Wer bringt Katzennetze an?

Phyllit

Phyllit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
108
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe: Wir sind seit Juli 2010 stolze Besitzer von 2 Fellnasen, die jetzt 13 Monate alt sind. Im letzten Sommer waren die beiden noch zu klein, jetzt wird's aber langsam Zeit für einen katzensicheren Balkon. Das Problem bei uns ist nur folgendes: wir haben keinen Balkon über uns, so das eine Absicherung mit Teleskopstangen schon mal wegfällt. Hinzu kommt noch, das wir über die ganze Länge des Balkons (6m) eine Markise haben, womit unser Netz schräg sein müsste: An der Wand etwa 2,40m hoch, am Balkongeländer nur noch 1,60m.
Da ich weder die Zeit noch das handwerkliche Geschick noch die Nerven :) hab, so eine Sicherung selbst zu bauen, suchen wir jemanden, der uns so eine Balkonsicherung anbringen kann. Kennt jemand im Ruhrgebiet einen Handwerker etc. der so was macht? Wir wohnen im Bereich Mülheim-Ruhr/Essen.

Danke, Florian
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hallo Florian,
sicherlich kennt ihr jemanden im Familien- und Freundeskreis der über das notwendige Händchen verfügt.
Fragt erst einmal herum, wird auf jeden Fal günstiger als wenn es ein Handwerker auf Rechnung macht.

Dann gib mal oben unter suchen: Balkonsicherung, Katzennetz ein da bekommst Du jede Menge Hilfestellung.

Dann gibt es noch eine Möglichkeit im I-net, wo man eine Art Ausschreibung macht und die Macher sich melden, komme leider nicht auf den Namen.


LG
 
W

wangari

Gast
Ich kann dir leider keinen sagen.Manche kleinere Zooläden bieten das an.Ich habe mir damals einen Kostenvoranschlag geben lassen.Balkon mit Dach drüber Länge 5.5meter und an den seiten zum einnetzen nochmal knapp 1meter.Der wollte ca.500 € haben da hab ich es selbst gemacht.Kosten 80€ .Lies dich hier mal durch da bekommst du einige Tips.
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
549
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben