Wer kann mir helfen?

  • Themenstarter Chauie95
  • Beginndatum
C

Chauie95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
3
Ort
Kaiserslautern
Hallo!
Wer kann mir helfen? Ich habe seit 2 Wochen eine Mischlingskatze und mich würde es sehr interessieren welche Rasse(n) bei Ihr vereint sind.

Sie kommt aus Bulgarien, ist 1 1/2 Jahre alt und wiegt 2,5 KG. Sie ist hochbeinig, sehr lang im Rücken, hat für Ihre Größe einen langen, schmalen Schwanz und ist sehr schlank.

Im Voraus herzlichen Dank.

LG
chauie95[/FONT]
 

Anhänge

  • PICT0350 3.jpg
    PICT0350 3.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 114
  • PICT0345 2.jpg
    PICT0345 2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 97
  • PICT0351.jpg
    PICT0351.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 101
A

Werbung

hi und herzlich willkommen im Forum!

Also deine Mieze ist für mich eine normale Hauskatze. Ich kann da keine Rasse drinne erkennen.

Aber sehr hübsch ist sie :pink-heart:
 
Also wenn die Ohren für 'ne normale Hauskatze sprechen, dann hab ich hier keine. :confused:
Ich find die schon enorm groß. Hab sonst aber keine Ahnung, so dass ich es nicht andersweitig zuordnen könnte.
 
Die Katze ist noch unter einem Jahr, oder?
 
Naja, Ohren hat sie ja schon recht große .... wie eine kleine Fledermaus :D

Hab Dir leider keinen Tipp was da mitgemischt hat.

Aber warum muss sie denn ein Halsband tragen? :eek:
Du weißt schon dass das gefährlich ist mit strangulieren und so .....
 
Huhu
Ich sehe da auch nur eine normale hauskatze aber das muss nichts heißen.
kann sein das sie zb das aussehen von der mama hat und wenn sie selbst ma kinder kriegt kommt das gen vom papi raus.
du schreibst sie ist ein einhalb? und wiegt nur 2,5kg??
mein Kater ist 6 Monate und wiegt schon 3kg oO
 
Huhu
Ich sehe da auch nur eine normale hauskatze aber das muss nichts heißen.
kann sein das sie zb das aussehen von der mama hat und wenn sie selbst ma kinder kriegt kommt das gen vom papi raus.
du schreibst sie ist ein einhalb? und wiegt nur 2,5kg??
mein Kater ist 6 Monate und wiegt schon 3kg oO

Ich nehme mal an, dass Katzen aus Bulgarien allgemein nicht sehr gut genährt sind.
Ich kann mir nicht helfen, aber so ganz nach reiner EKH sieht sie nicht aus. Ein sehr apartes Gesicht hat sie ja.
Von wem wurde sie eigentlich als Mischlingskatze bezeichnet? Dafür müsste es dann doch einen triftigen Grund gegeben haben.
 
Werbung:
Danke für die vielen Antworten.

1. Das Halsband hatte Esme nur für den Flug (als Handgepäck) gebraucht, da sie in Frankfurt aus der Transportbox musste. Die Box wurde durchleuchtet. Sie hat keins mehr an.

2. Der Tierarzt in Bulgarien hat in ihren Pass bei Rasse Mischling rein geschrieben.

3. Unser Tierarzt in Deutschland hat sie auch nochmal untersucht. Er hat das Alter (1 1/2) bestätigt und gewogen. Er meint auch das Esme nicht nur eine Hauskatze ist. Unter anderem sagt er, das das Gewicht (2,5 kg) auch dafür spricht. Sie ist nicht untergewichtig, sie hat das obtimale Gewicht (meint der Tierarzt). Sie wurde auch erst vor 3 Wochen sterilisiert.
 
  • #10
Für den ersten Moment habe ich an Abessinier-Mix gedacht; ähnlich große Ohren und mandelförmige Augen. Aber die Fellfarbe passt gar nicht und sie ist auch sonst nicht besonders kräftig.
Das Gesicht ist einer Singapura ähnlich, aber diese Rasse wäre dann doch zu exotisch. ;)
Ich habe dir mal Bilder spanischen (Straßen)katzen rausgesucht, die allgemein etwas größere Ohren und dünnere Schwänze haben als z.B. deutsche Straßenkatzen. Ich weiß nicht wie sich das bei bulgarischen Katzen verhält, aber vllt. ist das die Lösung?

http://data5.blog.de/media/422/3415422_04d4a53700_m.jpg
http://www.tierheim-kronach.de/wp-content/uploads/2010/08/Foto-aktion-tier-3.jpg
http://www.dragoness.de/cats/bilder/wochengalerie/2005/kw26/katzen06.jpg

Woher stammt die Katze eigentlich? Tierheim oder direkt von der Straße?
 
  • #11
Danke für Bilder.

Die meiste Straßenkatzen in Bulgarien sehen aus wie EKH. Esme hat auch sehr kurzes, feines und seidiges Fell.

Sie wurde mit cirka 3 Wochen zusammen mit weiteren 16 Katzen in einem Karton an einer Bushaltestelle gefunden. Alle Katzen waren zwischen 2 und 6 Wochen alt. Seit dieser Zeit hat Esme im Tierheim gelebt. Zusammen mit anderen Katzen und kleinen Hunden.

Seit Juni 2009 habe ich schon einen Hund (Henry) aus Bulgarien. Die beiden verstehen sich seit dem ersten Tag sehr gut. Esme schläft mit Henry auf seinem Hundekissen:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M
J
Antworten
2
Aufrufe
390
Shenzy
Shenzy
Jackysmum
Antworten
12
Aufrufe
667
Max Hase
M
U
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nena
N
A
Antworten
2
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben