Wer benutzt das dm Ultra Klumpstreu?

  • Themenstarter Katsching
  • Beginndatum
Katsching

Katsching

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2011
Beiträge
86
Bin ja immer noch auf der Suche nach dem optimalen Streu.
Momentan haben wir das GGM, doch auch das finde ich vom Geruch her nach 2 Wochen etwas unangenehm.
Und bei zwei Klos für zwei Katzen finde ich den zweimaligen Wechsel im Monat etwas teuer.

Am Freitag habe ich nun ein Klo mit dem Öko Klumpstreu von dm befüllt, doch es wurde bisher nur 1x benutzt :rolleyes:

Erzwingen kann man da natürlich nix, daher muss ich wohl noch weiter suchen.

Wer hat denn Erfahrung mit dem Ultraklumpstreu von dm?
Bindet es Gerüche denn langanhaltend und klumpt gut? Ist es so fein wie das GGM? Hab leider vergessen, wie es preislich ausschaut, doch wird es denke ich günstiger als das GGM sein. Dann würde ein Komplettwechsel nach zwei Wochen auch nicht so weh tun.
 
A

Werbung

Ich habe es zurzeit in einem der Klos und bin seit Wochen zufrieden. Stinkt nicht, klumpt gut, kostet um die 3 Euro/6 Liter :).

Bei uns kann man nur nicht gut an den DM ranfahren, deshalb gibt es Punktabzüge. Streu schleppen ist doof.
 
Du meinst das hier:
katze_streu2.jpg
Das kostet 2,95 €/6 liter und ist akzeptabel:) Pluspunkte: ist günstig, staubt kaum, klumpt gut. Minuspunkte: es hält nich soo lange wie anderes Klumpstreu (z. B. Cat Litter mit Babypuderduft) aber zum Mischen mit anderem Klumpstreu ist es optimal!
 
Ist es denn mit der Größe der Körner mit dem GGM vergleichbar?
Ich denke bei dem Öko Streu stört sie die Größe der Körner und wahrscheinlich auch der ungewohnte Geruch.
Daher suche ich ein ähnliches Streu, nur eben günstiger.
 
hier...ich

Hallo,

ich mische das ultra-Streu von DM mit dem ultra-Streu von Rossmann.

Rossmann ist 3 Gehminuten entfernt und DM lasse ich mir mit dem Auto mitbringen.

Ich sprühe nach dem Böller-Entfernen ein paar Pumpstöße Myrtheöl/Wasser auf die Einstreu und fülle ungefähr 1 x pro Woche mit einem "Säckchen" je Katzenklo wieder auf - das geht monatelang gut und riecht wirklich kein bisschen.

Schönen Restsonntag - Erika!
 
Momentan haben wir das GGM, doch auch das finde ich vom Geruch her nach 2 Wochen etwas unangenehm.
Bindet es Gerüche denn langanhaltend und klumpt gut? Ist es so fein wie das GGM? Hab leider vergessen, wie es preislich ausschaut, doch wird es denke ich günstiger als das GGM sein. Dann würde ein Komplettwechsel nach zwei Wochen auch nicht so weh tun.
Nach meiner Erfahrung mit dem DM Streu und GGM (allerdings Odeur) ist bei beiden ein Wechseln nach 2 Wochen unnötig, wenn man genügend einfüllt, regelmäßig die Klumpen entfernt und sich nichts am Rand oder Boden anlegt.
Und die Katzen ein Futter bekommen, das wenig Rückstände verursacht.
Ansonsten nützt die beste Streu der Welt nichts.

Das DM Streu (Ultraklumpstreu, weiß) habe ich bei 2 Katzen ca. alle 4-6 Wochen komplett gewechselt.

Ob es preislich günstiger ist, kann aich auch nicht sagen, du mußt halt mal auf den Kilopreis umrechnen.
 
Danke für die Antworten!

Rein rechnerisch käme ich beim GGM auf 0,89€/Kilo und bei dm auf 0,53€/Kilo.
Damit wäre es zumindest vom Preis her deutlich günstiger.

Säubern tue ich beide Klos 2x am Tag und auswaschen wöchentlich bis spätestens alle zwei Wochen. Die Füllhöhe ist auch schon am Maximum :)

Riechen tuts ja auch nur, wenn ich die Nase ans Klo halte oder gerade die Klos säubere. Finde das dann aber schon etwas unangenehm bzw. muss ich danach immer lüften.

Werde jetzt einfach mal das dm Streu testen. Dann habe ich einen direkten Vergleich zwischen beiden.
 
Werbung:
Preis/Leistung ist meiner Meinung nach sehr in Ordnung. Es klumpt gut, man findet es maximal vor dem Klo und nicht in der ganzen Wohnung. Bin sehr zufrieden damit und die Papiertüten sind gleich noch nett für die Umwelt.
 
Preis/Leistung ist meiner Meinung nach sehr in Ordnung. Es klumpt gut, man findet es maximal vor dem Klo und nicht in der ganzen Wohnung. Bin sehr zufrieden damit und die Papiertüten sind gleich noch nett für die Umwelt.

Die Tüten reizen mich schon. Bei den Folientüten finde ich das Ein- bzw. Auffüllen schon etwas anstrengend, vor allem wegen der großen Verpackungseinheit.

Und da ich ohnehin oft und gerne im dm bin, wäre das auch vom Kauf her ganz praktisch.

Wenn der Strandeffekt tatsächlich auch noch geringer sein sollte: :grin:
 
  • #10
Hallo,
hatte hier auch vor einem Jahr das DM Ultra-Klumpstreu im Einsatz. Von der Geruchsbindung her fand ich es weniger überzeugend. Musste alle 2-3 Wochen einen kompletten Streuwechsel durchführen, da es mit der Zeit grenzwertig gemüffelt hat.

Jetzt bin ich bei Golden Grey (nicht Master) gelandet und finde dieses um Längen besser. Geruchsbindung top, es reicht die Böller auszusieben. Einen kompletten Streuwechsel mache ich alle 5-6 Monate. Nicht weil es müffelt, nur weil ich denke dass es mal wieder an der Zeit wäre.

Habe hier also eher die umgekehrte Erfahrung gemacht.
 
  • #11
Ich benutze das Klumpstreu von DM und bin super zufrieden. Angefangen habe ich mit Cats Best Öko Irgendwas, aber ich fand es grausam. Zumal meine Mietzen das auch nicht mögen, dann kam ich auf Carino, dass mochten meine Katzen aber ich fand es stinkt nach kurzer Zeit sensationell. Tja und DM Klumpstreu war mal zuerst weil ich Streu vergessen hatte. Tja seitdem bin ich dabei geblieben. Meine Klos werden einmal in der Woche komplett sauber gemacht. Dabei schmeiss ich das alte Streu meist nicht weg. Alle zwei Wochen wird dann aber komplett ausgetauscht.

Ich finde nicht, dass es riecht, und ich steh einfach total auf die super Klümpchenbildung, meine Katzen stehen auch drauf, also alle Glücklich.
Preislich muss ich sagen, dass ich es völlig in Ordnung finde. 6 Liter für 2,95. Es mag sicher besseres Streu geben, aber ich hab einfach keine Lust wieder tausend andere auszuprobieren. Hiermit sind wir alle zu frieden. Ach ja, dass Hygienestreu von DM geht allerdings meiner Meinung nach gar nicht. Ich hatte mich mal vergriffen und das Zeug ist ja uhrgs, ich mein, dass Miezen echt stinken können, dass ist mir ja klar *lach* aber dann in das Streu, dass stank bei mir am zweiten Tag schon bis zum Himmel.

Also, ich bin Fan von dem Klumpstreu.
 
  • #12
Danke für eure Erfahrungen!

Habe heute mal einen Beutel bei dm geholt. Ist zwar von der Menge etwas zu wenig, aber ich wollte erstmal gucken, ob sie überhaupt dran gehen.

Das Öko Streu im diesem Klöchen hatten sie ja gemieden, doch kaum war das Ultra Klumpstreu drin sind sie wieder rein :smile:
Das Öko Streu staubt aber im Gegensatz zum Bentonit schon ganz schön :oha:

Vom Geruch her ist es absolut neutral, das GGM hat ja diesen Babypudergeruch. Finde ich generell nicht schlecht beim GGM, doch nach einigen Tagen entwickelt das im Kombi mit dem Pipi doch einen etwas seltsamen Geruch.

Der Strandeffekt ist bei beiden gleich, sind ja von der Körnung auch ähnlich.

Nun bin ich mal gespannt, wie sich das ganze geruchstechnisch entwickelt.
Falls ich das dm Streu genau wie das GGM vom Geruch her nach zwei Wochen nicht mehr angenehm finden sollte, werde ich dennoch dabei bleiben. Dann ist der Komplettwechsel auch nicht so teuer.
 
  • #13
Ich habe mir heute auch ein paar Säcke des Ultra Klumpstreus naturweiß geholt.
Das Öko-Streu gibt es bei uns in Österreich nicht, was eine absolute Frechheit ist!!! :grummel: Ich habe schon bei dm angerufen und angeregt, ob sie es nicht eventuell auch ins Sortiment aufnehmen könnten.
Abwarten...

Ich fange also heute auch an zu testen :) Bin schon gespannt, was du für Erfahrungen machst!
Ich habe bisher immer das CBÖP benützt und während einem Kokzidienbefall diverse Billigmarken probiert. Geruchsmäßig konnte keine einzige mit CBÖP mithalten, also sind meine Erwartungen nicht allzu groß.
CBÖP staubt allerdings so extrem, dass ich das weder meinen Katzen, noch mir länger zumuten möchte.
 
  • #14
Bisher mögen meine es sehr gern. Lilly hat sich da eben sogar reingelegt :D

Ich werde aber auf jeden Fall weiter berichten :)
 
Werbung:
  • #15
Hast du etwa zwei rote Damen bei dir daheim???? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die sind ja eigentlich eher selten. Süß sind die Zwei!
Ich werde auch berichten. In einer Stunde sollte das Streu dann gewechselt und ausprobiert sein!
 
  • #16
Ja es sind zwei rote Tigerdamen (Wurfgeschwister), danke für das Kompliment :)
 
  • #17
Also meine zwei mögen das Streu recht gerne, allerdings finde ich, dass es eigentlich auch ziemlich staubt und schon heute nicht mehr ganz neutral riecht, obwohl ich es wirklich immer sofort ausräume.
 
  • #18
Schwer zu sagen :confused:

Ich finde das Bentonit hat ohnehin einen Eigengeruch. Kenne als Alternative bisher nur das GGM und das riecht ja am Anfang nach dem Babypuder. Ist zwas schön, nur verfliegt das dann auch und zurück bleibt dieser Bentonit-Geruch.

Also weiter abwarten. Ich glaube mein Mann hält mich bald für verrückt, der riecht nämlich so oder so nix :aetschbaetsch2:
 
  • #19
Hallo,

ich habe jetzt am Anfang das Premier Excellent benutzt und gestern das Dm Ultra Klumpsteu dazu getan. Optisch kaum unterschied, ist nur etwas heller aber von der Körnung kaum zu unterscheiden.

Bin mal gespannt wie es sich so in den nächsten Wochen macht. Werde dann das fehlende Streu damit immer auffüllen...

Günstiger wäre es auf jeden fall und einfacher zu tragen und zu besorgen da der Dm gleihc um die Ecke ist.

Grüße
 
  • #20
Also ich teste das dm Streu noch immer und bin eigentlich recht zufrieden.
Es staubt nach längerer Zeit im Kisterl nicht mehr als am Anfang (das war beim CBÖP echt ein Problem) und macht riecht auch in der Wohnung nichts.
Wenn man allerdings das Katzenklo gerade ausräumt und mit dem Kopf näher dran ist, dann müffelt es natürlich schon ein bisschen.
Aber man darf sich ja keine Wunder erwarten :smile:
Solange die Wohnung nicht riecht und meine Katzen es gerne benützen, bin ich zufrieden! :grin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lilvy
Lilvy
J
Antworten
31
Aufrufe
12K
marcy007
M
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis
Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
688
Scherasade
S
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben