Wer füttert REAL Nature?

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
46
Ort
Trier
Hallo Foris,


wer hat seiner Katze schon einmal REAL Nature gefüttert und kann mir davon berichten?

Was denkt ihr über dieses relativ neue Futter?

Würde mich über Antworten freuen!
 
A

Werbung

also ich füttere auch mal real nature und habe auch mal das neue probiert und muss sagen, meine Katzen mögen es nicht und es riecht auch nicht besonders gut beim aufmachen
 
Ich finde den Geruch etwas streng und meine mag es überhaupt nicht
 
also vielleicht ist meine Nase nicht so empfindlich, denn ich finde nicht das es stinkt, aber ich muss es ja auch nicht futtern.

meine fellnasen lieben es und würden am liebsten nichts anderes futtern......:pink-heart:
 
Ich finde die Zusammensetzung ziemlich gut. Leider rühren es meine Katzen auf Gedeih und Verderb nicht an. Außerdem kaufe ich aus persönlichen Gründen lieber im Futterhaus als im Fressnapf.
 
Werbung:
Wir haben auch mal Real Nature gefüttert und ich muss sagen, ich fand die Qualität bisschen besser als bei Animonda Carny, was wir jetzt füttern.
Kann aber auch sein, dass ich mein Unterbewusstsein mir da einen Streich gespielt hat, den Real Nature ist ja auch fast 0,50 Cent teurer / 400g Dose, was auch der Grund zum Wechsel zu Animonda war.
Aber das Futter ist meiner Meinung nach voll Ok, und wurde gern angenommen, leider ist es ja da wie beim Menschen, die eine mag es, die eine nicht.



Gruß


UUnnii
 
Real Nature kommt hier wesentlich besser an als Animonda Carny. Ich finde es riecht auch besser. Da es fast doppelt so teuer ist, gibt´s es nur im Wechsel mit andern Sorten.


Grüße von Nadir
 
  • #10
Ich bin vom Real Nature eigentlich ziemlich überzeugt. Wenn das stimmt, was die Zusammensetzung des Futters verspricht - und davon geh ich momentan aus - finde ich es ziemlich hochwertig (sehr hoher Fleischanteil, keine tierischen Nebenerzeugnisse) und das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Ich füttere es im Wechsel mit Animonda Carny und Select Gold. Aber leider ist das Real Nature bei meinen Fellnasen nicht der Favorit unter den dreien. Wahrscheinlich, weil es am gesündesten ist... ??? Ich hoffe aber, das wird noch... :aetschbaetsch2:
 
  • #11
Bevor wir "Vollbarfer" wurden, haben wir Real Nature mit gefüttert.
Bei unseren Jungs kam das immer gut an und wurde gern gefuttert.
Die Zusammensetzung fand ich immer nicht schlecht, daher haben wir das zusammen mit VetConcept und Animonda Carny gekauft.
Die Mischung machts ja bekanntlich ;)
 
  • #12
Ich füttere auch gelegentlich Real Nature. Der Kater frisst es eigentlich auch, er lässt es aber erstmal ne Weile links liegen. Manche Sorten rührt er gar nicht an. Vet Concept hingegen geht.

PS: Habt ihr mal diese special Festagseditionen von Real Natur ausprobiert? Als ichs ihm hingestellt hab, hat er mich angeschaut, als wolle ich ihn verarschen :) Nach ner Weile hat er dann ein paar Bissen genommen. Ich hab mich dann aber irgendwann erbarmt und hab ihm Animonda Rafine gegeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Mir, als frische Katzenmama, wurde diese Sorte vom Fressnapf-Personal sehr empfohlen. Ich wollte von Anfang an nur das Beste für meine Kleinen und keinen billigen, ungesunden Fraß. Die Angaben der Inhaltsstoffe haben mich bei dem Kauf absolut überzeugt und seit 3Monaten gibt es, neben TroFu, nur Real Nature als NaFu. Meine Katzen mögen das nicht, aber das ist wie mit Kindern. Die mögen auch nichts gesundes. Da es aber nichts anderes gibt, müssen sie es ja essen. Ab und zu gibt es auch mal was biliiges zum Verwöhnen. :aetschbaetsch2: Leider gibt es für Kitten nur zwei Sorten von Real Nature, so dass ich zwangsläufig zur Abwechslung auch mal was billiges kaufen muss.
Leider ist Real Nature ziemlich teuer. Deshalb habe ich beschlossen, dass es diese Sorte nur während des Wachstums gibt. Wenn sie groß und ausgewachsen sind (wann ist das?), werde ich die Sorte wechseln und dann meinen Geldbeutel wieder schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Wenn sie groß und ausgewachsen sind (wann ist das?), werde ich die Sorte wechseln und dann meinen Geldbeutel wieder schonen.

Groß sind sie so ab 12 Monaten, wie lange sie noch wachsen kommt auf die Rasse an.
 
Werbung:
  • #15
Ich finde eigentlich, dass der Preis vom Real Nature angemessen ist. Im Vergleich zu Grau, Almo Nature etc. ist es ja sogar noch richtig günstig ;) Und noch billiger in angemessener Qualität wirst Du es kaum finden... Und für 100 gr. zahlst Du ja bei schlechtem Futter auch ca. 50 Cent....
 
  • #16
Wo gibt es denn GRAU zu kaufen und wie teuer ist es? Habe schon einiges positives davon hier im Forum gelesen...
 
  • #17
Meine Rechnung ist aufgegangen: Je hochwertiger das Futter, umso geringer Arztkosten ;)
Schließlich ist das Futter der Treibstoff für den schnurrenden Motor 'Katze' und kein Mensch würde verdreckten, billigen Sprit in seinen Autotank machen.

Eine alte Weisheit sagt "Der Tod sitzt im Darm".

Zugvogel
 
  • #18
  • #19
Ich hatte Grau von Futterinsel 24, diese Futtermarke wurde leider von Mariechen völlig abgelehnt.

Hier noch Links zu Grau Naßfutter.

Zugvogel
 
  • #20
Hab es auch mal gefüttert bevor wir voll gebarft haben, aber so richtig gut ist es bei meinen nicht angekommen :)
Yumi hat's total verweigert und Gracie, die eigentlich alles frisst, ist zum Häppchenfresser mutiert
 

Ähnliche Themen

Socke2011
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
P
Antworten
161
Aufrufe
18K
Irm
Irm
V
Antworten
5
Aufrufe
4K
hard-boiled
hard-boiled
Anjali7577
Antworten
11
Aufrufe
2K
Miss-Melinda
Miss-Melinda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben