Wenn der Tag gelaufen ist.....

  • Themenstarter daemona
  • Beginndatum
D

daemona

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
69
Ort
Lüneburger Heide
Hallo liebe Katzenfans, :)

ich hatte gerade eine nervige Begegnung mit meiner Nachbarin, die zwei Freigängerkatzen hat. Meine beiden Katzenmädels sind Stubentiger und gehen regelmäßig raus auf dem Balkon, der gute 15 qm groß ist.

Meine Nachbarin war mal wieder der Meinung mir einen Vortrag halten zu müssen, dass meine beiden Katzen ja wohl auch das recht hätten frei laufen zu können. Auch wenn ich hier auf dem Land lebe, sind meine Katzenmädels eben Wohnungskatzen und ich sorge dafür, dass es ihnen an nichts fehlt und es ihnen trotzdem gut geht. Und davon mal ab, meine beiden Süßen kennen es auch nicht anders.

Das kann meine Nachbarin nicht verstehen und meinte, ich solle doch einen Balken an den Balkon stellen, damit meine Katzen auch frei laufen können. Also, erstmal würde das meine Vermieterin nicht erlauben und zweitens können dann auch andere Katzen rauf. Außerdem würde meine Felina nie über einen Balken nach unten gehen und Bonnie hat dafür viel zu viel Angst.
Felina ist ein Waldkatzenmix und Bonnie eine Hauskatze, die leider sehr, sehr schüchtern ist. Zum Glück vertraut sie mir und ist bei mir zutraulich.

Als ich das meiner Nachbarin sagte, meinte sie doch tatsächlich, dass meine Katzenmädels so doch nur leiden würden und es ihnen so doch nicht gut geht. Ich muss zugeben, dass dann doch ein wenig wütend wurde, denn ich muss es mir ja nicht sagen lassen, dass es meine Katzen bei mir nicht gut geht. Ich fand das doch schon ziemlich unverschämt, was meine Nachbarin da meinte. Aber das war noch nicht genug. Denn ihr Vater sei ja Tierarzt und sie wüsste wovon sie spricht.
Ja nee, ist klar! Ich bin der "größste Tierquäler", weil ich nicht möchte, dass meine Katzen Freigänger werden. Und dann kommt noch dazu, selbst wenn ich meine Katzenmädels freilaufen lassen würde, ich möchte gerne wieder in die Stadt ziehen und dann wären meine Süßen wieder nur in der Wohnung....

Aber um es abzukürzen, hat sie mir einfach unterstellt, dass es meinen Katzen nicht gut geht und das sie diese Katzenhaltung nicht verstehen kann, denn meine beiden Mädels würde ja soooo darunter leiden.
Ich habe meine Nachbarin dann einfach stehen lassen, weil mir das zu blöd wurde und es sie auch nichts angeht....

Habt Ihr auch solche Schlaumeier in der Nachbarschaft? Und wie geht Ihr denn damit um wenn Ihr solche Sprüche zu hören kriegt?

viele Grüße
von daemona und den Katzenmädels
 
A

Werbung

Warum interessiert dich ihr Geschwafel?
Du hast gute Gründe warum nicht, fertig.

Du kannst aber mit einem User hier im Forum trainieren, die jedem Freigang aufzwingen will, egal unter welchen Umständen. ;)

Dann bist du abgehärtet.
 
Hallo liebe Katzenfans, :)

Habt Ihr auch solche Schlaumeier in der Nachbarschaft? Und wie geht Ihr denn damit um wenn Ihr solche Sprüche zu hören kriegt?

Nee, ich hab keine Schlaumeiernachbarin.
Dafür aber eine, die in hysterische Schimpfanfälle verfällt, wenn sich ihr eine Katze nur nähert.
Der wäre es am liebsten, wenn alle Nachbarn ihre Katzen einsperren würden.

Wenn ich die Wahl hätte, dann wäre mir Deine Schlaumeiernachbarin lieber.
Die hat Dir ihre Meinung gesagt, mehr nicht.
Konsequenzen für Deine Katzen hat das keine - auf Durchzug stellen ist vielleicht etwas anstrengend, aber Du musst Dir wenigstens keine Sorgen machen, dass die mal austickt.
 
Das Gelaber ginge mir definitiv am Poppes vorbei.
Du hast deine Gründe fürs drinbleiben und sie für Freigang.
Keine ist der Anderen Rechenschaft schuldig.
 
Da habt Ihr natürlich recht und im Prinzip kann mir das blöde Gequatsche von meiner Nachbarin egal sein, aber es hat mich echt geärgert und ich finde es halt echt frech, wenn sie mir solche Dinge unterstellt.

Zumal sie überhaupt nichts von meinen Katzenmädels weiß oder deren Charakter kennt. Soll sie sich lieber um ihre Freigänger kümmern und nicht um meine "Knuddelnasen".

Zukünftig werde ich sie einfach ignorieren und nichts mehr auf ihr blödes Gesabbel geben. ;)
 
Ich verstehe was du meinst, auch wenn es einem unterm Strich egal ist, ärgern tut man sich erst doch einmal.
 
Wenn mir jemand so auf den Keks geht, weil er mir seine Meinung so extrem "aufdrücken" will. Dann sage ich: "Du hast Recht - und ich meine Ruhe" und lassen den Menschen stehen.

Warum soll man sich da aufregen und diskutieren?






Allerdings: Man trift hier im Forum auch öfter auf Menschen, die ihre Meinung für die einzig Wahre halten und nicht davor zurückschrecken, diese auch massiv zu vertreten.
Mit Grausen denke ich an den Abschiedsthread wo der Forine, die den Tod ihrer Katze betrauerte, der Rat gegeben wurde, doch bei der nächsten (neuen) Katze das TroFu wegzulassen. Ihr wurde dann noch unterstellt, sie sei wegen ihrer Fütterung Schuld an der Krankheit und dem Tod der verstorbenen Katze........ : (
 
Werbung:
Pfui schäm Dich, Du Tierquälerin! :) Schmarrn, nur Spaß, nicht hauen.

Ich kann Dich verstehen. Ich hab Freigänger. Ich hatte zuerst zwei reine Wohnungskatzen, die jetzt Freigänger sind (bzw. waren). Insgesamt haben hatten wir 4 Katzen, jetzt nur noch 3.

Meine zwei älteren Damen, bleiben im Garten bzw. in der Nähe. Die jüngere macht sehr ausgedehnte Streifzüge. Ich versuche sie speziell Nachts rauszulassen (weil weniger Autos, Streichomas etc unterwegs sind). Und sie halt am Tag daheim bleibt und schläft. Ich habe eigentlich immer ein mulmiges Gefühl wenn sie unterwegs ist.

Mein Kater kam irgendwann nicht mehr nach Hause. Was ich da durchgemacht habe, könnt ihr euch ja alle vorstellen. Das war meine große Katzenliebe.

Wir haben überall gesucht, Plakate aufgehängt, Handzettel verteilt, bei Leute geklingelt, Tasso, Zeitungsinserat, TA-angefragt, Straßenreinigung (Tierkörperbeseitung) etc. sogar eine Tierwahrsagerin wurde befragt. Nichts!!!

Was wir auf der Suche alles erlebt haben: Katzenhasser, Leute die Katzen einfangen und ins Tierheim schaffen. Wir erfuhren, dass kurz vorher ein Kater aus der Nachbarschaft auch spurlos verschwunden war.

Tja, am liebsten würd ich unseren Garten komplett "ausbruchssicher" machen, geht aber nicht.

Also, wenn deine Mäuse mit ihrem Balkon glücklich sind, und es sowieso nicht anders gewöhnt sind, dann passt es doch. Wie viele Wohnungskatzen haben noch nicht einmal einen Balkon?
 
Wo wohnst du denn :stumm:?
Man wird nicht nur wegen dem "Käfig" komisch angeschaut, sondern auch, weil man (ich) drei Katzen habe :rolleyes:

Aber wir finden unser Leben toll und auch unsere "Familie" und die anderen sollen erzählen :rolleyes: vermutlich suchen sie für ihre eigene Unzufriedenheit Gründe bei anderen ;)

Ich wohn hier übrigens auch recht ländlich und Katzennetze sind komisch... und ständig hört man nur: guck mal, da oben ist ne Katze ...
 
  • #10
Also wir bezeichnen den Rassekatzenhalter nebenan, der meint seine Katzen sind zu teuer um sie frei laufen lassen auch nicht als Tierquäler.
Allerdings tun einem die Katzen schon leid, denn die Gegend ist nahezu perfekt für Freigänger und unsere haben nen Heidenspaß.


Aber wenn du sagst du willst wieder in die Stadt ist es das einzig richtige sie nicht rauszulassen, selbst wenn du da idylisch wohnst und es theoretisch möglich wäre.

Lass sie reden, halt es mit den Ärzten!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4K
kattepukkel's
kattepukkel's
D
Antworten
1
Aufrufe
785
FiAma
FiAma
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
JK600
JK600
D
Antworten
2
Aufrufe
897
daemona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben