Wem dürfen wir ein Zuhause geben?

Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
30
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

wir sind Calimero von Atras (Norwegischer Waldkater, 10 Monate, kastriert) und mein Kumpel Captain Davy Jones (übergroßer EKH Kater, 10 Monate, kastriert und seineszeichen Piratenkater aufgrund von Katzenschnupfen).

Ich erzähle es aus meiner sicht weil ich sowieso den ganzen Tag am brabbeln bin. Davy hingegen kann weder richtig Maunzen noch Schnurren aber das ist ja nicht so wild, dafür rede ich gern und eigentlich immer!

Kurz zu uns, unsere Mama hat uns letztes Jahr im August adoptiert, ihr Traum war immer ein Norweger, darum durfte ich als Rassekatze einziehen. Da unsere Mama aber eigentlich ein totaler verfechter des Tierschutzes ist hat sie für mich eine arme Seele als Partner gesucht. Und so kam es zu Davy. Davy war schwer krank als Baby und deswegen musste man ihm ein Auge entfernen, auf dem zweiten sieht er auch nicht sooooo gut aber er kommt damit eigentlich gut klar. Manchmal verschätzt er sich ein wenig aber ansonsten tobt und spielt er genauso wild wie ich.

Unsere Mama hält uns in einer 60 qm Großen Wohnung. Hier dürfen wir uns Frei bewegen, es gibt keine Tabuorte und ganz so streng ist sie auch nicht die Mama. Wir haben hier Spielzeug, Liegeflächen und einen riesen Kratzbaum. Da unsere Mama immer darauf bedacht ist uns so gut wie möglich zu halten hat sie ihren Balkon komplett gesichert, ich sage euch das sieht aus wie Fort Knox. Im Moment plant sie einen Freilauf im Garten. Leider kann dieser nur abgesichert sein da wir an der Hauptstraße wohnen und der Davy ja nicht richtig sieht. Hm ansonsten gibt es zu uns eigentlich nur zu sagen das wir 2 ganz verschmuste, verträgliche und liebenswerte Kater sind. Hmm ok wir sind ein wenig verzogen weil unsere Mama uns nur hochwerigtes Futter und Streu anbietet, da gibt man sich halt mit was minderem nicht mehr ab, aber Mama meint auch das Qualität sehr wichtig ist das wir gesund bleiben.

Unsere Mama hat uns bereits Kastrieren lassen, wir sind gechipt werden jährlich geimpft und auch wenn wir Wohnungskatzen sind bekommen wir 3 mal im Jahr eine Wurmkur und auch Floh- und Milbenmittel verabreicht. Unsere Mama ist da vielleicht ein wenig übervorsichtig aber schlecht kann es ja nicht sein oder? Sogar eine OP-versicherung haben wir bekommen, das wir im Fall der Fälle auch teure operationen in Anspruch nehmen können aber das Hoffen wir jetzt mal nicht...

So und nun zum eigentlichen Thema:
Unsere Mama möchte einer Dritten Katze oder einem Kater ein schönes Zuhause geben, einen Platz fürs Leben ohne Angst das man wieder abgeschoben wird.

Falls du folgende Kriterien erfüllst würden wir dich sehr gerne kennen lernen und in unsere Familie aufnehmen:

- Du bist ungefähr in unserem Alter und kannst mit unserem Temperament mithalten? Das wäre toll!

- Es ist uns egal ob du ein Bub oder ein Mädchen bist, du solltest nur verträglich sein und bereits kastriert und geimpft sein...

- Natürlich solltest du Gesund sein. D.h. keine Ansteckenden Krankheiten haben oder ein Dauerpflegefall sein der immer Medikamente braucht.
Hast du allerdings eine einschränkung mit der du Leben kannst (Nur ein Auge, keinen Schwanz, einen Gehfehler ect.) dann ist das für uns gar nicht schlimm. Bei Davy ist es ja auch so und auch wenn ihn niemand wollte und das jeder hässlich findet, wir finden ihn bildhübsch und lieben ihn sehr!

Deine Fellfarbe oder Länge des Fells, ob du Groß oder klein, Dick oder dünn, gesund oder eingeschränkt bist ist uns egal!
Wir wollen DIR ein zuhause geben und hoffen das vllt genau du zu uns passen könntest! Das würde uns sehr freuen.

Also melde dich doch mal...

Liebe Grüße von Calimeo, dem Pirat und unserer Mama!

http://s7.directupload.net/file/d/2827/ljoebodu_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2827/d6u5zxe6_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2827/vxyzjjhc_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2827/xfc2vhqv_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2827/yhjspvgo_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2827/kohh9wb6_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2...44s8y6_jpg.htm
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo ihr 2

Wäre auch ein total sozialer, ca. jähriger Katerbub der andere katzen mehr liebt als Menschen okay?

Falls ja, ich, Pino, suche schon seit Monaten Menschen die mich nehmen wie ich bin.

Ich lasse mich auch schonmal anfassen, aber man darf mich nicht aus den Augen lassen, denn sonst haue oder zwicke ich die Menschenhand.

Dafür finde ich alle Katzen toll, auch wenn sie mich verhauen, ich gebe nicht auf Kontakt zu bekommen :pink-heart:

Schaut mal, DAS bin ich :D

pino1.jpg
 
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
30
Ort
Augsburg
Ui du bist ja ein ganz hübscher :pink-heart:
Würdest ja ganz gut in das "Sortiment" passen.

Denkst du das das mit dem Beißen und Hauen noch besser wird? Bzw ob das mit der zeit komplett vergeht? nicht das unsere Mami dann immer so aussieht :massaker:
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Also ich haue und beiße nur wenn Mami mich anfassen würde und ich hab keine Lust mehr, einfach so angreifen tue ich nicht :eek:

Ich liege auch manchmal direkt bei Pflegemama am Bein und schnurre, wenn sie mich dann streichelt schaue ich auch manchmal nur zu.

Wenn sich jemand ganz viel Zeit und Geduld für mich nimmt wird das vielleicht ganz besser, aber feste garantieren kann ich das nicht.

Beim Tierarzt war ich ganz brav, weil die TÄ wußte wie sie mich behandeln muss, da gibt meine Pflegemami sicher auch noch Ratschläge auf den Weg.

Und Pflegemami hat in einigen Monaten "nur" 3-4 Kratzer abbekommen weil sie mich genervt hat :oops:

Eure Mami kann ja gerne mal meine Pflegemami anrufen unter 02625/9599062.

Pflegemama sagt ich darf die Nummer hier rein setzen, erscheint eh überall wegen dem Tierschutz :rolleyes:
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.851
Ort
bei Hannover
dann mag ich auch zwei Nasen aufzeigen


den Corfú, eine zu kurzgeratene plüschige Katernase, leider habe ich derzeit nur Fotos aus Spanien aber wenn alles gut geht kommt er nächtes WE in D auf PS, ich hatte ihn hier bereits eingestellt

corf%C3%BA_280.JPG


http://www.katzen-forum.net/katzen-...fu-plueschige-zu-kurz-geratene-katernase.html

dann das Hinkebein Mädchen Aura, sie lebt in der PS mit 5 großen katernasen und zwei Hunden und der Pflegekatze Milhousila zusammen

http://www.katzen-forum.net/speziel...handicap-hinkebein-04-2011-ps-bei-goslar.html
 
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
30
Ort
Augsburg
Ich muss ganz ehrlich gestehen das die Aura es mir schon wirklich sehr angetan hat :pink-heart:
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
Die gefällt mir auch. :) Als ich gesehen habe, daß sie Dir hier vorgeschlagen wird, hab ich gedacht, na das würde doch passen! :aetschbaetsch2:
 
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
30
Ort
Augsburg
Ja da habe ich auch gleich dran gedacht... Ich weis nicht wieso aber sie fasziniert mich sehr, wahscheinlich gerade weil sie eine behinderung hat und trotzdem ihren Überlebenswillen behält.

Bin bereits in Kontakt getreten. Hoffen wir mal das das klappt.

Glg Anna
 
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
Viel Glück!
 
M

Meerli

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2009
Beiträge
1.161
Ort
BaWü/Nähe Stuttgart
  • #10
Gibt es hier schon Neuigkeiten???

Meerli
 
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
30
Ort
Augsburg
  • #11
Ich stehe in Kontakt mit der Pflegestelle von Aura.
Erstmal muss ich warten bis jemand vorbei kommen kann und eine Vorbesichtigung macht und dann weis ich leider erst mehr...
Kann es auch schon kaum noch erwarten!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Piratenkaterchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
M
Antworten
138
Aufrufe
10K
I
H
Antworten
7
Aufrufe
864
Horst&Uwe
H
Piratenkaterchen
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
20K
Sasa13
Sasa13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben