.....

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hey Leute,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hallo Anni1982, zum besseren Verständnis habe ich folgende Fragen: Du meinst mit Welpen sicher einen Hundewelpen? Wieso muss/möchte Dein Mann den Welpen mit zur Arbeit nehmen? Lebt Uschi erst ganztägig in der oberen Etage, seit Lotte da ist oder auch vorher schon? Und ist Uschi in den letzten Jahren einzeln gehalten worden?
 
Also für mich trauert die Katze, sie hat sich zurück gezogen. Ihr fehlt Gesellschaft, die durch den Kater, auch wenn sie sich plötzlich gezofft haben, fehlt.
Wurden beide Katzen nach dem Vorfall tierärztlich untersucht? Blutbild, Zähne, Gelenke röntgen? Schmerzen können zum Ungleichgewicht in der Katzengruppe führen.
Zudem passt auch die Kater-Katze Partnerschaft nicht, Kater spielen sehr raufig, was Katzen nicht mögen. Und irgendwann läuft das Fass über, und es gibt Streit.
Deine Katze braucht wieder Katzengesellschaft, eine gleichalte Katzendame.

Dann habe ich auch eine Anmerkung zum Hund, ich habe selber mehrere Katzen und zwei Hunde.
Wie soll denn die Vergesellschaftung zwischen Hund und Katze laufen, wenn die Katze in ihrem Safeplace ist, und der Hund demnächst durch die Gegend gefahren wird? Bringt den Hund um Gotteswillen nicht in die sichere Zone von Uschi!
Dann finde ich das nicht gut, einen Welpen, der noch viel lernen muss, und auch noch viel Ruhe braucht, täglich 140 km zu fahren, für 12 Stunden außer Haus.
Wie soll denn da die Sauberkeitserziehung funktionieren, die kleinen täglichen Rituale und Trainigseinheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Das ist alles sehr undurchdacht und geh massiv zu Lasten der Katze.
Ihr hättet ihr zuerst eine etwa gleich alte Freundin an die Seite stellen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Du hast also, der Beziehung wegen, die beiden Tiere getrennt?
Also deine Bedürfnisse über die der Tiere gestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Und der Kater lebt jetzt auch in Einzelhaft?
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Wieso sind denn Hunde anderswo den ganzen Tag allein?
Wer verpflichtet mich einen Hund anzuschaffen, wenn ich ihm kein artgerechtes Leben bieten kann?
Wie schaff ich mein Arbeitspensum wenn ich einen Hundewelpen beaufsichtigen soll?
Nichts für ungut, aber das klingt für mich etwas weltfremd.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Königscobra und Poldi
Werbung:
Eine Beziehung die durch einen Kater zum Scheitern verurteilt ist, scheitert sowieso.
Der Kater wurde durch den Welpen ausgetauscht.
Ein durch und durch fauler Kompromiss.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Königscobra und Poldi

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Riari
Riari
K
2
Antworten
35
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär
zizi
Antworten
46
Aufrufe
3K
krümmelmonster
K
S
Antworten
49
Aufrufe
9K
BKH
BKH
C
Antworten
21
Aufrufe
1K
stern84
stern84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben