Welches Nafu für Kitten gute Qualität?

  • Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
Hallo ich habe seit fast 2 wochen einen Kitten und seit heute eine zweite ich habe bis jetzt meinem Kleinen Real Natur gegeben. Nachteil ist man muss immer zu fressnapf und er ist ohne auto sehr ungünstig zu erreichen. Ich habe seit paar tagen auch nafu aus dem DM gekauft ist er auch. Die sehen halt sehr komisch aus. Das von DM sind stückhen in dose (100 g) dose. Und von Real Natur ist es fester und auch mehr drin also da kann man 400 g dose kaufen.

Meine frage ist gibts eigentlich bessere firmen für kitten die richtig gesund sind und kann man die evtl. im Internet bestellen?

LG
Elina mit Jerry und Luna
 
A

Werbung

Huhu,

Kitten können genau das fressen, was die Großen auch fressen könnten.

Da kannst du dich einfach in den normalen Futterthemen umschauen.

Wir haben Grau, Prairie und Vetconcept gehabt...Kriegst du alle im Internet, Grau auch häufiger im Zooladen.

Die Sachen aus dem normalen Supermarkt taugen in der Regel nichts. Da würd ich nur LUX/Shah von Aldi geben, wobei wohl auch das von Lidl nicht so schlecht ist.

LG
 
Bei Kitten gilt das ganz normale Futter 1mal1 wie bei den Großen.
Kein Zucker,
wenig besser kein Getreide,
hoher Muskelfleischanteil.
Bestellen kannst Du bei der Futterinsel24, Foris bekommen Rabatt.
Ich füttere Grau, Ropocat, Mac's, Katovitt, Shah.
 
befürchte im Supermarkt wirst du kein gutes Futter finden :(

Das DM Futter geht noch so gerade.. immerhin sind viele Sorten ohne Zucker und einige ohne Getreide.

Das RealNature ist da schon wesentlich besser. Da kannst du auch neben den Kittensorten ruhig die ganz normalen füttern :)

Würde mir aber auch mehrere Marken raussuchen (ruhig so 3-4) und diese dan füttern. Abwechslung ist immer gut :)
So kann man sich auch eine bezahlbare Mischung von vielleicht 2 etwas besseren und 2 etwas günstigeren Marken zusammen stellen.

Wenn du nicht mehr schleppen magst würde ich an deiner Stelle auch im Internet bestellen. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht und die Auswahl an guten Futtermarken ist viel größer.
 

Ähnliche Themen

Jerry1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jerry1
Jerry1
Bücherkatze
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
Feelia
Antworten
27
Aufrufe
2K
fischi11
fischi11
carsten69
Antworten
51
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
Monet
Antworten
30
Aufrufe
4K
Monet
Monet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben