Wenig fressen bei der Wärme

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Hallo ,

Pepe frißt bei dem warmen Wetter wenig NF, morgens ca 50g und abends so gegen 20 Uhr dann etwas mehr 150g, wenn ich schafen gehe um 23 Uhr stelle ich ihm nochmal was hin das sind dann so 100g die er dann auch frißt.

Heute morgen habe ich nach 3 Std. die letzen Reste weggetan vom NF und nun liegt er seit 9 Uhr unter dem Bett und schläft:).

Merkt ihr auch das Eure viel weniger fressen wenns warm ist?
 
A

Werbung

Ja also die letzten Jahre habe ich das auch gemerkt aber momentan ist es eher Mäkelei als dass es an der Wärme liegt :massaker:
Denn wir gehen zum Napf und schleimen uns auch ein weil wir was leckereres wollen aber alles was da steht wird dann zugescharrt :grummel:
 
Unsere drei Nasen fressen sonst gut und gerne 1kg am Tag. Bei diesem Wetter sind es vielleicht 400g. :rolleyes: Da ich das Futter dann aber immer mit richtig viel Wasser vermatschte ist mir das auch wurscht. :cool:
 
Wenn es richtig heiß ist wird hier extrem wenig gefressen. Damit ich nicht so viel wegschmeißen muss, befüll ich die Näpfe jetzt nur noch mit ca. 50g statt 200g und selbst da bleibt noch was übrig. Kann mir das gar nicht mit ansehen, aber ich selbst esse mindestens genauso schlecht wenn es heiß ist :p
 
Bei uns wird gerade auch schlecht gegessen. Bei uns gibt es ja barf. Ich hab gestern bevor ich ins Büro bin einen Napf Lamm hingestellt und vergessen einen Kühlakku drunter zu legen.
Natürlich hatten die beiden keinen Hunger, du kannst dir nicht vorstellen wie die Wohnung gestunken hat nach den 10h wo ich wieder nach Hause kam.

Ich dachte erst einer der Pappnasen hat die Wohnung voll gepinkelt! Und so stinke Zeug wöllte ich auch nicht fressen.
Sind halt Häppchen Esser da stehts halt ne Weile rum

Ich hab halt total dass schlechte gewissen dass sie zu wenig essen (immerhin sind die beiden erst 7 Monate alt). Sie trinken zwar enorm viel (ca.4-5l in der Woche aus dem Wassernapf) und dann muss ich das barf immer noch mit Wasser strecken (es kann nicht nass genug sein). Aber trotzdem TroFu (Applaws Hühnchen) bereitstellen, möchte ich auch nicht. Wird nur zum klickern verwendet.
 
Hier fressen meine auch weniger bei dem Wetter.
Aber ich bin Gott sei dank in der Lage merhmals am Tag zu füttern. So gibt es dann halt pro Portion weniger dafür aber öfter und auch im Moment nur wenn sie sich zwischen ihren Mahlzeiten melden.
Wir haben da unser eigenes System für aufgebaut. :D
 
Wenns warm ist haben schon immer all meine Katzen deutlich weniger gefressen als sonst.
 
Werbung:
Meine Jungs fressen auch weniger als sonst.. Dafür schlafen sie im Moment tagsüber viel sind dafür aber Nachts hellwach :oops:
 
  • #10


:D Mich störts im Grunde nicht wirklich da ich einen sehr tiefen Schlaf habe, kriege es nur mit in dem ich morgens in die "Spielzeugkiste" schaue die ich Abends immer schön brav einräume :p

Meinem Mann ist es aber sehr recht da er nur Nachts arbeitet und tagsüber so in Ruhe schlafen kann :pink-heart:
 
  • #11
Meine zwei Kater futtern momentan auch eher weniger. Geb daher lieber kleine Portionen und sie melden sich ja wenn noch hunger da ist.Dann landet nicht so viel im Klo :D Stehen lassen mag man's ja jetzt auch nicht.
DIe Kittenlady haut allerdings gerad unbeirrt rein und hat hunger *g* Aber man merkt's das denen auch zu warm ist. Liegen alle 5ne von sich gestreckt und schlafen die meiste Zeit,irgendwo wo's nur im Ansatz etwas kühler ist :)
 
  • #12
Hier ist auch oft mal Futterebbe wenns heiß ist.. aber meistens gleicht sich das am nächsten Tag dann aus. Tag 1 bekommt jeder 100g jeweils Morgens und Abends wovon ich die Hälfte wegschmeiße.. und am nächsten Tag wird dann die gleiche Menge weggeputzt wie nix und reicht z.T. nichtmal und ich leg nochmal nach am Abend vorm Bettgehn. Da ist der Hunger dann doch größer als die Hitze :rolleyes:
 
  • #13
Silvester ist eh ein Mäkler, der frisst generell nur soviel, das es "grad zum Leben" reicht.
Hubs frisst eeetwas weniger, nicht wirklich bedeutend und Otti schlotzt das Zeug in sich rein.
Gut, der ist erst seit drei Monaten in Deutschland, seit acht Wochen bei mir und ist ein ehemaliger Straßenkater aus Teneriffa.
Bei ihm scheint sich noch kein "ich bin satt"-Gefühl zu entwickeln, aber das hat bei Hubs auch über ein Jahr gedauert.
Wird schon noch werden.....

Das Frühstück fällt allerdings im Moment deutlich "kleiner" aus, das wird aber abends fast komplett wieder aufgeholt.
 
  • #14
Meine 7 plus Pensionsgast fressen im Moment recht wenig, dafür liegen in jeder kühlem Ecke Katzen rum :)
 
Werbung:
  • #15
Hier ist das jeden Sommer extrem. Es wird kaum etwas gefuttert.
Hier gibts üblicherweise 3x täglich Futter. In den warmen Monaten versuche ich so gut es eben geht, die Mahlzeiten auf mehrere kleine Portiönchen täglich zu verteilen.
Abends wird gern mehr gefuttert... aber im Vergleich auch nur recht spärlich...
Sie liegen eh die meiste Zeit faul herum. Wenn ich sie abends zu ein bisserl mehr Bewegung animiere, futtern sie auch besser :)
Aber ich glaube, sie brauchen eben einfach weniger und kommen im Sommer mit kleineren Futtermengen gut zurecht...
 
  • #16
Hallöchen.

Tagsüber wird bei dem Wetter so gut wie gar nichts gefuttert.

Dafür hat sich das "kleine Nachtmahl" zum großen entwickelt.:)
Die Energie wird ja auch schließlich für nächtliches rumgepolter benötigt.:D
 
  • #17
Die Energie wird ja auch schließlich für nächtliches rumgepolter benötigt.:D
Oh ja, da sagst du was...
Meine 4 sind bereits erwachsen und längst daran gewöhnt, dass nachts Ruhe herrscht, aber alle noch recht lebhaft und verspielt. Im Sommer wird nur faul rumgehangen und nachts gehts dann los :rolleyes: Tagsüber spielen? Wozu? Sind ja nur Dosis Augenringe :alien:
 
  • #18
Im Moment ist hier auch keine BLumetopf mit Futter zu gewinnen. Beide kommen höchstens auf je 100g/tag. Wasser wird dagegen gerne geschlabbert, wenn man sich mal zwischendurch erhebt. :)
Da beide MM´s aber nun so garnicht zum Untergewicht neigen, mache ich mir darüber keinen großen Kopf.
Mir schmeckt auch kein Essen bei der derzeitigen Hitze
 
  • #19
Oh ja, da sagst du was...
Meine 4 sind bereits erwachsen und längst daran gewöhnt, dass nachts Ruhe herrscht, aber alle noch recht lebhaft und verspielt. Im Sommer wird nur faul rumgehangen und nachts gehts dann los :rolleyes: Tagsüber spielen? Wozu? Sind ja nur Dosis Augenringe :alien:

Haha das kenn ich zu gut :grin:

Wobei ich sagen muss, ich hör das meiste schon garnimmer.. ich seh dann höchstens am nächsten Tag was alles durch die Gegend geflogen ist oder hör in der Nacht mal KRACH. Dann lausch ich kurz und wenn ich weiterhin zwei Katzen rumfetzen hör schlaf ich weiter, wenn nicht geh ich gucken :cool:
 
  • #20
Oh ja, da sagst du was...
Meine 4 sind bereits erwachsen und längst daran gewöhnt, dass nachts Ruhe herrscht, aber alle noch recht lebhaft und verspielt. Im Sommer wird nur faul rumgehangen und nachts gehts dann los :rolleyes: Tagsüber spielen? Wozu? Sind ja nur Dosis Augenringe :alien:

Ach, das find ich gar nicht so schlimm.
Nachts konnt ich noch nie so wirklich durchschlafen und im Moment ist das ja eh kein Thema bei uns.

Was aber interessant ist: Wenn ich denen TroFu hinstellen würde, wäre das weg wie nichts.:eek:

(Ob das daran liegt, daß ich bei diesem Wetter auch immer unsägliche Lust nach Junkfood verspüre???:wow:)
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bella88
Bella88
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
Feuerkopf
Antworten
7
Aufrufe
2K
Feuerkopf
Feuerkopf
Fellnase74
Antworten
18
Aufrufe
12K
Fellnase74
Fellnase74
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben