Wen´s interessiert Alsa Nafu Zusammensetzung

  • Themenstarter MamaMia
  • Beginndatum
M

MamaMia

Gast
Hallo :)

ich bestelle für meinen Hund immer bei Alsa Hundewelt und hab jetzt einfach mal das Katzenfutter zum Probieren mitbestellt. Auf der Internetseite kann man ja keine Zusammensetzung finden.

6x 200g versch Sorten 8,90 €

z.B
Rentier
Zusammensetzung:
Rentier (35%), Geflügel (20%), Rind (15%), Brühe (28,85%), Mineralstoffe (1%), Taurin (0,15%)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,5%, Rohfett 5,7%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%

Fütterungsempfehlung ist Pro 5kg Körpergewicht 1 Dose (200g)

Was haltet ihr davon?
 
A

Werbung

Naja ich hab jetzt bei Alsa nachgefragt, was an Nebenprodukten drin ist.

Hier die Antwort:

"An "Nebenprodukten" werden bei uns nur Herz, Leber, Lunge und Nieren verwendet,
und diese selbstverständlich auch in Lebensmittelqualität."

Bei Real Nature steht auch nix von Nebenprodukten drauf...
Außerdem denke ich das es ein hochwertiges Futter ist, da ja auch Menge der Fütterungsempfehlung ziemlich gering ist.

Ich denke ich werde es öfters bestellen, meinen Zwei schmeckts!
Es riecht gut und sieht auch "fleischig" aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ganz schön teuer:wow:
knapp über 74 Ct pro 100 Gramm ist mir persönlich zu viel. Vielleicht mal zwischendurch , aber keinesfalls als Hauptfutter.

lG
Annette
 
ich find lunge und niere als nebenprodukte auch nicht ideal. lunge hat wenig nährwert und nieren sind entgiftungsorgane, also ziemlich schadstoffbelastet...
 
Also, die Zusammensetzung klingt wirklich gut, zwar etwas global deklariert, aber ok, da hilft wohl wieder nur nachfragen.

Es bleibt die Frage, wieviel davon Fleisch ist und wieviel Nebenerzeugnisse:confused:

Allerdings finde ich den Rohproteingehalt von durchschnittlich 10 % etwas wenig.

EDIT: Leber,Lunge und nieren finde ich persönlich ok, habe mal irgendwo gelesen, das dieses für die Katze nicht schädlich,sondern sogar notwendig ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Fussel+Maddox
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Taay
T
E
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nizzre
Nizzre
Elicia
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marlinskie
Marlinskie
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben