Wem dürfen wir denn ein neues Zuhause schenken?

Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
30
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

wir sind Calimero von Atras (Norwegischer Waldkater, 10 Monate, kastriert) und mein Kumpel Captain Davy Jones (übergroßer EKH Kater, 10 Monate, kastriert und seineszeichen Piratenkater aufgrund von Katzenschnupfen).

Ich erzähle es aus meiner sicht weil ich sowieso den ganzen Tag am brabbeln bin. Davy hingegen kann weder richtig Maunzen noch Schnurren aber das ist ja nicht so wild, dafür rede ich gern und eigentlich immer!

Kurz zu uns, unsere Mama hat uns letztes Jahr im August adoptiert, ihr Traum war immer ein Norweger, darum durfte ich als Rassekatze einziehen. Da unsere Mama aber eigentlich ein totaler verfechter des Tierschutzes ist hat sie für mich eine arme Seele als Partner gesucht. Und so kam es zu Davy. Davy war schwer krank als Baby und deswegen musste man ihm ein Auge entfernen, auf dem zweiten sieht er auch nicht sooooo gut aber er kommt damit eigentlich gut klar. Manchmal verschätzt er sich ein wenig aber ansonsten tobt und spielt er genauso wild wie ich.

Unsere Mama hält uns in einer 60 qm Großen Wohnung. Hier dürfen wir uns Frei bewegen, es gibt keine Tabuorte und ganz so streng ist sie auch nicht die Mama. Wir haben hier Spielzeug, Liegeflächen und einen riesen Kratzbaum. Da unsere Mama immer darauf bedacht ist uns so gut wie möglich zu halten hat sie ihren Balkon komplett gesichert, ich sage euch das sieht aus wie Fort Knox. Im Moment plant sie einen Freilauf im Garten. Leider kann dieser nur abgesichert sein da wir an der Hauptstraße wohnen und der Davy ja nicht richtig sieht. Hm ansonsten gibt es zu uns eigentlich nur zu sagen das wir 2 ganz verschmuste, verträgliche und liebenswerte Kater sind. Hmm ok wir sind ein wenig verzogen weil unsere Mama uns nur hochwerigtes Futter und Streu anbietet, da gibt man sich halt mit was minderem nicht mehr ab, aber Mama meint auch das Qualität sehr wichtig ist das wir gesund bleiben.

Unsere Mama hat uns bereits Kastrieren lassen, wir sind gechipt werden jährlich geimpft und auch wenn wir Wohnungskatzen sind bekommen wir 3 mal im Jahr eine Wurmkur und auch Floh- und Milbenmittel verabreicht. Unsere Mama ist da vielleicht ein wenig übervorsichtig aber schlecht kann es ja nicht sein oder? Sogar eine OP-versicherung haben wir bekommen, das wir im Fall der Fälle auch teure operationen in Anspruch nehmen können aber das Hoffen wir jetzt mal nicht...

So und nun zum eigentlichen Thema:
Unsere Mama möchte einer Dritten Katze oder einem Kater ein schönes Zuhause geben, einen Platz fürs Leben ohne Angst das man wieder abgeschoben wird.

Falls du folgende Kriterien erfüllst würden wir dich sehr gerne kennen lernen und in unsere Familie aufnehmen:

- Du bist ungefähr in unserem Alter und kannst mit unserem Temperament mithalten? Das wäre toll!

- Es ist uns egal ob du ein Bub oder ein Mädchen bist, du solltest nur verträglich sein und bereits kastriert und geimpft sein...

- Natürlich solltest du Gesund sein. D.h. keine Ansteckenden Krankheiten haben oder ein Dauerpflegefall sein der immer Medikamente braucht.
Hast du allerdings eine einschränkung mit der du Leben kannst (Nur ein Auge, keinen Schwanz, einen Gehfehler ect.) dann ist das für uns gar nicht schlimm. Bei Davy ist es ja auch so und auch wenn ihn niemand wollte und das jeder hässlich findet, wir finden ihn bildhübsch und lieben ihn sehr!

Deine Fellfarbe oder Länge des Fells, ob du Groß oder klein, Dick oder dünn, gesund oder eingeschränkt bist ist uns egal!
Wir wollen DIR ein zuhause geben und hoffen das vllt genau du zu uns passen könntest! Das würde uns sehr freuen.

Also melde dich doch mal...

Liebe Grüße von Calimeo, dem Pirat und unserer Mama!

http://s7.directupload.net/file/d/2827/ljoebodu_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2827/d6u5zxe6_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2827/vxyzjjhc_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2827/xfc2vhqv_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2827/yhjspvgo_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2827/kohh9wb6_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2827/xx44s8y6_jpg.htm
 
Werbung:
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
30
Ort
Augsburg
hm ich glaub ich habs ins falsche forum gestellt... sollt ich es vielleicht unter notfälle allgemein einstellen?
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Ne, lass dich unter "Gesuche" verschieben;)
Achtung-Schild anklicken - links unten- und Admin anschreiben
 
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
30
Ort
Augsburg
danke hab ich erledigt :)
 
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Hallo,

wo ungefähr wohnt ihr denn? Du könntest deine Mama mal bitten, daß sie an www.katzenzuflucht.de schreibt und sich auf der Homepage umschaut, da sind viele tolle Katzen, aber es gibt noch mehr, die noch nicht eingestellt sind!

Vielleicht wäre ja die süße Nora

j466599-1.pic


der liebe Micky

j455658-1.pic


oder Flederkatz und Katerputzerin Patty

j455623-2.pic



was für euch. Alle sind sehr soziale Katzen, mit den altersgemäßen Impfungen und kastriert . Fragt doch einfach mal nach!
 
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Hallo Callimero und Davy,

das ist meine Anfrage, so ein Zuhause suche ich. Ihr seid auch ganz schön nett auf den Bildern.
Ich passe so gut zu Euch, weil ich auch eine verrückte Geschichte habe. Als Baby kam ich mit meiner Mama und meinen Geschwistern nach Apan. Das war unser Glück, aber dann wurde es traurig, man trennte uns von unserer Mama, weil sie nicht so fit war. Aber na ja, ich hatte jetzt noch Amir und Anuar. Wir wuchsen zusammen auf und eigentlich war es ganz lustig im Freilaufgehege.

9805821ril.jpg


9805822llx.jpg




Dann kam der Tag, den ich nie vergessen werde. Alice und Anuar durften mit einem großen Auto nach Deutschland fahren. Ich durfte nicht mit. Später erfuhr ich, dass sie zu einer netten Frau zogen, die sogar überlegte, ob sie mich auch noch adoptieren soll. Aber das ging leider nicht.

Jetzt Ende März zieht mein Freund Liron vermutlich aus und dann.... gibt es nur noch Mädchen....bäääähhh.

Meine Vermittler glauben, dass ich so gut zu Euch passen würde, da ich auch ein ganz lieber quirlicher und neugieriger Kater bin, der gerne mit seinen Kumpels spielt. Leider mögen viele Leute uns schwarzen Fellchen nicht, aber hey, ich bin klasse.
Natürlich bin ich geimpft, gechipt (das fand ich echt doof), kastriert und weil ich ja zu anderen Katzen möchte auch negativ auf FIV und Leukose getestet.
Das erste Ergebnis war FIV+, aber das hatte ich noch von meiner Mama, die Nachtests waren negativ. Gott sei Dank. Auch Alice und Anuar waren beim Nachtest negativ.

Vielleicht habt ihr ja Lust auf mich, zu dritt können wir eure Mama noch mehr beschäftigen.....

Also Jungs, ich warte auf Antwort.

Grruß
Euer Amir

Und das bin ich:

9805848cca.jpg


9805849hda.jpg


9805850qfx.jpg


9805851oxj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
30
Ort
Augsburg
Oh gott mir geht wirklich hier bei jeder einzelnen Mize das Herz auf :pink-heart:

Im Moment habe ich ein ganz spezielles Notfellchen in Aussicht. Die kleine Aura die auch hier im Forum vorgestellt wurde. Wenn die Besichtigung hier gut läuft hoffe ich das es klappt und die kleine Maus einziehen kann. Ich denke sie ist schwerer zu vermitteln als eine gesunde Katze!

Falls es auch welchen Gründen auch immer nicht klappen sollte mit der kleinen Maus, was wir ja nicht hoffen wollen, werde ich gerne hierauf zurück kommen. Denn jede der hier vorgestellten Katzen finde ich einzigartig und wunderschön!

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Piratenkaterchen
Antworten
10
Aufrufe
1K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
M
Antworten
138
Aufrufe
10K
I
Ryhinara
Antworten
5
Aufrufe
855
DieFünfMusketiere
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben