Deutschland Weltweit Lumo (m/*10.2013/rot) – Ein wahrer Sonnenschein – PS Hamburg

Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Ludwig_.png


Name: Ludwig - "Lumo"
Geburtsdatum: *10.2013 / ca. 1,5 Jahre alt (April 2015)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Schönes rotes Fell
Kennzeichnung: Chip

Kastriert: kastriert
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen

Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Lumo ist ein wahrer Sonnenschein. Lumo ist zu seinen Artgenossen sehr sozial, vor kurzem hat Lumo sogar das Katerchen Sammi adoptiert und kümmert sich wie ein Vater um ihn (siehe Fotos). Die beiden spielen zusammen und genießen die gemeinsame Zeit miteinander. Mit fremden Katzen braucht Lumo anfangs etwas Zeit um mit denen warm zu werden. Schön wäre die Vermittlung zusammen mit unserem Katerchen Sammy. Wir wären sehr glücklich, wenn wir eine liebe Familie finden, die beiden Katzen ein schönes Zuhause schenken möchte (das ist aber keine Voraussetzung). Sollte Lumo als Zweitkater vermittelt werden, dann braucht er einen aktiven und sozialen Artgenossen mit dem er viel spielen kann. Unser Lumo kennt bereits Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau

Lumos Webseite

Bei Interesse an Lumo und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Kater Ludwig "Lumo" hat ein gutes Näschen für Menschen mit guter Seele. Denn nur so ist zu erklären, dass er unsere Moskauer Helferin Ludmilla bis zu ihrem Haus verfolgt und sehr intensiv um Hilfe angebettelt hat. Ludmilla konnte gar nicht anders als den armen jungen Kater mitzunehmen, denn draußen war es sehr ungemütlich. An Anfang hatte Ludmilla noch ein Körnchen Hoffnung, dass dieser junge rote Kater von jemandem vermisst wird, doch leider blieben ihre Suchplakate nach Lumos bisherigen Zuhause ohne Erfolg. Ja, es gab sogar Anrufer, die Ludmilla noch weitere Katzen vorbeibringen wollten. So ist es leider oft in Russland…wenn Menschen merken, dass jemand hilfsbereit ist, gibt es immer wieder Menschen, die diese Hilfsbereitschaft ausnutzen möchten.

Lumo wohnt mittlerweile schon fast ein Jahr bei Ludmilla. Er hat sich zu einem stattlichen roten Kater entwickelt und ist ein wahrer Sonnenschein. Lumo ist zu seinen Artgenossen sehr sozial, vor kurzem hat Lumo sogar das Katerchen Sammi adoptiert und kümmert sich wie ein Vater um ihn (siehe Fotos). Die beiden spielen zusammen und genießen die gemeinsame Zeit miteinander. Mit fremden Katzen braucht Lumo anfangs etwas Zeit um mit ihnen warm zu werden. Schön wäre die Vermittlung zusammen mit unserem Katerchen Sammi. Wir wären sehr glücklich, wenn wir eine liebe Familie finden, die beiden Katzen ein schönes Zuhause schenken möchte (das ist aber keine Voraussetzung). Sollte Lumo als Zweitkater vermittelt werden, dann braucht er einen aktiven und sozialen Artgenossen mit dem er viel spielen kann. Unser Lumo kennt bereits Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Auch wenn Lumo zu seinen Artgenossen sehr sozial ist – seine größte Liebe ist der Mensch. Lumo ist sehr menschenbezogen, er mag es mit seinem Menschen zu kuscheln und ausgiebig gestreichelt zu werden. Er genießt Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Lumo ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand April 2015), männlich (kastriert), entwurmt, geimpft und gechipt. Er wird in sein neues Zuhause auf FIV und FELV getestet einziehen.

Lumo befindet sich noch auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

DSC_0562-e1429642056554.jpg


DSC_0561-e1429642072185.jpg


DSC_0559-e1429642084217.jpg


DSC_0558-e1429642102347.jpg


DSC_0557-e1429642114601.jpg


Lumo und Katerchen Sammi:
Ludwig_Sammi_2.jpg


Ludwig_Sammi.jpg


Ludwig_Sammi_3.jpg


DSC_0568.jpg


DSC_0567.jpg


Ludwig-e1429642008523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
Was für ein hübscher :pink-heart:
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Danke schön :)
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
"Ludwig" heißt jetzt "Lumo"

Bitte nicht wundern - Ludwig hat einen neuen Namen erhalten. Er heißt jetzt Lumo. Auf unserer Webseite findet ihr ihn nur noch unter diesem Namen.
 
M

martina021983

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2015
Beiträge
87
der ist aber hübsch :pink-heart:
Wir sind ja am überlegen, noch einen Kater dazu zu nehmen. Aber ich glaube, wenn wir Lumo nehmen, hätte ich eine schlechtes Gewissen Sami gegenüber :stumm:
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Update!

Unser Lumo ist auf unserer Pflegestelle in Hamburg angekommen! :)
Nach Absprache kann er dort auch besucht werden.
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Reserviert!!

Sonnenschein Lumo ist reserviert und wird schon bald seine Probezeit antreten! :pink-heart:
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Glücklich!!

Auch unser süßer Lumo hat ein schönes Zuhause gefunden :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben