Welches Gras dürfen Katzen fressen?

  • Themenstarter Hyovaa
  • Beginndatum
H

Hyovaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2012
Beiträge
26
Ja, meine Frage ist eigentlich ganz kurz zu beschreiben.
Welches Gras dürfen Katzen fressen?
Ich bin am überlegen aus Topf Gras auf den Balkon anzupflanzen, kann mir jemand Ratschläge dabei geben?

Hoffe auf hilfreiche Antworten. ;)
 
A

Werbung

Einfach Getreidesamen oder nimm Körner aus Vogelfutter in kleine Blumentöpfe aussähen.

Grünlilie

Ein Stück (40X40 oder länger) Gartenrasen ausstechen und in eine flache Schale legen. Dann können sie sich sogar darin wälzen.
Den Rasen gut gießen.

LG
 
Könnte ich auch normales Ostergras nehmen? :stumm:
Davon hab ich nämlich noch genügend Samen da.
 
Hm, Ostergras ist keine biologische Bezeichnung irgendeiner Pflanze ;) Laut Wikipedia handelt es sich üblicherweise dabei um Weizen, den kannst du natürlich nehmen ... aber wenn's irgendwas anderes ist, dann keine Garantie.
 
Hmm, ich will ihnen auf garkeinen Fall irgendein Mist geben...
Ich meine diese Samen die man zu Ostern auf nasse Watte streut oder halt in die Erde. Aber ich glaube wenn man das nicht so richtig weiß, dann kauf ich liebe neue Samen.
 
Hmm, ich will ihnen auf garkeinen Fall irgendein Mist geben...
Ich meine diese Samen die man zu Ostern auf nasse Watte streut oder halt in die Erde. Aber ich glaube wenn man das nicht so richtig weiß, dann kauf ich liebe neue Samen.

Ich denke, de meinst Kresse :confused: oder?

Aber toll geeignet ist tatsächlich Weizensamen, das gibt schöne, dicke Grashalme :) klick klick klick

Ich hab auch Weizen zu hause, mir fällt aber grad nicht mehr ein, wo ich den mal gekauft habe :rolleyes:
 
Steht das nicht irgendwo auf der Packung, was für Zeug das ist? Oder hast du keine Packung mehr dazu?
 
Werbung:
Hmm doch, jetzt wo du es sagst...
"geeignet für Zwergkaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Ziervögel" :(
Naja, ist ja nich so wild, dann kauf ich geeignete Samen, dachte nur das ich dieses Ostergras verwenden kann, weil ich davon noch viel übrig habe.
 
Ostergras sollte kein Problem sein denk ich. Hatte ich auch zuerst. Probiers aus.
Irgendwann ist es dann halt hinüber, dann muss man neues pflanzen. Im Moment probier ich auch Weizen aus!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3K
dexcoona
D
Paddie
Antworten
18
Aufrufe
2K
SiRu
SiRu
Mohya
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Seylem26.06
Antworten
34
Aufrufe
117K
Chrissyy
C
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben