Welches Klo für Coonie + große EKH

  • Themenstarter Annki
  • Beginndatum
Annki

Annki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
634
Hallo miteinander,

bin grad auf der Suche nach nem Jumbo-Klo.
Möchte zwei Stück um eine Coonie und einen großen EKH Kater zu "beglücken". Die bei zooplus und im Futterhaus erscheinen mir aber alle zu klein, was nehmt Ihr?

Bei der Gelegenheit, wer weiß nen guten Kratzbaum, der 9 Kilo Schwungmasse + 5,5 Kilo Schwungmasse aushält? Selbstverständlich verankern wir zusätzlioch in der Wand, aber mal so grundsätzlich ... :)

Lieben Gruß!
 
A

Werbung

Hallo ich habe so ein Jumboklo. Das ist rund doppelt so groß wie die normalen Klos. Kostet circa 30 €.
 
Das Klo unter dem zweiten Link von Gimpet mit Haube, dass hab ich.
Ist das wirklich groß genug?
Bin mir wirklich unsicher, kommt Ihr damit hin? Auf der anderen Seite, wenn es noch größer ist, kann ich auch gleich die Badewanne mit Streu auffüllen ... :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich mag nur noch Mörtelwannen und Ikea - Slugis :D

Mit solchen handelsüblichen , teuren Mini - Kaklos wäre meine Bande (und ich) unglücklich :D
 
Also ich kann dir die beiden Varianten hier empfehlen.
Schaltentoilette:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/12680

Haubentoilette:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/15121

Von der Hauben version hab ich auch 2 Stück. Hab für meine beiden Coonie BKH mix Kitten mal vorgesorgt weil die so schnell gewachsen sind das ich die beiden normal Toiletten schon nach 2 Monaten austauschen musste. Da hab ich dann vorsichtshalber mal die größten Toiletten genommen die ich finden konnte.
 
ich hab die IKEA Slugis-box ca. 70 x 50 x30 (l+b+h)

da fällt nichts drüber raus beim buddeln und groß genug ist sie allemal
 
Zu den KaKlos hast ja jetzt schon einige Antworten bekommen also jetzt zum Kratzbaum. Wir haben seit etwa 11 Jahren einen Robusta Kratzbaum, der immer noch passabel aussieht und eine etwa 7 Jahre alte grosse Kratztonne, die im WoZi steht. Robusta ist teuer in der Anschaffung aber das ist eine super Qualität und hält ewig. Hier halten die Sachen immerhin 4 Katzen aus, davon eine Maine Coon. Falls doch mal etwas kapputt gehen sollte, kann man die Teile einzeln nachbestellen.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Werbung:
Danke für die Tipps, dass Jumbo-Klo von Zooplus, das wird es denk ich.

Nun zu den Robusta Kratzbäumen. Absolut schick, total klasse, aber der den wir bräuchten würde ab 1.000 € aufwärts kosten. Das Auto das ich im Moment fahre war günstiger :grin:! Nee, Spaß bei Seite, aber das mag ich wirklich nicht ausgeben.
Unser großer Kater liebt es nämlich vom Kratzbaum auf die umliegenden Schränke zu hüpfen und über unseren Köpfen seine Runden zu drehen, muss also unbedingt ein deckenhoher sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
racoon20
Antworten
9
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
R
Antworten
9
Aufrufe
935
Ruffian95
R
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben