welches nassfutter ist ratsam?

  • Themenstarter Ana88
  • Beginndatum
Ana88

Ana88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2008
Beiträge
145
Ort
Halle
guten abend,:)

also unsere zwei kleinen bekommen momentan als trofu royal canin für babys und als nassfutter hatte ich immer sheba (wurde mir sehr von einer katzenhalterin empfohlen).

aber mit den kleinen döschen komme ich auf dauer nicht weit. aber bei dem riesen angebot an futter, weiß ich überhaupt nicht, welches gut ist oder eher weniger gut:confused:

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bitte:confused:

lg
 
A

Werbung

Trofu ist für kitten in Alter deiner Kleinen GIFT!!!

und Sheba ist etwa so, als würdest du deine eigenen Kinder Mit BK udn Mc Würg großziehen...
Versuch's mal mit MACs (bei der Futterinsel erhältlich), Grau, Bozita , Feliine Porta, Applaws, oder auch Animonda, Shah/ Lux ( Aldi) , Leonardo, Maxi pur
 
Hi Ana,

schau doch mal in diesen Thread:

http://www.katzen-forum.net/nassfutter/18510-gibt-es-tests-ber-nafu.html

Die Links darin dürften Dir weiterhelfen.

Generell sind Supermarktsorten wie Whiskas, Sheba und Co. Müll! Da zahlst Dich wegen dem Namen dumm und dämlich, und verarbeitet ist in dem Futter doch nur Schrott! :mad:

Hochwertiges Futter bekommt man im Internet.
Z.B. bei
-futterinsel24.de
-sandras-tieroase.de
-zoobi.de
-pfotino.de
um nur ein paar zu nennen.

Ich füttere meinen beiden Tigern Felidae (ist bei einem Test im Online-Tiermagazin auch Testsieger geworden), Petnatur, Mac's, Cat&Clean, Fridoline und ab und zu Nutro.
Es gibt auch noch viele andere richtig gute Futter, wie z.B. Tiger-Cat, aber meine mögen's nicht, und somit sind diese Sorten raus aus der Verlosung ;)
 
danke für eure info.

jetzt bin ich ja ganz durcheinander:confused:wieso kein trofu????????
unseren kleinen kater haben wir aus dem tierheim geholt und es wurde mir gesagt, nassfutter nur als zusatz, hauptsächlich trockenfutter, jetzt sollen sie gar kein trockenfutter bekommen???

ich gebe nassfutter früh und abends, zwischendurch ist immer eine kleine schale mit trockenfutter da.

ich werde aber gleichmal wegen dem nassfutter schauen, sheba möchte ich auch nicht mehr.

lg
 
:eek::eek::eek: was sit denn das für ein TIERHEIM??????:eek::eek::eek:
 
tja, was ich sagen, so haben sie es uns gesagt. also heißt es, kein trofu mehr? nur früh und abend nassfutter? oder kann ich das jetzt nicht mehr so einfach weglassen, weil sie es bisher auch so gewohnt sind????
 
das sind Zwerge... die lassen sich noch umgewöhnen... sollten aber noch 3-4 Mahlzeiten Minimum bekommen... selbstverständlich NUR nass
 
Werbung:
Versuche das TroFu so schnell wie möglich abzusetzen! Gib ihnen jeden Tag ein bißchen weniger, dafür mehr Nassfutter.
Bei Kleinen ist das noch nicht so wild.
Du solltest sie dann aber öfter als 2x am Tag füttern, besser wäre 3-4x am Tag.

TroFu kannst Du ihnen höchstens mal als Wurfleckerlie geben.

TroFu ist aufgrund des geringen Wassergehalts und des hohen Anteils an Getreide kein geeignetes Futter für Katzen und kann unter anderem zu Harnsteinbildung führen!
 
Versuche das TroFu so schnell wie möglich abzusetzen! Gib ihnen jeden Tag ein bißchen weniger, dafür mehr Nassfutter.
Bei Kleinen ist das noch nicht so wild.
Du solltest sie dann aber öfter als 2x am Tag füttern, besser wäre 3-4x am Tag.

TroFu kannst Du ihnen höchstens mal als Wurfleckerlie geben.

TroFu ist aufgrund des geringen Wassergehalts und des hohen Anteils an Getreide kein geeignetes Futter für Katzen und kann unter anderem zu Harnsteinbildung führen!

Man sollte ja auch kein Futter mit hohem Getreidegehalt verfüttern. Wie wäre es z.B. mit Orijen (Trockenfutter), da ist gar kein Getreide darin.
 
  • #10
Wenn du relativ gutes Futter für einen günstigen Preis kaufen möchtest (die Minitiger können einem in dem Alter ja schonmal die Haare vom Kopf fressen ;) ) würde ich dir zu Futtersorten wie MAC's, Tigermenü, Fridoline, Animonda Carny oder Amadeus raten. Das sind alles gute Mittelklasse Sorten mit relativ hohem Fleischanteil, d.h. du brauchst wesentlich weniger Futter als von den schlechten Supermarktsorten und sie sind preislich absolut in Ordnung. Die meisten richtig hochwertigen Sorten haben nämlich ziemlich horrende Preise für ziemlich kleine Dosen.:rolleyes:
 
  • #11
Hier was zum Thema Trockenfutter:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

und hier eine (vielleicht nicht ganz perfekte) Liste:

sehr gut:

Terra Pura
Das Katzenfutter
Auenland
Tiger Cat
Petnature
Vet- Concept (Sorten ohne Reis)
Felidae
prairie
Pfotenliebe
Bestes Futter
Ziwi peak

gut:
Biopur
Grau (sehr viel Reis)
Mac`s (sehr viel Reis)
TigerMenü (zu viele Ballaststoffe)
Leonardo (Calciuwert zu hoch)
Miamor Milde Mahlzeit
Bio Plan
Eagle Pack
Leonardo
Vivaldi (zu viel Gemüse)
Dibo
Amora
Christopherus

befriedigend:
Bozita
Ropocat
LUX bzw. Shah (Aldi)
Schmusy

ausreichend:

Cat & Clean (Calciumwert zu hoch)
opticat (lidl) - aber nur die gelben Dosen!
opticat (lidl) - pate Rind oder Geflügel (100gr. Schälchen)
Amadeus
Animonda
AS Fit Menue
Fridoline
Cat bon bon (Norma)
Gut und günstig -Kalb + Huhn, Geflügel, Seefisch + Krabben, Forelle, Rind
Attica (Netto) - Seefisch + Krabben, Rind, Huhn, Lamm (Senior)
Saphir (Penny) - Rind und Geflügel

Ergänzungsfutter:
Feline Porta 21
Lunderland
Applaws
Moonlight
Cosma
Boos
Almo nature
Schesir
Animonda vom Feinsten Select
 
  • #12
Persönliche Ergänzung zur Liste:

opticat (lidl) 100g-Schälchen sensitive

LG
 

Ähnliche Themen

BritischeMimi
Antworten
8
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gerlinde
Gerlinde
Löwenmutter
Antworten
181
Aufrufe
13K
Musepuckel
Musepuckel
J
Antworten
7
Aufrufe
989
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben