com auch Aufkleber fürs Auto gibt 😕 Das wäre doch auch eine Idee, wo allen Suchenden gut mit geholfen werden könnte.

Ich hab jetzt grad Bayern3 angeschrieben und nachher mach ich noch Radio Gong und Charivari. :smile:

Irmi, Du bist der Hit!!!!! Super Idee und wenn die nur einen "Lückenfüller" fürs Sommerloch brauchen, die Hauptsache es wird bekannt, dass man auf dem Heimflug Tiere mitbringt!!
Ich bin heute schon von einer Kollegin angefragt worden, was es mit meiner Suche nach Flugpaten auf sich hat, sie würde im Herbst nach Alicante fliegen :yeah: Ist doch schon mal ein Anfang!!

Jetzt werde ich nochmal eins nachlegen und direkt Fragen, wer demnächst von Jerez de la Frontera zurückfliegt :verschmitzt:

Ich hab jetzt grad Bayern3 angeschrieben und nachher mach ich noch Radio Gong und Charivari. :smile:

Wenn du schon dabei bist, schreib auch Radio Arabella an. Die machen jeden Tag Suchmeldungen kostenlos und mein Mac wurde da auch schon gesucht. Die würden das sicher machen 🙂

Mein Umgebungsradius ist leider ziemlich begrenzt, aber nächsten Monat bin ich eh beim Tierarzt, da lege ich dann mal Flugblätter aus (mit Erlaubnis natürlich).
Wenn's hier eine gute Vorlage gibt, kann ich die ausdrucken.

Andrea

Werbung:
Wenn du schon dabei bist, schreib auch Radio Arabella an. Die machen jeden Tag Suchmeldungen kostenlos und mein Mac wurde da auch schon gesucht. Die würden das sicher machen 🙂

erledigt... bin ja gespannt, ob einer der vier Sender was macht. Ich hör leider nur Bayern 3.

Ich will euch ja nicht entmutigen aber ich hab heute morgen im Chatboard meines Reiseveranstalters diesen Eintrag hier verfasst

"Warum nicht mal uneigennützig etwas gutes tun? Es werden derzeit fast überall dringend Flugpaten für Tiere gesucht. Ich hab mich schon angemeldet, mache das seit Jahren, es kostet nichts, macht keinen Ärger und die Tiere werden in Deutschland auch 100 % abgeholt. Wäre toll wenn mehr Leute das machen würden. Bei Interesse informiert euch doch wenigstens mal unter www.flugpate.com, lest euch doch mal die Erfahrungsberichte durch. Ihr könnt mich auch gern für Fragen dazu anmailen, kenne auch die meisten Vereine.

Ihr könnt damit wirklich helfen. Nicht nur den Tieren sonderen auch den Menschen die hier sehnsüchtig auf sie warten!!!!

LG & einen schönen Urlaub
Bettina

P.S. den Tieren gehts im Süden NICHT besser als hier, es gibt dort fast überall Tötungsstationen und selbst wenn sie da nicht landen, sterben sie auf der Straße spätestens wenn die Saison zuende ist.... die Tierheime sind zwar auch in Deutschland voll aber die Leute die sich einmal für ein Tier aus dem Ausland entschieden haben und darauf warten holen sich alternativ auch keines aus nem deutschen Tierheim sondern fliegen lieber selber runter um IHR Tier zu holen!"

und diese Antwort darauf bekommen:

"Habe gerade gestern noch im Radio einen Bericht gehört, wo davon abgeraten wurde, Tiere aus Südeuropa mit nach Deutschland zu bringen, da die Tiere mit der neuen Umgebung nicht zurecht kommen.
Außerdem gibt es hier in den Tierheimen immer mehr Tiere, die auf ein neues Zuhause warten, wie kürzlich der Tierschutzbund noch veröffentlicht hat."

Falls jemand Lust hat darauf zu antworten gibts den Link per PN 😀

Solche Reaktionen sind bedauerlich, aber leider keine Seltenheit... 🙁

Ich denke trotzdem dass es sinnvoll ist auf eine Flugpatenschaft aufmerksam zu machen. Und wenn von 50 Menschen die es lesen nur einer eine Flugpatenschaft macht so hat doch zumindest ein Tierchen die Chance auf ein neues Leben...

Liebe Grüße

Tanja

Die Geschichte vom Seestern

Ein alter Mann ging bei Sonnenuntergang den Strand entlang und sah in einiger Entfernung einen Jungen, der Seesterne aufhob und ins Meer zurück warf.

Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er die Seesterne aufhebe. Die Antwort war: „Die gestrandeten Seesterne sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben“.

“Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier”, erwiderte der Alte. “Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?”

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann meinte er: “Für diesen hier macht es einen Unterschied“.

Unbekannter Verfasser

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Treffender hättest du es nicht sagen können :smile:

“Für diesen hier macht es einen Unterschied“.
Irmi,
jetzt wird mir gerade so weh ums Herz, danke für Deine Zeilen!!!
Genau so ist es und deswegen lasse ich mich von nicht entmutigen, andere Meinungen kann ich aushalten.

Ich verkünde hiermit ganz offiziell, das ich "der Unterschied" sein werde, wenigstens für fünf Katzen, die bei uns leben werden. Und darüber hinaus werde ich , wie schon mit diesem Thread angefangen, noch massiver für Flugpaten werben, damit die vielen "kleinen Seesterne" in ein Zuhause dürfen 😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
Liebe Grüsse, Tina

Tina, kanntest du die Geschichte vom Seestern nicht? Ich erzähl sie jedem, der zweifelt.

Ja das mit dem Seestern ist nett formuliert... und mir auch genau so schon untergekommen, das war im Urlaub als ich ein Kitten mit nach Deutschland genommen hab, mir haben gleich mehrere erwachsene Leute den Spruch gebracht "guck doch mal wieviele hier rumlaufen die kannste eh nicht alle retten" ich hab denen dann jedes Mal gesagt "stell dir vor unser Hotel brennt nächste Nacht, soll die Feuerwehr dann das gleiche sagen und vor DEINER Tür umdrehen um wieder schlafen gehen???" Das ist alles so hirnlos was die meisten zum Thema Tierschutz zu sagen haben..... mir würde es ja auch schon reichen wenn EINER meinen Thread liest und Flugpate wird, und wenn 50 andere dummes Zeug da hin schreiben, egal...

Was ist eigentlich mit Flugpersonal? Dürfen die auch Tiere mitnehmen?
Wahrscheinlich nicht, sonst würden wohl kaum soviele Miezen auf den Flug warten.🙁

Werbung:
Bestimmt dürfen sie nichts mitnehmen.

Als ich Pepe auf dem Rückflug unter dem Sitz rausgezogen habe und er langsam aufwachte und zaghaft Laut gab, meine eine ob ich die in den Urlaub mitgebracht habe.

Hier auf dem Land spricht es sich langsam rum, dass man Tiere auch aus dem Ausland holt. Meine Nachbarin hatte auch ein Spanienkatzerl, jetzt hat sie eines aus Polen.

Hi, wie heisst denn die Firma in der du arbeitest, denn ich arbeite auch in Wiesbaden, komme aber aus Ingelheim.

Meine Firma ist auch sehr reisefreudig und ich werde dann auch mal versuchen etwas ins Intranet zu stellen.

Würde mich auch sehr gerne an der Sache beteiligen....

Hätte ich unsere kleine schon früher bekommen hätten wir 5 Flugpaten gehabt, wenn ich es gewusst hätte, denn wir waren anfang des jahres in Marbella, Spanien,
es liegt also wirklich an der Unwissenheit der Leute.

P.S.: eine Pflegestelle bist du zufällig nicht?

So ich habe soeben mal eine Anfrage bei der Personalabteilung gestellt

Sooo und nochmal edit:
ich trage neben meiner Ausbildung um über die runden zu kommen noch Blättchen aus, das sind in einem Viertel bei uns immerhin 450 Stk, wenn mir jemand Flyer zukommen lässt kann ich bei meiner Route gerne die Flyer mitverteilen!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
+schieb+*****************

Hi, wie heisst denn die Firma in der du arbeitest, denn ich arbeite auch in Wiesbaden, komme aber aus Ingelheim.

Meine Firma ist auch sehr reisefreudig und ich werde dann auch mal versuchen etwas ins Intranet zu stellen.

Würde mich auch sehr gerne an der Sache beteiligen....

Hätte ich unsere kleine schon früher bekommen hätten wir 5 Flugpaten gehabt, wenn ich es gewusst hätte, denn wir waren anfang des jahres in Marbella, Spanien,
es liegt also wirklich an der Unwissenheit der Leute.

P.S.: eine Pflegestelle bist du zufällig nicht?

So ich habe soeben mal eine Anfrage bei der Personalabteilung gestellt

Sooo und nochmal edit:
ich trage neben meiner Ausbildung um über die runden zu kommen noch Blättchen aus, das sind in einem Viertel bei uns immerhin 450 Stk, wenn mir jemand Flyer zukommen lässt kann ich bei meiner Route gerne die Flyer mitverteilen!

Gruss

Hallo Dynasty,
schön, dass Du mitmachst, wenn Du mir eine PN mit Deiner Addi zukommen lässt, dann kann ich Dir was verteilen/zuschicken.
LG

Zuletzt bearbeitet: