Wer kann helfen?

  • Themenstarter Berit
  • Beginndatum
B

Berit

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
77
Hallo zusammen!

Ich habe schon lange nicht mehr hier vorbei geschaut, sind aber viele neue und interessante Berichte zu lesen....

Aber nun zu meinem Problem: Die Zusammenführung meiner Katzen ist bisher gut verlaufen. Seit neusten aber attakiert meine ältere Katze (9 Monate) die Kitten. Sie kommt von draußen rein und sucht sie und springt auf sie drauf. Ich weis nicht, ob es spielerisch gemeint ist, sie wiegt immerhin 5 kg :).
Sie lässt die Kleine erst los, wenn ich einen Brüll loslasse oder etwas auf dem Boden schmeiße. Das hat die Große vorher nicht gemacht, sie hat die Kleine zwar gejagt, aber so schlimm war es noch nicht. Manchmal hab ich echt schiss um die Kleine!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, die Große bekommt schon Bachblüten und ein Feliway hab ich auch!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Solange keine ernsthaften Verletzungen entstehen und die Kämpfe nicht zu heftig werden, würde ich nicht eingreifen. Deine Große möchte mit diesem Verhalten bestimmt nur zeigen, das sie der Boss ist.
 
Ich denke auch (ich habe das gerade hinter mit), dass es immer schlimmer aussieht als es ist. Mein Großer attackiert die Kleine auch öfters, es wird aber immer weniger. Mittlerweile schlafen sie sogar zusammen und kuscheln. Hat jetzt aber fast 2 Monate gedauert. Zwischendrin vergisst er sich aber mal gerne... Es tut einem wahrscheinlich mehr weh, als den Katzen.

LG Christine
 

Ähnliche Themen

gungl
Antworten
47
Aufrufe
6K
gungl
gungl
B
Antworten
96
Aufrufe
7K
Schnoki
Schnoki
xanura
Antworten
7
Aufrufe
416
Odenwälderin
O
J
Antworten
10
Aufrufe
911
Daannem
Daannem
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Ayumi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben