Wer füttert Applaws Huhn/Power of Nature Meadowland

• Themenstarter Themenstarter Coonies26
  • Beginndatum Beginndatum
C

Coonies26

Benutzer
Huhu 🙂

ich bin auf der Suche nach Jemandem, der mir eine kleine Probe (nur ein paar Brocken) von oben genanntem Futter per Brief verschicken würde. Leider kann man ja nirgendwo Proben bestellen und ich würde gerne, wenn das Futter gemocht wird, direkt mehr bestellen. Eine kl.Entschädigung gäbs natürlich dafür.

Ich freu mich, wenn sich jmd meldet 🙂

A

Werbung

keiner 🙁 ?

Du meinst das TroFu von Applays? Das stinkt wie hulle, habe letztens einen kleinen Beutel entsorgt

Ich fütter das Applaws Trofu. Mein Kleiner liebt es, das Power of Nature musste ich verschenken weil er es absolut nicht gefressen hat!Man kann aber 400gr Proben bestellen soviel sollte es schon sein!

Oh, das hört sich ja gemischt an. Hab aber gehört, dass hochwertigeres Futter gern mal intensiver riecht 😀

Hatte ich beides schonmal hier. Ich gebe sie als Leckerlie und da wechsel ich
immer mal wieder (was es grad günstig oder gratis dazu gibt. Ich brauch ja nur
wenig). Applaws war hier beliebter als Power of Nature, aber beide verlieren
gegen Grau Miezelinos, Orijen und Sanabelle. 🙄

Zum Geruch: Beim Trofu habe ich keinen Vergleich zu günstigem, aber bei
Nassfutter riecht hochwertiges definitiv weniger schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich meinte Trofu, Nafu finde ich je nach Marke (z.B. Macs, Grau etc) sogar vom Geruch her "angenehm" 😉
Power of Nature verliert ja zumindestens bei Bunteriro und Artemis schon mal gegen Applaws...

Ich habe Applays geöffnet und meine Fellchen haben echt die Nase gerümpft. Ich musste richtig lachen.

😀 das stell ich mir grad bildlich vor....
bin ich gespannt, was Ivy dazu sagt ...

Oh, das hört sich ja gemischt an. Hab aber gehört, dass hochwertigeres Futter gern mal intensiver riecht 😀

das Calcium / Phosphor verhältnis stimmt bei Aplaws nciht- es ist also NICHT als Alleinfutter geeignet

Das Applaws TroFu hatte ich ganz am Anfang mal, kam ziemlich gut an. Ist aber schweineteuer. Als Leckerlis ist es völlig i.O., aber genauso gut kann ich ein paar Dreamies werfen 😉

nur die sind noch teurer 😉

Werbung:
hallo also ich kann nur sagen das es bei mir nicht gefressen wurde :-(
hab dann versucht es unterzumischen aber das ist auch schief gegangen
konnte dann die ganze dose verschenken
habs einer bekannten gegeben die katze dort hats gefressen (kriegt aber sonst whiskas und felix😱)

das Calcium / Phosphor verhältnis stimmt bei Aplaws nciht- es ist also NICHT als Alleinfutter geeignet

und wie ist das mit dem Ca/P Verhältnis bei Power of Nature ? Kenn mich da leider nicht aus .. Ne, ist nicht als Alleinfutter gedacht. Sie bekommt morgens und abends je 100g Nafu und immer noch ein bisschen Trofu (bisher Happy Cat grainfree).

@djurmel: Im Abo bei Amazon ist Applaws gar nicht teuer (4,80/kg), hab ich heute den Tipp von Artemis<3 bekommen 😉

hallo also ich kann nur sagen das es bei mir nicht gefressen wurde :-(
hab dann versucht es unterzumischen aber das ist auch schief gegangen
konnte dann die ganze dose verschenken
habs einer bekannten gegeben die katze dort hats gefressen (kriegt aber sonst whiskas und felix😱)

ich meinte das Trockenfutter 🙂

ja ich auch
hab da ne große dose wo ich 2-3 trockenfuttersorten mische weil meine minka sehr wählerisch ist ....
das naßfutter von applaws mag sie sehr gerne drum hab ich das trockenfutter auch probiert wie gesagt sie hat es total verweigert selbst als es untergemischt war
aber das muß nicht heißen das es deinen nicht schmeckt😉

Bei Applaws und bei Power of Nature Trockenfutter ist jeweils der Rohaschegehalt viel zu hoch, dass ist für die Nieren belastend. Also als Leckerlie sind beide sicher ok, aber zuviel würd ich nicht davon geben.

Werbung:
Bei Applaws und bei Power of Nature Trockenfutter ist jeweils der Rohaschegehalt viel zu hoch, dass ist für die Nieren belastend. Also als Leckerlie sind beide sicher ok, aber zuviel würd ich nicht davon geben.

und bei welchem Trofu ist der Rohaschegehalt unbdenklich ?

Wenn du das trofu nur als Leckerchen gibts sollte das kein Problem sein! Hab darüber auch mal eine Diskussion gestartet. Ich glaube Orijen war niedriger von der Rohasche. Aber ist eben auch Teuer! Man kann leider nicht alles haben ( Rohaschegehalt,Guter geschmack, Interessanter Preis etc.)

Wobei meiner bekommt wenn ich weggehe ne Schüssel Trofu falls das NAFU nicht reicht ( am Wochenende). Sonst bekommt er viel Nassfutter zum Teil noch mit extra Wasser und er trinkt auch ordentlich, das sollte dann kein Problem sein!

Granatapet, Orijen oder Vet-Concept haben zum Beispiel keinen zu hohen Rohaschegehalt. Aber das perfekte Trockenfutter gibts ja nicht, jedes hat irgendeinen Nachteil, dann passt zwar der Rohaschegehalt, dafür "stimmt" was anderes wieder nicht. Aber das Power of Nature hatten wir hier auch mal kurze Zeit, Trockenfutter gibts ja hier nur begrenzt, also kann ich damit Leben, dass es eben nicht perfekt ist. Es wurde allerdings nicht sonderlich gemocht.

Ohje ist das schwierig...Getreide, kein Getreide, Phosphor/Calcium-Verhältnis, Rohasche..aber Applaws, Power of Nature, Orijen etc sind ja schon hochwertigere Trockenfutter, so viel falsch machen kann man damit ja jetzt auch nicht ?
Wird auch mehr als Überbrückung für tagsüber genutzt, morgens und abends gibts Nafu.