Wenn ich einen Trofu Junkie habe....

  • Themenstarter Dana79
  • Beginndatum
Dana79

Dana79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2011
Beiträge
550
was haltet Ihr von mybarf anstelle von Orijen?

Liebe Grüße
Dana
 
A

Werbung

Finde ich ne ganz Option. Kam bei meinem Trockenfutterjunkie recht gut an. Allerdings nur das "Original". Bei Futterfreund gibts sowas auch, da ist er weniger begeistert.
Da ich momentan das Original nicht da hab, sondern nur das Imitat, gibts im Wechsel mit ordentlich Wasser eingeweichtes Trockenfutter und immer Nassfutter. Der Hunger treibts rein.
 
Och so was ähnliches gibts auch woanders,wie heisst das denn und wie ist die Konsistenz?bzw.sieht es ähnlich aus?
Ich streue myBarf Filou (auch so ein Trockenfutter Liebhaber) immer übers Nassfutter,Thrive ist ja noch teurer.
Filou friist myBarf gerne,würde ich mal ausprobieren.
 
my Barf wurde bei uns nicht angeschaut und ich fand den Geruch ziemlich ekelig, sorry.
Noch nicht mal meine Wilden waren begeistert davon.....
 
Vielleicht hast du nen komischen Beutel erwischt. Bei mir hats nach fast nichts gerochen.
Das "Imitat" gibts bei www.futterfreund.de, kostet aber auch nicht weniger.
 
Ja danke habe ich grade gesehen,ist genau so teuer,bleibe ich lieber beim Original,ist eh grade eine grössere Lieferung gekommen.
Ich find auch nicht,daß es stinkt,riecht fast genau so wie Thrive,fast nach gar nichts.
 
Falls es das ausschließliche Futter ist: "anstelle" von Orijen auf keinen Fall!!! Mybarf ist wie der Name schon sagt, Barf-Fleisch (nur halt getrocknet), das noch supplementiert werden muss!

Außerdem ist es genauso trocken wie TroFu, wenn Du es nicht - wie eigentlich vorgesehen - einweichst.

Oder meintest Du das als Leckerli zwischendurch? Dann ist es okay. Ich habe meinen Kater, ebenfalls TroFu-Junkie, ganz vom TroFu weg und es gibt an trockenem Futter in Leckerlimengen Trockenfleisch.
 
Werbung:
Mybarf gibts auch komplett supplementiert.
 
Danke für die Antworten.

Hab jetzt mal das supplementierte bestellt - zum testen. Mal schaun, vll. frisst die Mäkeltante es ja sogar mit Wasser.
 
  • #10
Oh, ich wusste nicht, dass es das auch supplementiert gibt :zufrieden:
Na, dann berichte mal, was Deine Mäkeltante dazu sagt :D
 
  • #11
.. ich stehe gerade auf den Schlauch :oops:

Was ist das ? Wie wird das geliefert ? Gefroren oder wie ?
 
  • #12
Nee, das ist gefriergetrocknetes Fleisch. Barf für unterwegs, sozusagen.
 
  • #13
hmmmm das wäre ja mal ne Idee für meine Tochter und ihre Hunde, denn sie hat sie meist mit auf der Arbeit und gerade im Sommer ist das schwierig mit den Kühl halten der Barf - Mahlzeiten.
 
  • #14
die bestellmengen

...hauen mich ja fast aus den Latschen. Was mach ich, wenn meine Mäkelfritzen das nicht wollen? Warum gibts keine "Probierpäckchen"? oder hab ich da was übersehen?
 
Werbung:
  • #15
Das finde ich interessant, hatte mich von barfen immer ferngehalten weils ja doch ein riesen aufwand ist, aber dieses mybarf ist ja vielleicht auch was für meine. kauft ihr das bei dem mybarf.com?

jetzt ist da ja kartoffelflocken und so bei, brauchen die dann noch zusätze oder reicht das wenn man nafu dazumischt?
 
  • #16
Ich habs direkt bei Mybarf bestellt. Du brauchst da bei den Komplettmenüs überhaupt nix untermischen, ausßer Wasser (geht aber auch ohne).
 
  • #17
Bei Sandras Tieroase gibts auch Probierpackungen,ich bestelle es immer da.
Ich würde es auch erst mal ausprobieren,weil witzigerweise frisst Filou der Obermäkler es als einziger.
Ich habe es auch nicht bei allen Katzen ausprobiert,aber drei mögen es nicht.
Meine Freigänger und Stallkatzen barfen sich selber und fressen Nass und Trockenfutter,für alle Katzen(8)wärs mir zu teuer.
 
  • #18
Vielen, vielen Dank, das probieren wir doch gleich mal aus, da bin ich ja mal gespannt, ob ich fragende Blicke oder saubere Teller vorfinde :verschmitzt:
 
  • #19
Nächster Testkandidat für mybarf war heute Mira(mein Dauerpflegi)Katze unten auf dem Foto.
Sie hat es sofort gefressen,obwohl sie in dem Jahr seit ich sie habe,sie sich auch so ein bisschen zur Mäkelprinzessin entwickelt hat.
Ich teste es jetzt mal bei allen Katzen durch,acht an der Zahl.
 
  • #20
Das finde ich interessant, hatte mich von barfen immer ferngehalten weils ja doch ein riesen aufwand ist, aber dieses mybarf ist ja vielleicht auch was für meine.
Also ich finde nicht, dass barfen eine Riesenaufwand ist. Wenn man den Dreh raus hat, ist es sogar relativ einfach.
Das getrocknete ist vielleicht was für Notfälle oder Urlaub oder so, aber auf Dauer würde ich das nicht füttern.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben einige Fleischshops auch fertig supplementiertes Fleisch im Angebot (aber NICHT beim Katzen-Schlemmerland bestellen!!!).

jetzt ist da ja kartoffelflocken und so bei, brauchen die dann noch zusätze oder reicht das wenn man nafu dazumischt?
Kartoffelflocken? Nafu dazumischen??? :confused:
Das muss ich mir mal genau anschauen, was da drin ist. Hört sich so etwas seltsam an.
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
Antworten
1
Aufrufe
3K
L.u.Mi
L.u.Mi
L.u.Mi
Antworten
6
Aufrufe
906
__Abigale__
__Abigale__
RedCat22
Antworten
1
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Yosie07
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Paula_am_Strand
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben