Wenn der Dosenöffner Mäuse einfangen muss

  • Themenstarter MaggieMae
  • Beginndatum
MaggieMae

MaggieMae

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2009
Beiträge
22
Ort
Landkreis Schaumburg
Hallo zusammen,

meine beiden Freigänger Tommi und Trixi sind ganz fleißig mit dem Mäuse fangen. Leider schleppen sie die kleinen Nager aber auch sehr oft noch quietschlebendig ins Haus. Und meinereiner muss dann natürlich versuchen sie einzufangen, bevor sie hinter oder unter irgendwelchen schweren Möbeln verschwinden.

Jetzt habe ich einen richtig guten Tipp von einer Bekannten bekommen, den ich gern weiter geben möchte. Vielleicht kennt ihr ihn ja noch nicht...

Ich habe die Papprolle von einem Küchenkrepp hinten mit einem Pappdeckel zugeklebt. Wenn nun ein Mäuschen in der Wohnung herum flitzt, lege ich die Rolle in ihre Laufrichtung und schwupps - schon ist die Maus darin verschwunden und ich kann sie samt Rolle nach draußen bringen :D Hat bisang jedes Mal geklappt!
 
A

Werbung

jepp
und für Ratten nehme ich die Variante mit einem 70er oder 100er Abflussrohr aus Plastik.
Meine alte Emmy fängt mit Vorliebe Ratten......da reicht dann eine Papprolle nicht mehr.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben