Welches Katzen-netz?

  • Themenstarter Motzi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzennetz kletterpflanzen netz pflanzen
M

Motzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Dachterrasse auf einer Doppelgarage und möchte diese mit einem Katzen-netz sichern.
Nun sind die Fragen:
Was für ein Netz? Normal, Bissfest,...
Welche Maschengröße?
Welche Farbe ist am unauffälligsten von innen?
Was für Kletterpflanzen sind geeignet?

Um die Dachterrasse ist eine Absicherung. An jeder Ecke werden die Pfosten auf 2,20 Meter verlängert. Von oben werden zwei dicke, stabile Drähte gespannt, an denen das Netz befestigt werden kann.
Es ist wichtig, dass es sicher ist. Zudem soll es so natürlich wie möglich aussehen. Die Sicht von innen ist wichtig, dass wir alle uns dort wohlfühlen.
Die Drähte und Pfosten würde ich mit wildem Wein, Efeu, Kletterkiwi,...bewachsen lassen. Gibt es hier Kletterpflanzen, die für Katzen giftig sind? Welche Pflanzen wachsen schnell?
Eine Ecke mit Graß, Kletterbaum, Gemüsebeet, etc. ist eingeplant.

Liebe Grüße
Manuela, Motzi und bald noch Tiffy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Maschenweite 4 mm ist optisch unauffälliger, aber bitte keine grössere Maschenweite wegen Verletzungsgefahr !
Schau mal bei kramers katzennetze, bissfest oliv.

Unser Netz von Kramers hängt schon über 2 Jahre im Garten und wir sind sehr zufrieden.

Von Kletterpflazen rate ich ab, die hängen schwer im/bzw auf dem Netz und machen Probleme.

wie chrianor schon richtig sagte, kein efeu, den wirst du nie wieder los und er ist giftig.

Wilder wein wuchert auch wie der Teufel und könnte das Netz beschädigen, ebenso der knöterich, ein besonders schnellwachsender Unhold. :oha:

wenn es unbedingt was zum Klettern sein soll, wie wärs mit 1 jähriger schwarzer Susanne oder einer schönen Blühenden Clematis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschenweite 4 mm ist optisch unauffälliger, aber bitte keine grössere Maschenweite wegen Verletzungsgefahr !
Schau mal bei kramers katzennetze, bissfest oliv.

Unser Netz von Kramers hängt schon über 2 Jahre im Garten und wir sind sehr zufrieden.

Von Kletterpflazen rate ich ab, die hängen schwer im/bzw auf dem Netz und machen Probleme.

wie chrianor schon richtig sagte, kein efeu, den wirst du nie wieder los und er ist giftig.

Wilder wein wuchert auch wie der Teufel und könnte das Netz beschädigen, ebenso der knöterich, ein besonders schnellwachsender Unhold. :oha:

wenn es unbedingt was zum Klettern sein soll, wie wärs mit 1 jähriger schwarzer Susanne oder einer schönen Blühenden Clematis ?

Verschreiber oder ernst gemeint? :oha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben