Wer kennt sich mit BB aus?

  • Themenstarter RoteZora
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
RoteZora

RoteZora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2009
Beiträge
767
Ort
Recklinghausen
Hallo
Ich suche jemanden der sich mit BachBlüten auskennt.Möchte gerne in der Apotheke was anmischen lassen.Etwas was das Selbstbewustsein stärkt.Unser Karli setzt sich nirgends durch:(Ich hatte schonmal BB in Gebrauch und fand das es half,nur leider weiß ich die Zusammenmischung nicht mehr:oops:
 
A

Werbung

Ich danke dir für die links,aber so einfach was selber mixen trau ich mich nicht..
werde mich aber schlau lesen;)
Danke
 
hallo,

ich kann gern mal mit Dir zusammen überlegen, aber dazu brauche ich ausführliche Infos über Deine Tiere, das Zusammenleben, wie gehen alle miteinander um, wie wird gespielt usw. usw. Einfach nur was für das Selbstvertrauen geben und dann stimmt das - das funktioniert leider nicht.

Bitte melde Dich doch mal mit PN bei mir!
 
Genau, wichtig bei BB ist das "Gesammtbild" wir behandeln unsere auch mit BB, da mein Partner Bachblütentherapeut ist. Es wunderte mich anfangs, als ich in seinem Auftrag die Preislisten erstellte (Human Beratungen) aber heute verstehe ich es total... es dauert eien gute Weile, bis man das Problem an der Wurzel erkennt. Aber kann nachfühlen, wenn man so ein unterwürfiges Fellbündel hat.... Bei unserem Kater hat es dauerhaft geholfen :glubschauge: Der hat sogar gelernt mal mitzuteilen, das er genug hat :pink-heart:
 
@ Andastra...Ina versucht mir zu helfen.Es ist schön zu lesen das es bei deinem
Felli geholfen hat.
Ups...:oops: Herzlich Willkommen im Forum:)
 
Ich finde ein Blütenmischung übers Internet zusammen stellen zu lassen schon sträflich.
Es ist mittlerweile bekannt, dass eine falsche Mischung böse Folgen haben kann. Am besten lässt du eine(n) THP zu dir kommen, der die Katzen auch gut beobachtet und dann die Wurzel findet und dementsprechend die Mischungen zusammenstellt.
 
Werbung:
@Rote Zora Danke :D Hoffe doch, das es bei Dir auch nützt
 
Ich finde ein Blütenmischung übers Internet zusammen stellen zu lassen schon sträflich.
Es ist mittlerweile bekannt, dass eine falsche Mischung böse Folgen haben kann. Am besten lässt du eine(n) THP zu dir kommen, der die Katzen auch gut beobachtet und dann die Wurzel findet und dementsprechend die Mischungen zusammenstellt.

Also, von "bösen Folgen" bei BB habe ich - im Gegensatz zur Homöopathie - noch nicht gehört. Wenn man sich mal damit befasst, wie BB hergestellt werden und wie sie im Körper wirken (Stichwort Schwingungen), dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder ist es die richtige Blüte und kann helfen, die Dinge wieder ins Lot zu bringen oder es ist die falsche, dann passiert gar nichts.

Allerdings muss man sich schon eingehend mit der Thematik befassen, einfach so nach Beschreibung auswählen funktioniert nicht! Es gibt z.B. eine Blüte, die bei sehr dominanten Tieren helfen kann. ABER: habe ich z.B. eine Siamkatze, in deren Naturell bereits eine gewissen Aufdringlichkeit liegt, dann kann ich literweise diese BB geben, es wird sich nichts ändern!

Außerdem spielen fast immer die aktuellen Lebensumstände eine Rolle, BB alleine werden in der Regel selten eingesetzt, sondern es gibt eine homöopathische Behandlung in Ergänzung oder sogar eine verhaltenspychologische Therapie. Oft liegt es nur ann Kleinigkeiten - und der Katz' geht es wieder gut ;)!
 
  • #10
Danke allen die sich per PN bei mir gemeldet haben...
Mische auch nix selber an,sondern lasse mir hier helfen von einer lieben Forine die sich mit BB auskennt(INA;) )...Gebe nun BB seit einigen Tagen(viel zu kurz um was zu sagen)Auch hab ich einige dinge geändert(bzw verbessert)ich meine jetzt Alltagsdinge(Spielen,Füttern usw)Ich hoffe das es uns hilft
 

Ähnliche Themen

Tanja88
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
Yejuna
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
hellyo
Antworten
20
Aufrufe
2K
MaryBerry14
MaryBerry14
P
Antworten
2
Aufrufe
692
Poldi
Poldi
Bloodcryingangel
Antworten
1
Aufrufe
622
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben