Welches Katzenstreu?

  • Themenstarter Sasii2010
  • Beginndatum
  • Stichworte
    14wochen kater katze katzenklo katzenstreu kitten streu
S

Sasii2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2021
Beiträge
13
Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Babykitten hier (14 Wochen alt ) und wollte mal nachfragen welches Katzenstreu benutzt ihr bei Kitten ? Wäre sehr froh über eure Tipps. :)

Danke im Vorraus. :)
 
A

Werbung

Wenn Dein Katerchen nun das Katzenklo zuverlässig benutzt, scheinst Du ja schon ein Katzenstreu gefunden zu haben? :unsure:

Einfach nicht stubenrein

Wie sieht`s jetzt mit dem Katzenkumpel aus? ;)
 
Wenn Dein Katerchen nun das Katzenklo zuverlässig benutzt, scheinst Du ja schon ein Katzenstreu gefunden zu haben? :unsure:

Einfach nicht stubenrein

Wie sieht`s jetzt mit dem Katzenkumpel aus? ;)



Ich habe noch immer das Catsan, bin aber damit nicht zufrieden. Hätte gerne ein ordentliches Klumpstreu!! :)

Da wo ich Simba her habe, sind leider keine Kitten mehr. Die wurden nun alle abgegeben. Leider ... ich muss schauen, das sich simba und eine andere Katze auch verstehen. Weil ich habe auch noch ein kleinen Sohn hier!
 
Gerade, weil du ein kleines Kind hast ist es wichtig, dass dein Katerchen einen Raufkumpel bekommt.

Ansonsten lesen wir hier sicher bald "Hilfe, mein Kater kratzt meinen Sohn". 😬

Zum Streu... Bei Kitten soll man eigentlich kein Klumpstreu nehmen, aber das ist das, was ich am ehesten empfehlen könnte.
Ich nehme das Ultra-Klumpstreu von Lidl/Aldi/Netto, in diesem Karton.

Für den Kleinen kannst du ja mal das Cats Best Öko ausprobieren, da ist es nicht ganz so gefährlich, wenn er es mal fressen sollte.
 
Ich habe noch immer das Catsan, bin aber damit nicht zufrieden. Hätte gerne ein ordentliches Klumpstreu!! :)

Da wo ich Simba her habe, sind leider keine Kitten mehr. Die wurden nun alle abgegeben. Leider ... ich muss schauen, das sich simba und eine andere Katze auch verstehen. Weil ich habe auch noch ein kleinen Sohn hier!
Ich finde das Catsan auch nicht besonders gut, ich erinnere mich, dass dies auch Nachbarn benützen, wo ich mal Catsitter
gemacht habe.

Ich selbst benutze das Coshida aus dem Lidl, meine Katzen und ich sind sehr zufrieden damit.

Im Tierschutz gibt es momentan auch wieder haufenweise Kitten, lieber adoptieren als kaufen!
Bitte beachten: gleiches Alter, gleiches Geschlecht.

Bedenke, je länger Du wartest mit einem 2. Kitten, umso schwieriger wird nachher die Zusammenführung
und Dein Simba verliert dann die kätzische Sprache und wird schlimmstenfalls zu einem Sozialkrüppel.:cry:

Jetzt kannst Du einfach ein Katzenkind dazu setzen, später hast Du eine langwierige Zusammenführung, also
mach Dir und Simba das Leben nicht unnötig schwer!;)
 
Wir benutzen auch Catsan - aber das Klumpstreu von denen nicht den Hygiene-Mist.
Das Catsan-Klumpstreu ist wirklich gut. Sehr fein, lässt sich leicht aussieben und die Katzen lieben es.


Jagut ich habe das normale Catsan ohne Klumpeffekt. :/ Dann müsste ich mal umswitchen :) Danke für deine Antwort :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wir nehmen Holz-Pellets. Wird nicht in der ganzen Wohnung verstreut, ist nicht parfümiert und kann in die Biotonne. Günstiger ist es wohl auch, wenn ich mich nicht irre.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
2K
roxy2009
roxy2009
S
Antworten
16
Aufrufe
8K
Badefrosch
B
Buffalo
Antworten
42
Aufrufe
18K
elvaza
elvaza
M
Antworten
3
Aufrufe
780
Punkmieze
Punkmieze
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben