welches Nassfutter ?!

  • Themenstarter tapsi2206
  • Beginndatum
T

tapsi2206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
25
Wir haben seit 2 Wochen ein Fellnase bekommen der kleine Diego kommt aus einem spanischem Tierheim und war hier auf einer Plegestelle.
Nun zu meiner Frage er bekommt von mit von der Marke Animonda sein Nassfutter aber irgendwie weiß ich nicht ob er das so wirklich verträgt.Sein Stuhlgang ist sehr weich und er pupst ziemlich übel das wir fast eine Gasmaske benötigen .
Kann es sein das er noch stressbedingt neue Wohnungssituation einen weichen Stuhlgang hat oder das er diese Marke einfach nicht verträgt (wobei das es von der Plegestelle hieß das er es auch bekommt) sonst geht es ihm gut und spielt mit unsere Katzendame .

Habt Ihr eine Idee welches Nassfutter noch in Frage kommen kann bevor wir uns doch noch Gasmasken benötigen
 
A

Werbung

Kann es sein das er noch stressbedingt neue Wohnungssituation einen weichen Stuhlgang hat

Das wäre in meinen Augen das Naheliegendste.
Prinzipiell sollte nicht nur eine einzige Futtermarke, sondern ruhig 2-3 Sorten gefüttert werden, damit man einer möglichen Unterversorgung vorbeugen kann.
Auf Anhieb fallen mir Real Nature, Petnature oder Grau als weitere empfehlenswerte Marken ein.
 
er bekommt zwei Sorten einmal bozita und Animonda
 
von bozita und animonda (carny) bekommen manche katzen df. ich würde
eine 3. marke (empf. kann ich zb Real nature von fn) dazu geben und diese jetzt mal eine woche oder länger füttern um zu sehen ob sich der df bessert. schon nach 3-4 tagen müsste sich besserung einstellen. zusätzlich kannst du deinen ta ja fragen ob er ein laktosefreies präparat mit guten darmbakterien hat (oder siehe internet).

falls das alles nichts bringt, 3-4 tage kot sammeln und einschicken lassen,
auch auf giardien testen lassen!
 
Hallo,
meinen Milo habe ich aus dem Tierheim und er hatte anfangs auch weichen Kot und üble Blähungen. Das hat sich aber nach ein paar Wochen gegeben. Vielleicht liegts an der Futterumstellung.
 
also da die Feiertage ja in diesem Fall praktisch waren habe ich die Std der Gunst genommen und hab den Kleinen Hühnchen abgekocht und was soll ich sagen da war der Kot in Ordnung gestern hat er wieder ein bissl vom Nassfutter bekommen und schon ging es wieder los .
Ich gehe mal davon auf das er *animonda* nicht so verträgt
 
Unsere beiden hatten nach dem Einzug auch eine Weile Durchfall. Mit dem NaFu Real Nature und Select Gold ging der Durchfall weg. Ausserdem haben wir Miamor und Schmusy zuhause.

Einfach ein wenig ausprobieren und schauen, wie sich der Kot "entwickelt". Obwohl es bei unseren beiden hiess, sie hätten eine sehr sensible Verdauung, gibt es keine Probleme bei der Futterumstellung zwischen diesen 3-4 Marken. Ausser, dass natürlich gewisse Fleischsorten mehr gemocht werden als andere ;) Aber auch das findest du mit der Zeit ja raus.
 
Werbung:
ja da müssen wir wohl noch ein bissl ausprobieren :)
 
mmmh ich habe gestern nochmal Kontakt mit der Pflegestelle gehabt und sie meint es könnte sein das die Entwurmung nicht alles entfernt hat schickt jetzt Tabletten und dann sollten wir es bald in den Griff bekommen .-(
Sollte meine kleine Maus gleich vorsorglich mit die Tabletten nehmen was meint Ihr ?
 
  • #10
Würde die Entwurmung auf jeden Fall machen. Unsere kamenauch mit Würmern ins TH und wurden dort entwurmt. Unser TA entwurmte sie dann sicherheitshalber nochmals (Durchfall hatten sie immernoch) und gab uns Tabletten mit, welche wir in einem halben Jahr geben sollen.
 
  • #11
naja die Frage war halt ob die jessy auch gleich die Tabletten nehmen soll rein vorsorglich nicht das sie anfangen ping pong zuspielen
 
  • #12
Also bei uns hat der TA vorsorglich den anderen auch entwurmt.
 
  • #13
na dann werden wir das wohl auch so machen
 
  • #14
Sorry vlt. noch etwas genauer:

Vorsorglich entwurmen geht nicht. Aber wenn die Möglichkeit/der Verdacht besteht, dass die 2. Katze auch Würmer hat weil die eine Wurmbefall hat, dann kann diese mitentwurmt werden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
All4MyCats
All4MyCats
M
Antworten
10
Aufrufe
824
tiha
T
T
Antworten
13
Aufrufe
772
consti
consti
M
Antworten
18
Aufrufe
5K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben