Wer hat Glückskatzen/Torties mit mehr Rot als Schwarz?

  • Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Huhu,

irgendwie fällt mir auf, dass die Glückskatzen und Schildpattkatzen (Torties) immer mehr Schwarz als Rot bzw. mehr Blau als Creme im Fell zu haben scheinen.
Gibt's hier auch welche mit mehr Rot als Schwarz?
(muss nicht quadratzentimeterweise ausgemessen sein, der ungefähre Eindruck reicht ;) )
Und/oder hat jemand schon mal eine Erklärung dafür gehört, warum so viele mehr Schwarz haben? Oder ist das bloß meine Wahrnehmung?

Die Frage kommt daher, dass ich heute eine Katze bzw. deren Foto gesehen habe, die komplett creme(-silver) aussieht, obwohl sie genetisch schildpatt sein müsste, sie hat nämlich nen blauen Papa ...
 
A

Werbung

Vielleicht liegt es daran, dass sie black-torties und blue-torties (und black-torbies und blue-torbies) heißen und nicht red-tortie und creme-tortie? :aetschbaetsch2: :grin:

ja bestimmt - dann würd ich jetzt gern Bilder von red-torties sehen :D

Ist denn auch schon mal jemandem aufgefallen, dass Torties mit (viel) Weiß das Schwarz und Rot (und Blau und Creme) 'plattenweise' aufweisen und Torties ohne/mit wenig Weiß so ein 'Wischi-Waschi-Tortie' haben?
(Sorry, wenn das ein bisschen OT ist, Nadine. :oops:)

Ja, z.B. mir heute :muhaha: http://www.katzen-forum.net/katzen-...kaetzin-dreifarbiger-kater-2.html#post1816684
 
Meine Lilly hat ziemlich viel Weiss und trotzdem ist der Rest nur Wischi-Waschi:

cimg3835.jpg


cimg3836f.jpg
 
meine minzi, is etwas heller, hat aber mehr tiger;)
 

Anhänge

  • minzi 076.jpg
    minzi 076.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 86
Meine Kitty ist weiss und an manchen Stellen in den Farbtopf getreten :D
 
@ Altani: Ach soooo :)

Eure Dreifarbigen sind ja wirklich toll gezeichnet, wunderschön !
 
Ich hätte Trixi anzubieten
10062301.jpg
 
Werbung:
Tina:
34s544i.jpg


Tinja:
zwm2gx.jpg


Ronja:
vy5b0z.jpg

Liane
 
  • #10
Wahnsinn, was habt ihr alle für süße Glückskätzchen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ja, Mira ist farblich genau das, wovon ich mich gefragt habe, ob es das eigentlich auch gibt! :D Super! Trixi ist aber auch toll mit ihren zwei roten Klecksen auf der Seite :)

Catlady, soooo viel Weiß ist das jetzt aber nicht, da find ich das Wischi-Waschi auch noch normal. ;)

Altani, deine Yuna ist ja nun kastriert - aber wenn du mit ihr gezüchtet hättest und sie hätte von einem black-tabby Kater drei hübsche black-silver-tabby Kitten bekommen, dann hättest du Bescheid gewusst :p (oder verzweifelt das Genetikbuch gewälzt ...)

Bluemoon, deine Honey ist immerhin smoke, da ist alles noch etwas wischi-waschier als sowieso schon :D

Liane, deine Tina sieht irgendwie nur im Gesicht sehr rot aus. Hat sie zu lange in die Sonne geguckt? :confused: ;) Tinjas rotweißes Beinchen ist sehr niedlich. Und Ronja ... Torbies sind sowieso das Größte :pink-heart: Ich hab den Eindruck, bei ihr sind Rot und Schwarz so ziemlich 50:50 verteilt, oder?
 
  • #11
Hallo Nadine,

ich hatte schon mal eine rote Torte:

1024_6435656130363133.jpg


LG, Kordula
 
  • #12
minka ca 9 monate
 

Anhänge

  • 00022.jpg
    00022.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 44
  • #13
Ich habe ein normales, getigertes Glückskätzchen mit mehr grau als rot..
& trotz allem ist sie die wunderschönste Glückskatze die ich kenne :pink-heart:
 
  • #14
Caprina hat eine wunderschöne Farbverteilung mit mehr Rot als Schwarz





 
Werbung:
  • #15
Ronja :)
Hauptfarbe ist rot, dazu halt noch schwarz und weiss bunt durcheinander

28638_396633418001_692918001_4195430_2511763_n.jpg


18032_247739228001_692918001_3219817_6721844_n.jpg
 
  • #16
Danke schön für eure tollen Rotschwarzmiezenbilder :pink-heart:
 
  • #17
n3hjo695.jpg


hier mein Wolken Tier, auch eine bildhübsche Schildpatt katze mit viel Weiß und schwarz:pink-heart:
 
  • #18
Ich behaupte jetzt einfach mal, das da mehr Rot als Schwarz ist. Das Dunkle jedenfalls sieht für mich eher nach Braun aus ... :oops:

Danke an Gini btw für das Bild, das sie während der kurzen Zwischenstation in Hamburg von Faye gemacht hat. Eigene folgen, sobald sich die Schönheit etwas besser eingelebt hat.

43854-glaw-bilder-morgan-le-faye-bild16672-mms1.jpeg
 
  • #19
Mensch Glaw, das ist ja eine hübsche Maus!:pink-heart: Mit grünen Augen, der Wahnsinn...
Die hat nicht zufällig eine eineiige Zwillingsschwester??

Ich habe auch ein Törtchen - meine hübsche Cassandra:
6179320vbr.jpg

Das Bild ist noch von der Züchterin, deren Kamera so langsam den Geist aufgibt

Besonders putzig finde ich bei ihr, dass die Vorderbeinchen unterschiedlich sind, sie weiße Schühchen hat & das ihr linkes Ohr eine rote Spitze hat. :pink-heart:
Ich hoffe ja noch, dass sie auch noch grüne Augen bekommt. Aber ich glaube, sie bleiben so karamellfarben wie jetzt. Naja, ich behalt sie trotzdem! :D

Ich muss ja gestehen, dass ich ein Glückskatzen/Törtchen-Fetischist bin. :D Ich find die alle so hübsch, vor allem die mit viel weiß.
Darum habe ich eine halbe Ewigkeit gesucht, bis ich eine Zucht fand, in der ein Wurf mit Norwegischen Glücksmädels war.
 
  • #20
Meine Daisy.
 

Anhänge

  • P1gf030881.jpg
    P1gf030881.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 21

Ähnliche Themen

Koboldkatze
Antworten
185
Aufrufe
190K
Katrii
Katrii
Gini
2 3
Antworten
44
Aufrufe
58K
Tiffany396
Tiffany396
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben