Wer hilft meiner Minu?

C

Candle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2011
Beiträge
6
Hallo Alle zusammen,

ich habe zwei neue Katzen (Felix und Minu).
Sie verstehen sich nicht, trotz Hilfe vom TH und anderer Stelle.

Nachdem es jetzt immer schlimmer wird, habe ich mich, nach langem hin und her
entschieden, ein neuse Zuhause für Minu zu suchen.
Sie wäre nur als
Einzelkatze zu halten. Minu ist zwischen 3 und 4 Jhr. alt, getigert
(Glückskatze) und verschmust.
wer kennt jemanden, der gerne eine Katze hätte?

Gruß Candle
 
Werbung:
Catyra

Catyra

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
1.904
Ort
Köln
Wie lange hast du die Katzen und seit wann gab es Probleme?
Sind es Freigänger oder Wohnungskatzen?
 
C

Candle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2011
Beiträge
6
Hallo,
meine Zwei sind Wohnungskatzen. Minu aus dem TH und Felix von der Tierhilfe. Felix kam etwas später und ich hatte bei den Zweien keinen Zweifel, daß sie sich nicht verstehen. Wurde aber eines Besseren belehrt.
Ich muß auch ehrlich sein, ich hänge etwas mehr an Felix, da er große Ähnlichkeit (im Verhalten) mit meinen vorherigen Katzen hat.
Minu braucht sehr viel Zuwendung und hätte deshalb als Einzelkatze ein schöneres Leben. Zur Zeit ist es für sie ziehmlich stressig und sie kann sich auch nicht richtig entfalten.


LG CANDLE
 
elca

elca

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
1.260
Ort
Basel Umgebung
Aber wie lange hast du die beiden denn schon bei dir?

Und wie äussert sich ihr Verhalten, dass du gleich zum Schluss kommst, eine wegzugeben?

Eine Zusammenführung braucht seeeeeeeehr viel Zeit!
 
Catyra

Catyra

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
1.904
Ort
Köln
ich habe zwei neue Katzen (Felix und Minu).
Der Satz irritiert mich auch. Vor mindestens 6 monatigem Zusammenführungsversuch würde ich nicht darüber nachdenken eine Katze abzugeben! Abgesehen davon, dass sie erstmal mit der Situation an sich (neues Zuhause, neue Menschen) klar kommen müssen.
Ich habe jedoch leider keine große Erfahrung damit und hoffe, dass sich hier jemand meldet, der sich mit schwierigen Zusammenführungen auskennt. Ich denke schon, dass du es mit den Zweien noch versuchen solltest mit Hilfe von Foris.
Schau mal in den Forenteil: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/
 
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
Was ist denn aus deiner Katze Sammi geworden die schon 15 ist?

Wie alt ist Felix?

Wann ist Minu eingezogen? Wann Felix? Wielange sind die beiden jetzt zusammen, wie äußert sich ihre Abweisung gegenüber Felix?

Was hast du denn schon alles probiert? Bachblüten, Feliwaystecker usw.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
887
Scarlet90
Scarlet90
Melcorrado
Antworten
25
Aufrufe
5K
Melcorrado
Melcorrado
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
628
Patfly
Patfly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben