Welches ist das beste Katzenstreu?

• Themenstarter Themenstarter RosieundLuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bestes katzenstreu hygiene katzenklo katzenpflege katzenstreu
Nachdem ich mich durch gefühlte 1000 Streus probiert habe bin ich nun bei Primox hängengeblieben. Von Primox hatte ich schonmal ein Streu mit 20 kg Inhalt und blauer Verpackung, das war nicht so der Hit. Aber das mit 12kg Inhalt und roter Verpackung ist absolut genial. Klumpt super, fängt nicht an zu riechen und auch die Katzen hatten bisher nichts dran auszusetzen. Für uns bisher das beste Streu.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Da hier mehrfach behauptet wurde, für Katzenstreupellets würden Bäume abgeholzt, möchte ich gern darauf hinweisen, dass das nicht unbedingt wahr ist. Bitte informiert Euch, bevor ihr etwas kauft bzw. nicht kauft.

Peewee wird aus Sägespänen, die in der schwedischen Holzverabeitung anfallen, gepresst und Super Benek Pinio wird ebenfalls aus "Abfall" gefertigt. Das gleiche gilt für Damian Wiklina von Amazon.

Peewee
Die Sägespäne sind ein Restprodukt der FSC-zertifizierten Forstwirtschaft

Super Benek Pinio
Es ist wichtig (zu wissen), dass Holznebenprodukte aus der Trockenholzverarbeitung zur Herstellung von Katzenstreu verwendet werden.

Damian Wiklina
NACHHALTIG UND WIRTSCHAFTLICH: Für die Herstellung von Holzfasern aus recycelten Materialien werden keine Bäume gefällt, und Pflanzenstreu für Kleintiere aus Holz hat kurze Transportwege und ist biologisch abbaubar