Welches NaFu ist Darmschonend

Peffy29

Peffy29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2011
Beiträge
749
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

Da mein Charlie leider mit Giardien zu kämpfen hat bin ich nun auf der Suche nach einem NaFu das gut für den Darm ist. Mein Tierarzt hat mir dazu geraten.

Gekochtes Huhn mit Karotte lassen die beiden inzwischen stehen :( Kann's ja auch verstehen würde auch nicht immer das gleiche fressen wollen.
Vielleicht kann mir jemand eine Marke empfehlen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Stephanie
 
Werbung:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

bei Giardien sind Kohlenhydrate total verboten, weil die Biester sich wohl davon ernähren ... also am besten Futter nehmen, das überhaupt keine Pflanzen enthält.
Ich würd in dem Fall allgemein kein Supermarktfutter geben, weil ich da bezüglich der tierischen Nebenerzeugnisse misstrauisch bin (für 1,70 das Kilo inklusive Dosenblech kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da irgendwas nennenswert Hochwertiges drin ist, auch wenn 60% "Fleisch"anteil draufsteht).

Mir fallen spontan die pflanzenfreien Sorten von Ropocat Sensitive Gold ein. Die reisfreien Sorten von Mac's oder Grau sind sicher auch gut. Christopherus gibt's noch, oder wenn sie Rind gut vertragen, Amadeus oder Cat & Clean. Zwischendurch könntest du sowas wie Almo nature oder Cosma von Zooplus füttern, das ist aber nur Ergänzungsfutter.
 

Ähnliche Themen

Peffy29
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
D
Antworten
15
Aufrufe
2K
kibris
Mai.Teli
Antworten
11
Aufrufe
422
P
Leela
Antworten
15
Aufrufe
6K
Celistine
Celistine
D
Antworten
8
Aufrufe
460
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben