Welches Katzenstreu?

  • Themenstarter Brinel
  • Beginndatum
B

Brinel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
15
Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Da wir die zwei auch in der Wohnung haben, brauchen wir wohl ein Streu, das nicht so stinkt.

Es sollte aber auch nicht grad ein Vermögen kosten..
Catsan zB hat m.E. schrecklich gestunken...

"Stinken" eigentlich Kitten mehr, als große?
 
A

Werbung

Hallo Brinel,

alles wissenswerte über Katzenstreu findest du hier: klick

Ich bin über das Forum auf Primox gestoßen (gibt´s bei der Futterinsel24). Das kostet zwar 9,50 Euro pro 12 kg Sack, dafür reicht mir aber ein Sack für mind. 4 Wochen (Erstbefüllung im Riesenklo waren ca. 2,5 Säcke).

Ansonsten find ich das Dein Bestes Ultra Klumpstreu von DM noch ganz passabel. Da kosten 6 kg ca. 2,50 Euro.

LG Azraela
 
Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Da wir die zwei auch in der Wohnung haben, brauchen wir wohl ein Streu, das nicht so stinkt.

Es sollte aber auch nicht grad ein Vermögen kosten..
Catsan zB hat m.E. schrecklich gestunken...

"Stinken" eigentlich Kitten mehr, als große?

Hallöchen:)

Kommt drauf an, was du bevorzugst, bzw. deine Miez.

Ich habe auch schon einiges ausprobiert. Angefangen von Hygienestreu und Klumpstreu. Das Kumpstreu von Domino ist nicht das schlechteste und ist sehr preiswert.

Ich habe jetzt mal das Silicat-Streu von Zoo-Plus im KK. Von den Bewertungen her, ist es nicht schlecht, aber nicht ganz billig. Aber da bin ich auch noch in der Testphase
 
Hallo :)

Also ich benutze Prosan Hygiene Streu. Das kostet ungefähr für 20l 6 euro - bin zwar auch noch am probieren, aber bisher recht zufrieden :)
Der Geruch verfliegt nach 1-2 minuten und wenn man regelmäßig lüftet merkt man nur am begrüßendes mauzen, dass man einen kleinen stubentiger zu hause hat :)
 
Das Miefen der Häufchen hängt wesentlich öfter von der Ernährung als vom Katzenstreu und dessen Geruchsbindung ab.
Nimm auf jeden Fall eines, das keine künstliche Beduftung hat wie z.B. Babypuderduft, diese chemischen Zusatzstoffe sind nicht nötig und für Katzis Gesundheit wäre es gut, wenn die Streu auch möglichst wenig staubt.

Dein Komfort wird sein, wie gut es klumpt.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
3K
kendra
kendra
nana83
Antworten
16
Aufrufe
5K
Momo08
M
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
roxy2009
roxy2009
Doubie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Doubie
Doubie
Leann
Antworten
168
Aufrufe
60K
Shaja
Shaja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben