Wenn Katzen an Altersschwäche sterben!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hab da mal ne Frage an euch.

Leider sind Tommy und Gina an einer Krankheit gestorben, bzw. mußten deshalb eingeschläfert werden. :( Maggie ist jetzt 15 1/2 Jahre alt und schläft sehr viel. Ausserdem hat sie Arthrose, weshalb ich ihr Zeel gebe und an Couch und Bett ein Treppchen stehen habe, zur Hilfe.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an - aber - wie ist das mit "an Altersschwäche" sterben? Liegen sie irgendwann mal da und sind tot?
Weiß grad nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll - aber ich denke, ihr versteht, was ich meine.
 
A

Werbung

Hallo Gabi,

ich habe selbst noch keine Erfahrung mit Katzen,die an Altersschwäche gestorben sind, aber ich denke schon, daß sie noch mehr schlafen, häufiger "abwesend" wirken und auch weniger fressen. Der Körper braucht keine Nahrung mehr und bereitet sich langsam auf das Sterben vor....denke ich zumindest....
 
Hhm. Ich hoffe natürlich, dass sie noch laaaaange bei usn ist.

Sie schläft fast nur noch und wenn sie wach wird, ruft sie sofort und will unsere Nähe, wo sie dann auch wieder einschläft.

Ihr miauen hört sich auch ziemlich komisch an - anders irgendwie. Denke, es liegt daran, dass sie nicht mehr gut hört und sie deshalb so komisch und laut miaut. Manchmal richtig krächzend.
 
mio der erste wurde immer müder,kam aber immer noch gerne in "sein" büro, streicheleinheiten bei katzenpapi abholen.

eines tages schlief er nach kurzem kampf auf papas schoss für immer ein.

heimlich haben wir ihm im vorgarten eine gruft errichtet,der kater ruht seither mit blick auf sein büro.über ihm wächst ein irisstock,die pelzchen der blüten erinnern an mios fell.

mio

Boah - hab totale Gänsehaut.

Gina liegt auch bei uns im Garten und die ersten Blumen blühten an dieser Stelle. Mir war dabei richtig komisch.
 
Mein Hamster ist an Altersschwäche gestorben.
Er schlief fast 24h durch,kam nur hin und wieder ganz kurz aus dem Häuschen und hat wenig gefuttert.Aus dem Käfig wollte er gar nicht mehr raus,das Türchen stand immer offen (hatte die Katzen noch nicht)
Da wusste ich schon,dass es Zeit ist :(
Er ist dann einfach irgendwann eingeschlafen.:(
 
Mein Hamster ist an Altersschwäche gestorben.
Er schlief fast 24h durch,kam nur hin und wieder ganz kurz aus dem Häuschen und hat wenig gefuttert.Aus dem Käfig wollte er gar nicht mehr raus,das Türchen stand immer offen (hatte die Katzen noch nicht)
Da wusste ich schon,dass es Zeit ist :(
Er ist dann einfach irgendwann eingeschlafen.:(

Das würde ich mir auch für Maggie wünschen.

Habe heute auf Animal Planet die Tierschützer in Süd-Afrika gesehen, wo ein Hund eingeschläfert werden mußte, weil er sehr sehr schlecht dran war und der Besitzer nicht aufzufinden war. Ich habe geweint und Maggie nur geknutscht - sie lag neben mir.

Sie sucht immer unsere Nähe, wenn sie nicht grad im Körbchen schläft, schläft sie bei uns.

Sowas von anhänglich habe ich bei keiner meiner Fellis erlebt.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Inai
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
C
Antworten
9
Aufrufe
756
Corina.x3
C
S
Antworten
15
Aufrufe
21K
Eva
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben