Welches Katzenstreu?

• Themenstarter Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum Beginndatum
Zeraphino2010

Zeraphino2010

Benutzer
Habt ihr gute Tipps welches Katzenstreu gut ist und die Gerüch sich nicht so verbreiten???
Da meine Wohnung nicht soooo groß ist will ich nicht das die Wohnung stinkt wenn man reinkommt!!!
Bei meinen Hasen hatte ich damals Hanfstreu das war echt gut, gibr es sowas ähnlich auch für Kitten??
Dankeschön schon mal im vorraus 😉

A

Werbung

Bei der Futterinsel 24 gibt es das Primox.Finde ich genial 🙂

Ich nehme das hier

Und ich bin total zufrieden damit 😉
Da riecht nix mehr nach Katzenpipi 😉

Ich hab ab Sonntag zwei Kitten....
Ich werd mal morgen in den Laden und gucken was die da so haben.
Dankeschön 🙂

Beide werden 12 Wochen alt 🙂 Es sind Geschwister.
Ich hab jetzt auch so ein billiges Streu von Rossmann. Hatte mein Papa gekauft gehabt weil er mein Kater abgeholt hatte er kommt ja aus Brandenburg.
Na jedenfalls klumpt das auch und bisher hatte er kein Interesse seinen Haufen zu fressen 🙂

Werbung:
Ich kann Dir ebenfalls das Premiere Excellent empfehlen, das gibt es übrigens auch für Kitten und Erwachsene.

Man brauch doch aber jetzt kein Babystreu oder???
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Man brauch doch aber jetzt kein Babystreu oder???
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

jein 😉 bei klumpstreu muss man halt besonders aufpassen, dass die kleinen das nicht fressen . das wäre sehr gefährlich. und kleine katzen machen das hin und wieder 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das gilt nur für dieses ganz feine Klumpstreu.

Kennt ihr dieses Holzstreu??? Das wurde mir geraten.....
Hat jemand damit schon Erfahrungen? Das kann dann einfach ins Klo.

Werbung:
Kitten fressen Streu normalerweise nur in der "Anlernphase" des auf-Klo-Gehens (aus Neugier). Alle Züchter, die ich kenne, benutzen u.a. auch Bentonit Klumpstreu.

Ich persönlich habe hier Extreme Classic Odour Lock. Das bindet Gerüche super, selbst bei einem potenten Kater.

Jedes Klumpstreu ist gefährlich, wenn es im Spiel und aus Spaß gefressen wird, denn jedes Klumpstreu klumpt auch im Katzenmagen 😳
Die Katzen gehen nicht hin und nehmen mal ein Mäulchen voll Streu, sondern im Hupfen, Haschen, Spielen wird auch nach Streu mit dem Mäulchen geangelt und das ist das Gefährliche.

Such Streu aus, die als Attribut auch 'staubarm' hat, weil Streustaub in Katzenlungen und -organismus ganz gewiß nicht gut tut. Wenn das ausgesuchte dann noch ohne künstliche Aromen ist (z.B. Babypuderduft), dann ist es sicher perfekt.
Ich verwende Gimpet BioCats Micro (I-Net, Freßnapf) und bis bisher zufrieden damit.

Zugvogel

Genau da bin ich gearde auch,welches Streu ich wohl nehme!?

Erst wollte ich Catsan nehmen, (wa sschon ziemlich aufs Geld drückt),aber ich habe mich jezt auch für Primox entschieden,habe viel gutes gehört,und bei der Futterinsel24 bestell´ich auch gleich alle 4 Futtermarken 😉

Hallo,
wir nehmen das von Real die Ausmarke.
Das ist ein ca.20 kg Sack für um die 4-5 €.
Sind sehr zufrieden damit.
LG Adrijana und Co

Gimpet BioCats Micro, meine erste wahl, da gutes preis- leistungs- verhältnis

Werbung:
Ich nehme zur Zeit Catsan, ist zwar teurer, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Entsorgen tue ich das in den Eimer LittleLocker von Fressnapf. Und wenn ich die Toilette komplett reinige kommt das ganze in die Restmülltonne. Ins Klo finde ich schlecht, da die Rohre verstopfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Öko best plus ist sehr ergiebing und bindet den Geruch.

hallo ich nehme das von lidl... von der qualität wie Catsan..total toll

Wer benutzt denn das Holzstreu???