Wer kann helfen?

B

Berit

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
77
Hallo zusammen!

Ich habe schon lange nicht mehr hier vorbei geschaut, sind aber viele neue und interessante Berichte zu lesen....

Aber nun zu meinem Problem: Die Zusammenführung meiner Katzen ist bisher gut verlaufen. Seit neusten aber attakiert meine ältere Katze (9 Monate) die Kitten. Sie kommt von draußen rein und sucht sie und springt auf sie drauf. Ich weis nicht, ob es spielerisch gemeint ist, sie wiegt immerhin 5 kg :).
Sie lässt die Kleine erst los, wenn ich einen Brüll loslasse oder etwas auf dem Boden schmeiße. Das hat die Große vorher nicht gemacht, sie hat die Kleine zwar gejagt, aber so schlimm war es noch nicht. Manchmal hab ich echt schiss um die Kleine!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, die Große bekommt schon Bachblüten und ein Feliway hab ich auch!

Liebe Grüße
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Solange keine ernsthaften Verletzungen entstehen und die Kämpfe nicht zu heftig werden, würde ich nicht eingreifen. Deine Große möchte mit diesem Verhalten bestimmt nur zeigen, das sie der Boss ist.
 
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
285
Ort
Kaiserslautern
Ich denke auch (ich habe das gerade hinter mit), dass es immer schlimmer aussieht als es ist. Mein Großer attackiert die Kleine auch öfters, es wird aber immer weniger. Mittlerweile schlafen sie sogar zusammen und kuscheln. Hat jetzt aber fast 2 Monate gedauert. Zwischendrin vergisst er sich aber mal gerne... Es tut einem wahrscheinlich mehr weh, als den Katzen.

LG Christine
 

Ähnliche Themen

gungl
Antworten
47
Aufrufe
5K
gungl
gungl
J
Antworten
10
Aufrufe
534
Daannem
Daannem
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben