Wenn ich einen Trofu Junkie habe....

Dana79

Dana79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2011
Beiträge
550
was haltet Ihr von mybarf anstelle von Orijen?

Liebe Grüße
Dana
 
Werbung:
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
13.170
Finde ich ne ganz Option. Kam bei meinem Trockenfutterjunkie recht gut an. Allerdings nur das "Original". Bei Futterfreund gibts sowas auch, da ist er weniger begeistert.
Da ich momentan das Original nicht da hab, sondern nur das Imitat, gibts im Wechsel mit ordentlich Wasser eingeweichtes Trockenfutter und immer Nassfutter. Der Hunger treibts rein.
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
9.780
Och so was ähnliches gibts auch woanders,wie heisst das denn und wie ist die Konsistenz?bzw.sieht es ähnlich aus?
Ich streue myBarf Filou (auch so ein Trockenfutter Liebhaber) immer übers Nassfutter,Thrive ist ja noch teurer.
Filou friist myBarf gerne,würde ich mal ausprobieren.
 
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
13.170
Vielleicht hast du nen komischen Beutel erwischt. Bei mir hats nach fast nichts gerochen.
Das "Imitat" gibts bei www.futterfreund.de, kostet aber auch nicht weniger.
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
9.780
Ja danke habe ich grade gesehen,ist genau so teuer,bleibe ich lieber beim Original,ist eh grade eine grössere Lieferung gekommen.
Ich find auch nicht,daß es stinkt,riecht fast genau so wie Thrive,fast nach gar nichts.
 
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
Falls es das ausschließliche Futter ist: "anstelle" von Orijen auf keinen Fall!!! Mybarf ist wie der Name schon sagt, Barf-Fleisch (nur halt getrocknet), das noch supplementiert werden muss!

Außerdem ist es genauso trocken wie TroFu, wenn Du es nicht - wie eigentlich vorgesehen - einweichst.

Oder meintest Du das als Leckerli zwischendurch? Dann ist es okay. Ich habe meinen Kater, ebenfalls TroFu-Junkie, ganz vom TroFu weg und es gibt an trockenem Futter in Leckerlimengen Trockenfleisch.
 
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
13.170
Mybarf gibts auch komplett supplementiert.
 
Dana79

Dana79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2011
Beiträge
550
Danke für die Antworten.

Hab jetzt mal das supplementierte bestellt - zum testen. Mal schaun, vll. frisst die Mäkeltante es ja sogar mit Wasser.
 
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
  • #10
Oh, ich wusste nicht, dass es das auch supplementiert gibt :zufrieden:
Na, dann berichte mal, was Deine Mäkeltante dazu sagt :D
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #11
.. ich stehe gerade auf den Schlauch :oops:

Was ist das ? Wie wird das geliefert ? Gefroren oder wie ?
 
Werbung:
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
  • #12
Nee, das ist gefriergetrocknetes Fleisch. Barf für unterwegs, sozusagen.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #13
hmmmm das wäre ja mal ne Idee für meine Tochter und ihre Hunde, denn sie hat sie meist mit auf der Arbeit und gerade im Sommer ist das schwierig mit den Kühl halten der Barf - Mahlzeiten.
 
M

matrixspirale

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Juni 2011
Beiträge
4
Ort
Miezhaus
  • #14
die bestellmengen

...hauen mich ja fast aus den Latschen. Was mach ich, wenn meine Mäkelfritzen das nicht wollen? Warum gibts keine "Probierpäckchen"? oder hab ich da was übersehen?
 
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 April 2010
Beiträge
650
  • #15
Das finde ich interessant, hatte mich von barfen immer ferngehalten weils ja doch ein riesen aufwand ist, aber dieses mybarf ist ja vielleicht auch was für meine. kauft ihr das bei dem mybarf.com?

jetzt ist da ja kartoffelflocken und so bei, brauchen die dann noch zusätze oder reicht das wenn man nafu dazumischt?
 
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
13.170
  • #16
Ich habs direkt bei Mybarf bestellt. Du brauchst da bei den Komplettmenüs überhaupt nix untermischen, ausßer Wasser (geht aber auch ohne).
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
9.780
  • #17
Bei Sandras Tieroase gibts auch Probierpackungen,ich bestelle es immer da.
Ich würde es auch erst mal ausprobieren,weil witzigerweise frisst Filou der Obermäkler es als einziger.
Ich habe es auch nicht bei allen Katzen ausprobiert,aber drei mögen es nicht.
Meine Freigänger und Stallkatzen barfen sich selber und fressen Nass und Trockenfutter,für alle Katzen(8)wärs mir zu teuer.
 
M

matrixspirale

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Juni 2011
Beiträge
4
Ort
Miezhaus
  • #18
Vielen, vielen Dank, das probieren wir doch gleich mal aus, da bin ich ja mal gespannt, ob ich fragende Blicke oder saubere Teller vorfinde :verschmitzt:
 
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
9.780
  • #19
Nächster Testkandidat für mybarf war heute Mira(mein Dauerpflegi)Katze unten auf dem Foto.
Sie hat es sofort gefressen,obwohl sie in dem Jahr seit ich sie habe,sie sich auch so ein bisschen zur Mäkelprinzessin entwickelt hat.
Ich teste es jetzt mal bei allen Katzen durch,acht an der Zahl.
 
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
  • #20
Das finde ich interessant, hatte mich von barfen immer ferngehalten weils ja doch ein riesen aufwand ist, aber dieses mybarf ist ja vielleicht auch was für meine.
Also ich finde nicht, dass barfen eine Riesenaufwand ist. Wenn man den Dreh raus hat, ist es sogar relativ einfach.
Das getrocknete ist vielleicht was für Notfälle oder Urlaub oder so, aber auf Dauer würde ich das nicht füttern.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben einige Fleischshops auch fertig supplementiertes Fleisch im Angebot (aber NICHT beim Katzen-Schlemmerland bestellen!!!).

jetzt ist da ja kartoffelflocken und so bei, brauchen die dann noch zusätze oder reicht das wenn man nafu dazumischt?
Kartoffelflocken? Nafu dazumischen??? :confused:
Das muss ich mir mal genau anschauen, was da drin ist. Hört sich so etwas seltsam an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
2K
L.u.Mi
Antworten
6
Aufrufe
714
__Abigale__
Antworten
1
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Antworten
13
Aufrufe
1K
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
doppelpack
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben