Welches Schutznetz - brauche bitte Hilfe!

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.592
Ort
Ba-Wü
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob dieses Schutznetz okay ist:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/10824

nach dem heutigen Ausflug meines einen Katers auf unser Dach muss nun endlich ein Balkon-Netz her.
Da für meine bessere Hälft ausschließlich ein transparentes Netz in Frage kommt und ich schon froh bin dass er sich überhaupt zu einem Balkonnetz hat überreden lassen, habe ich leider nicht die Möglichkeit ein drahtverstärktes zu nehmen da es die nicht transparent gibt :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Telgoth

Telgoth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2010
Beiträge
170
Ort
Telgte bei Münster
Netz

Unser Züchter hat mir geraten bei einem Kater sollte man etwas stabilieres nehmen. Die würden die "einfachen" Netzte so kaputt machen und da durch kommen.

Man sollte das auch absolut durchdacht machen.....jede kleinste Lücke oder Schwachstelle finden die Katzen.... :aetschbaetsch2:

 
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
34
Ort
Saarbrücken
also ich hatte auch ein solches an meinem Balkon was auch super gehalten hat.
Mein Kater hat das Netz immer total ignoriert und hat immer schön brav auf dem Balkon gesessen ^^

Allerdings ist das von Katze zu Katze auch unterschiedlich,aber ich würde es auf jedenfall mal mit so einem probieren!:)
 
stinkhans

stinkhans

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
5.541
Alter
49
Ort
Köln
hab auch mal gehört,das es da unterscheide mit den Farben geben soll.ich hab mir ein schwarzes von trixie bestellt.Sind die schwarzen gut??Von den Transparenten hab ich gehört,das sie schneller "porös" werden als andere....stimmt das?
 
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
34
Ort
Saarbrücken
hmm..da hab ich auch keine Ahnung von.Aber ich glaub die sind nicht so gut!?

Ich hatte auch ein schwarzes :)
Aber mittlerweile sind meine Freigänger und ich habe es wieder abgemacht!
 
stinkhans

stinkhans

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
5.541
Alter
49
Ort
Köln
Was ist nicht so gut?Die schwarzen oder transparenten oder die von Trixie???:confused:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Die transparenten sind die schlechtesten,da am dünnsten... besser sind die GRÜNEN, da sie mit Draht verstärkt sind... Die schwarzen sind schlechter als die grünen, aber ein wenig dicker (1,0 zu 0,2mm).
Noch besser (aber teurer)sind die aus dem Profihandel, die gibt es dann mit Eisenkern.
 
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
34
Ort
Saarbrücken
also ich denke das die schwarzen Netze besser sind.
 
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
34
Ort
Saarbrücken
  • #10
ich habe mich VERSCHRIEBEN :p
Auch mir kann das mal passieren ^^
 
nineinbarcelona

nineinbarcelona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2010
Beiträge
677
Ort
Leipzig
  • #11
Die schwarzen sind schlechter als die grünen, aber ein wenig dicker (1,0 zu 0,2mm).

gut zu wissen. und weißt du auch, welche dann weniger auffallen, vielleicht sogar die grünen, weil dünner? ich denke, die schwarzen fallen jedenfalls weniger auf als die transparenten, weil die nicht reflektieren...und sollen auch witterungs/UV-beständiger sein.
 
Werbung:
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
34
Ort
Saarbrücken
  • #12
wie gesagt:Ich hatte die schwarzen und die waren echt SPITZE...:verschmitzt:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #13
Kommt drauf an , wo man wohnt.. wenn viel Licht fällt, dann reflektieren die weißen wohl sehr strak, machen sich aber bei "Straßenhintergrund" besser... bei weniger Sonne und mehr "Wald" sind angeblich die Grünen besser, die Schwarzen wohl bei viel Sonne und Straße.
Aber, das habe ich nur gelesen und tw gesehen, aber ich messe ja bei den Leuten nicht die Sonnenverhältnisse nach :D
Zumal kommt es ja auch immer drauf an, in welchem Stock man wohnt etc.

Also, ich weiß bei Trixie leider nicht, wie dick die Grünen sind, so eins hatte ich hier, aber habs nicht nachgemessen.. muss entweder dicker als das Schwarze sein (da drahtverstärkt) oder zwischen Grün und Schwarz... vlt kann noch jmd helfen :)
 
nineinbarcelona

nineinbarcelona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2010
Beiträge
677
Ort
Leipzig
  • #14
naja, klar, wenn keine sonne auf die transparenten fällt, sind die evtl doch unauffälliger...wir haben einen ord-balkon, also nie sonne.

andererseits habe ich vor kurzem schwarze fliegengitter vor die fenster gemacht, die man echt kaum sieht! bin total begeistert!

aber ich glaube, ich tendiere zu schwarz. ich hab neulich bei jemandem ein transparentes gesehen und fand das schon auffällig, und da fiel die sonne glaub ich gerade nicht drauf...

kann mal jemand ein foto posten von schwarzen oder grünen? das wär toll!
 
Weihnachtskater

Weihnachtskater

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2010
Beiträge
1.775
  • #16
Die schwarzen sind stabiler, weil dicker. Die grünen sind etwas dünner und werden lieber genommen, weil sie sich, wie oben schon erwähnt weniger stark vor hellem Hintergrund absetzen als die schwarzen.
Klettert die Katze viel, ist ein größeres und damit schwereres Exemplar und kaut gern auf dem Netz oder allgemein auf Schnüren rum, dann ist von einem transparenten abzuraten, weil die eben nicht drahtverstärkt sind und weniger stabil. Da sollte man ständig kontrollieren ob was gerissen ist, oder das Netz durch die Sonne (UV-STrahlen) porös geworden ist.
Liegt der Balkon/das Fenster Richtung Süden würde ich kein transparentes nehmen, weil die eben sehr stark reflektieren. Das blendet nicht nur mich auf meinem Balkon, sondern auch die gesamte Nachbarschaft.

(auf unserem zukünfigem Balkon, 1.Stock, werde ich ein grünes nehmen, obwohl wir eine helle Fassade haben. Habe bei den Nachbarn geschaut: es gab grün und transparent. Letzteres empfand ich als sehr unangenehm weil es wirklich stark geblendet hat. Das grüne konnte man natürlich eher erkennen, aber es ist sicherer, denn unser Kater kaut alles an Bändern an, was er nur finden kann.)
 
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.592
Ort
Ba-Wü
  • #17
Danke mal für eure Meinungen, die wie ich sehe doch sehr auseinander gehen :rolleyes:.

Ich werde wohl das "Petfence-System" für den Balkon wählen und da ist ein schwarzes Netz dabei, vlt. ist das ja gar nicht so schlimm wie mein Freund denkt.

Da unser Balkon nach oben hin offen ist bleibt mir wohl nur diese Variante, oder weiss jemand noch eine Alternative? Oben zu mit Netz kriege ich hier nicht durchgesetzt, aber vlt. gibt es noch eine Lösung?!
 
M

Momenta

Gast
  • #18
Hi Roberta,

hier ein älteres Foto von unserem Balkon:

Grünes Netz mit Netzdach, Netz wurde gekauft bei Kramers http://www.katzennetz.de/

3161356664666632.jpg
 
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.592
Ort
Ba-Wü
  • #19
Danke dir, ist tatsächlich nicht sehr auffällig :).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
5K
L
Moonlightpaws
Antworten
16
Aufrufe
9K
Think
T
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
629
Baluna20
Baluna20
enemwe
Antworten
21
Aufrufe
5K
Huntresss
Huntresss
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben