Welches Geschlecht?

  • Themenstarter sun84shine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sun84shine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
4
Hallo, welches Geschlecht hat mein Kätzchen? Angeblich soll es ein Mädel sein aber irgend wie sehe ich eher einen Jungen...
 

Anhänge

  • DSC00207.1.jpg
    DSC00207.1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 93
A

Werbung

Tippe auch auf Mädel :D
 
noch mehr Meinungen bitte ;-)
 
Um die verwirrung komplett zu machen:D, ich tippe auf einen jungen. Allgemein sagt man ja :
Siehst du unterm "Rock" ein Semikolon ( ; ) handelt es sich meist um ein Mädchen, siehst Du einen Doppelpunkt ( : ) meist um ein Männlein.

Ich finde es ist ein Doppelpunkt. Kannst ja mal vorsichtig tasten ob Du einen Hodenansatz findest.
 
Bei einer Katze ist die Vaginalöffnung ca. 1 cm unter dem After, sie ist länglich. Beim Kater beträgt der Abstand ca. 2,5 cm und die Sache ist eher rund. Vom Bild her kann ich das nicht beurteilen - aber Du kannst ja mal nachmessen ;).
 
Also ich würde auch sagen, ganz klar junge. Bei meinen Mädels sah das da so ganz anders aus :cool:
 
Ich würd auf einen Jungen tippen.
 
Werbung:
So habe mal noch ein Foto gemacht. Auf dem wie ich finde die Hodenansätze zu sehen sind. Irgend wie habe ich auch das Gefühl, dass man die fühlen kann irgend was is da was man ein wenig verschieben kann.. Sternchen ist 8 Wochen alt.
 

Anhänge

  • DSC00214.jpg
    DSC00214.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 69
Katerchen.:)
 
  • #10
Auf dem zweiten Bild würde ich auch Kater sagen, 8 Wochen...... Iss die Mama auch noch da ?
 
  • #11
Ja die Mama ist auch noch da bzw. der kleine is noch bei der Mama so in ca. 1 Monat können wir ihn uns holen.
 
  • #12
Dann bin ich ja beruhigt, hab schon nen Schreck bekommen:eek:. Im Zweifelsfall kann der Doc ja noch einmal draufschauen, bin mir aber sicher das es nen Junge ist.
 
  • #13
Hallo

Wir haben uns vorletze Woche eine Katze geholt wo wir zu 100% sicher waren das es sich um eine Katze handelt .. sie meinte das sie auch beim Tierarzt war und dann gingen wir davon aus das es auch stimmt .. nun sieht es von hinten aber eher so aus als ob es sich um ein Kater handelt ?



nun bräuchte ich mal ein gutes Auge bevor ich selbst zum Tierarzt Ware und meine Katze vorstelle 😁



41508781em.jpeg


41508782dc.jpeg
 
  • #14
Hallo

Wir haben uns vorletze Woche eine Katze geholt wo wir zu 100% sicher waren das es sich um eine Katze handelt .. sie meinte das sie auch beim Tierarzt war und dann gingen wir davon aus das es auch stimmt .. nun sieht es von hinten aber eher so aus als ob es sich um ein Kater handelt ?



nun bräuchte ich mal ein gutes Auge bevor ich selbst zum Tierarzt Ware und meine Katze vorstelle 😁



41508781em.jpeg


41508782dc.jpeg

Das ist zu 100% ein Kater und wenn die Vorbesitzerin tatsächlich beim Tierarzt gewesen wäre, dann hätte sie das auch gewusst.
Ich gehe mal davon aus, dass der arme Kerl komplett ungeimpft abgegeben wurde? Wie alt ist er? Gibt es noch ein zweites Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Werbung:
  • #15
Ich sehe da auch einen Kater.

Wäre übrigens gut, wenn du einen eigenen Thread aufmachst, anstatt dich an einen 11 Jahre alten Post zu hängen. 😉
 
  • #16
Kater 100 %
 
  • #17
Hmm okay , echt klasse 100% Katze zuverkaufen wenn es keine ist .. ja wurde Ungeimpft angegeben aber das is heutzutage ja nichts ungewöhnliches..

Sorry für das aufwirbeln des alten Beitrags .. wusste ich nicht , manche Foren meckern wenn man neu aufmacht
 
  • #18
Hallo

Wir haben uns vorletze Woche eine Katze geholt wo wir zu 100% sicher waren das es sich um eine Katze handelt .. sie meinte das sie auch beim Tierarzt war und dann gingen wir davon aus das es auch stimmt .. nun sieht es von hinten aber eher so aus als ob es sich um ein Kater handelt ?

Beim Tierarzt solltest du den Kater sowieso vorstellen, wenn der Vorbesitzer nicht mal das Geschlecht weiß.
Und impfen solltet ihr den Kater unabhäängign davon ob er Freigang bekommen soll oder nicht.

Und dann braucht ihr noch einen gleichaltrigen zweiten Kater.
 
  • Like
Reaktionen: coinean und Rickie
  • #19
Hmm okay , echt klasse 100% Katze zuverkaufen wenn es keine ist .. ja wurde Ungeimpft angegeben aber das is heutzutage ja nichts ungewöhnliches..

Sorry für das aufwirbeln des alten Beitrags .. wusste ich nicht , manche Foren meckern wenn man neu aufmacht
Und warum kauft man sowas, wenn man im Tierheim für 'n Appel und 'nen Ei (80 bis 130 Euro) Katzen bekommt, die entwurmt, 2 x geimpft, gechipt und kastriert sind?
Lehrgeld. Selber schuld. Einfach mal im Vorfeld informieren. All die Kosten kommen noch auf dich zu.
Vergiß bitte die Kastra nicht, die wird bald fällig sein (12 bis 20 Wochen alt)
 
  • #20
Beim Tierarzt solltest du den Kater sowieso vorstellen, wenn der Vorbesitzer nicht mal das Geschlecht weiß.
Und impfen solltet ihr den Kater unabhäängign davon ob er Freigang bekommen soll oder nicht.

Und dann braucht ihr noch einen gleichaltrigen zweiten Kater.
Hab seit 25 Jahren Katzen ☺️ War mir bei der aber nicht mehr sicher …
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
7K
Eifelkater
Eifelkater
M
Antworten
12
Aufrufe
7K
Sveni
S
K
  • Kmpcat
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kmpcat
K
C
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Xena1
Xena1
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben