Wenn Katzen an Altersschwäche sterben!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hab da mal ne Frage an euch.

Leider sind Tommy und Gina an einer Krankheit gestorben, bzw. mußten deshalb eingeschläfert werden. :( Maggie ist jetzt 15 1/2 Jahre alt und schläft sehr viel. Ausserdem hat sie Arthrose, weshalb ich ihr Zeel gebe und an Couch und Bett ein Treppchen stehen habe, zur Hilfe.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an - aber - wie ist das mit "an Altersschwäche" sterben? Liegen sie irgendwann mal da und sind tot?
Weiß grad nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll - aber ich denke, ihr versteht, was ich meine.
 
A

Werbung

Hallo Gabi,

ich habe selbst noch keine Erfahrung mit Katzen,die an Altersschwäche gestorben sind, aber ich denke schon, daß sie noch mehr schlafen, häufiger "abwesend" wirken und auch weniger fressen. Der Körper braucht keine Nahrung mehr und bereitet sich langsam auf das Sterben vor....denke ich zumindest....
 
Hhm. Ich hoffe natürlich, dass sie noch laaaaange bei usn ist.

Sie schläft fast nur noch und wenn sie wach wird, ruft sie sofort und will unsere Nähe, wo sie dann auch wieder einschläft.

Ihr miauen hört sich auch ziemlich komisch an - anders irgendwie. Denke, es liegt daran, dass sie nicht mehr gut hört und sie deshalb so komisch und laut miaut. Manchmal richtig krächzend.
 
mio der erste wurde immer müder,kam aber immer noch gerne in "sein" büro, streicheleinheiten bei katzenpapi abholen.

eines tages schlief er nach kurzem kampf auf papas schoss für immer ein.

heimlich haben wir ihm im vorgarten eine gruft errichtet,der kater ruht seither mit blick auf sein büro.über ihm wächst ein irisstock,die pelzchen der blüten erinnern an mios fell.

mio

Boah - hab totale Gänsehaut.

Gina liegt auch bei uns im Garten und die ersten Blumen blühten an dieser Stelle. Mir war dabei richtig komisch.
 
Mein Hamster ist an Altersschwäche gestorben.