Welches Futter bestellt ihr wo?

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Hallo an alle,

möchte hier gerne mal einen Sammelthread eröffnen, für alle online-Futterbesteller :)
Irgendwie bleibe ich bei meinen Bestellungen immer an zooplus hängen. Es ist einfach bequem und schnell :oops: Ich nutze dort z.B. den Sparplan für drei Jahre, bekomme dann bei jeder Bestellung 5 % Rabatt plus Vorauszahlung (Abbuchung vom Konto) 2 %.
Bleibe dort aber immer an bestimmten Futtersorten hängen:
- Grau getreidefrei (was meine Miezen ungern fressen, kriegen sie aber vermischt mit Porta 21 untergejubelt)
- Porta 21 (leider nur Zusatzfutter)
- Schmusy Vollwertflakes
- Miamor feine Filets
- Bozita Häppchen in Gelee (meine mögen nur Meereskrebse und Hühnchenleber)
Ist nicht alles das gesündeste, aber für meine Fellnasen eine recht gute Auswahl - sie müssen es ja auch fressen :D
Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps aus dem Zooplus-Angebot an Nassfutter?

Freue mich auch gerne über Vorschläge eurer bevorzugten Shops, welche Konditionen ihr nutzt und was für Futter ihr dann dort bestellt.
Ich würde gerne noch viel mehr ausprobieren, finde die Ernährung auf Dauer einseitig.. aber gerne mit einem ähnlichen Service :)

Liebe Grüße
trifiliv
 
A

Werbung

Zooplus hat außer Grau und Animonda Carny überhaupt kein Futter, das meine bekommen.
Ich bestelle fast ausschließlich bei Sandras Tieroase und Floyds Pfotenshop.
Da gibt es zwar selten Rabatte, aber das Sortiment ist mir wichtiger.
 
Zooplus hat außer Grau und Animonda Carny überhaupt kein Futter, das meine bekommen.
Ich bestelle fast ausschließlich bei Sandras Tieroase und Floyds Pfotenshop.
Da gibt es zwar selten Rabatte, aber das Sortiment ist mir wichtiger.

Danke gyp und smiley für eure Antworten :)

Liebe Smiley, darum geht es mir ja u.a., neue Shops kennenzulernen.
Sandras Tieroase und Floyds Pfotenshop haben selten Rabatte, okay.
Ist dort eine Abbuchung vom Konto möglich? Welche Futtersorten bevorzugst du von diesen Shops?
 
Ja, ich lasse immer vom Konto abbuchen. Klappt problemlos und dadurch ist die Lieferung nach spätestens 3 Tagen da.

Ich bestelle bei Sandras Catz Finefood, Ziwi Peak, Christopherus, Terra Felis, Mac's und Leonardo Beutel und ab und zu mal Grau.
Bei Floyds bestelle ich eigentlich nur wegen Natural Cat von Power of Nature, denn das hat Sandras nicht. Und wenn ich dabei bin bestelle ich eben einige von o g Sorten auch bei Floyds, denn man versucht ja keine Versandkosten zahlen zu müssen.

Bei Sandras bin ich sehr zufrieden. Man kann jederzeit per mail eine Frage stellen und bekommt auch schnell Antwort.
Es gibt ein Bonuspunkteprogramm (pro 1€ Einkaufswert einen Punkt) und nach x (?) Punkten kann man diese dann einlösen.

Bei Floyds weiß ich es gar nicht.

Sandras hat momentan 15% auf Zubehör...bis Ostern.
 
Mir geht es ein bißchen darum, eine Art Übersicht zu bekommen, was bestelle ich wo ;)
Zooplus macht es mir z.B. einfach, indem ich immer auf meine alten Bestellungen oder Wiederbestellung klicken kann, so dass ich sehe, ohh.. dieses Futter habe ich von dort bezogen.

Ich habe hier im Forum auch schon einiges Shops entdeckt, und mal dort und dort bestellt, aber irgendwie den Überblick verloren, welches Futter ich von wem bezogen habe :rolleyes:

Jedes Mal, wenn ich andere Futtersorten ausprobieren will, suche ich wieder von neuem. Das macht zwar manchmal Spaß, manchmal ist es aber auch sehr zeitaufwendig.

Deswegen kam mir die Idee, hier vielleicht gemeinsam eine Übersicht zu erstellen :cool:
Klar, kann ich mir eine solche Liste für mich erstellen, aber vielleicht fänden es auch andere Forumsteilnehmer ganz gut, hier im Forum eine solche Liste zu finden :)
 
Ich bestelle immer bei Futterinsel24.... Klappt super, die ersten beiden Bestellungen habe ich mit Vorkasse gemacht.... 2 Tage später war das Paket da....
Seitdem bestelle ich immer auf Rechnung...Klappt echt super!!
Und der Knaller ist, für Katzen-Forum-Nutzer gibts auf jede Bestellung 5 % Rabatt!!!
Ich bin super zufrieden damit.....
 
:verschmitzt:Ich bestelle bei Tieroase: Grau, Catz Finefood, Macs, Carny und Ropocat
Und bei Zooplus: Schmusy
 
Werbung:
Ja, ich lasse immer vom Konto abbuchen. Klappt problemlos und dadurch ist die Lieferung nach spätestens 3 Tagen da.

Ich bestelle bei Sandras Catz Finefood, Ziwi Peak, Christopherus, Terra Felis, Mac's und Leonardo Beutel und ab und zu mal Grau.
Bei Floyds bestelle ich eigentlich nur wegen Natural Cat von Power of Nature, denn das hat Sandras nicht. Und wenn ich dabei bin bestelle ich eben einige von o g Sorten auch bei Floyds, denn man versucht ja keine Versandkosten zahlen zu müssen.

Bei Sandras bin ich sehr zufrieden. Man kann jederzeit per mail eine Frage stellen und bekommt auch schnell Antwort.
Es gibt ein Bonuspunkteprogramm (pro 1€ Einkaufswert einen Punkt) und nach x (?) Punkten kann man diese dann einlösen.

Bei Floyds weiß ich es gar nicht.

Sandras hat momentan 15% auf Zubehör...bis Ostern.

Danke Smiley, genau solche Tipps meine ich :)
So kann man gezielter bei den Shops suchen und sich seine bzw. die 'Sahnestückchen' seiner Miezen heraussuchen :)
Dann schaue ich nämlich lieber erst hier in den Thread bevor ich in die neuen Shops gehe und die Suche nach neuem Futter ist nicht ganz so zeitintensiv ;)
 
Ich bestelle immer bei Futterinsel24.... Klappt super, die ersten beiden Bestellungen habe ich mit Vorkasse gemacht.... 2 Tage später war das Paket da....
Seitdem bestelle ich immer auf Rechnung...Klappt echt super!!
Und der Knaller ist, für Katzen-Forum-Nutzer gibts auf jede Bestellung 5 % Rabatt!!!
Ich bin super zufrieden damit.....

Und welches Futter bestellst du *neugierigguck*

:verschmitzt:Ich bestelle bei Tieroase: Grau, Catz Finefood, Macs, Carny und Ropocat
Und bei Zooplus: Schmusy
Danke Minou :)
 
  • #10
Sorry Trifiliv........
Das ist mir ja glatt durchgegangen.....
Bestelle dort immer GRAU, MACs, Schmusy und Animonda Carny.... Dann hab ich das letzte Mal zusätzlich Carny Ocean ausprobiert... Darauf sind meine beiden echt total angesprungen... Da wurde der Napf bis zum geht nicht mehr ausgeschleckt :smile:
Ab 12 Dosen pro Marke wird es zusätzlich günstiger.. Ich bestell immer Mix-Pakete der Marken mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen....So hast du von jedem etwas.....
So bestelle ich lediglich einmal im Monat und hab nen kompletten Vorrat.....
 
  • #11
Sorry Trifiliv........
Das ist mir ja glatt durchgegangen.....
Bestelle dort immer GRAU, MACs, Schmusy und Animonda Carny.... Dann hab ich das letzte Mal zusätzlich Carny Ocean ausprobiert... Darauf sind meine beiden echt total angesprungen... Da wurde der Napf bis zum geht nicht mehr ausgeschleckt :smile:
Ab 12 Dosen pro Marke wird es zusätzlich günstiger.. Ich bestell immer Mix-Pakete der Marken mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen....So hast du von jedem etwas.....
So bestelle ich lediglich einmal im Monat und hab nen kompletten Vorrat.....
:D:D
Danke Miau. Ja, die Mix-Pakete sind gut. Hole ich auch, wenn ich neues Futter probiere... leider ist meine Gang seeehr wählerisch - aber auf der anderen Seite sind sie sich auch wiederum oft einig, was sie mögen und was nicht :yeah:
 
  • #12
Ich hab erst Ende Dezember angefangen Katzenfutter zu bestellen. Zuerst zweimal bei zooplus und jetzt einmal bei futterplatz.

Bei zooplus: Happy Cat Fit & Well und Miamor Pastete 85g Dosen, bei futterplatz: Miamor Pastete 85g Dosen und MAC's Cat 200g Dosen.

zooplus ist billiger als wenn wir hier um die Ecke bei Fressnapf kaufen aber futterplatz ist wohl noch billiger und scheint auch eine größere Auswahl zu haben.
 
  • #13
Ich bestelle bisher eigentlich Futter nur bei Futterplatz da es da immer die 5% gibt, da bestelle ich Grau, Mac's und Kattovit (brauch ich für Samson zum mischen), egal wie ich rechne, mit den 5% und wenn ich Sparpacks kaufe ist es deutlich billiger als bei jedem anderen Anbieter. Außerdem gibt es immer wieder Gutscheine die die Bestellung dann noch günstiger machen

Außerdem bin ich mit dem Service sehr zufrieden.

Allerdings will ich jetzt neue Sorten versuchen die es bei FP nicht gibt und werde mal bei STO bestellen.
 
  • #14
Ich bestelle Om nom nom bei binos-futtershop.ch, Vet-Concept telefonisch bei der Firma Eisenhut & Vet

Für Leonardo gehe ich in den Qualipet und für Real Nature und Select Gold in den Koelle Zoo.
 
Werbung:
  • #15
Ich bestelle alles an Futter bei Sandras Tieroase. Bei Zooplus finde ich kein Futter. Bei STO bestelle ich immer so das ich auf die 4% Sammelbestellrabatt komme (ab 150€) und zusätzlich bekomme ich dann noch 2% für Bankeinzug.
Wenn sie dazu auch noch Rabatte anbietet dann lohnt sich das richtig.
Ich bestelle dort:
Mac's getreidefrei
Ropocat Feinstes Fleisch
Ropocat sensitiv Gold
Cat&Clean
Leonardo
Tiger

Nicky frisst zur Zeit noch Miomor Milde Mahlzeit und Pet Medica Schonkost, das beides kaufe ich dann direkt im Freßnapf.
 
  • #16
[..] für Real Nature und Select Gold in den Koelle Zoo.

Danke für die Info, gibt hier zwar glaub keinen Koelle Zoo (das nächste ist wohl der Kölner Zoo :aetschbaetsch2: ) aber damit ist meine Vermutung das die mit Fressnapf zusammenhängen bestätigt da es die zwei Marken dort auch gibt und das ja Hausmarken sind.

Zu meinen Bestellungen: Bei zooplus ich hab den Sparplan 3% und hab dort bisher immer mit 10% Rabatt Coupon bestellt also 12,7% Rabat insgesammt. Bei futterplatz hatte ich einen 15% Gutschein-Rabatt. Bei zooplus hab ich (5x12=) 60 Dosen Miamor bestellt, bei futterplatz (3x24=) 72 Dosen, ohne Rabat währe es schon 55c billiger bei futterplatz gewesen und dann war der Rabat auch noch höher und das obwohl es 12 Dosen mehr waren, ich glaub ich werde nicht mehr so oft bei zooplus bestellen. Allerdings ein Vorteil hat zooplus schon gegen futterplatz, man muss nur 12er Packs nehmen, bei futterplatz 24er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich habe früher ausschl. bei Zooplus bestellt - mittlerweile kaufe ich alles bei Sandra's Tieroase.

Ich habe gerade auf eine komplette Nassfütterung umgestellt und Zooplus hat da nichts mehr für mich.

Ich bestelle bei Sandra Mac's, Pure, Catz Finefood und GranataPet.

Früher habe ich auch Grau verfüttert; aber seit der Preiserhöhung bin ich auf Mac's umgestiegen - da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis eher.
 
  • #18
Mir ging's genauso so wie Ipanema. Als ich mit hochwertigem Nassfutter anfing, hab ich bei Zooplus bestellt - Grau, Cosma, Almo. Davon war aber nur Grau als Alleinfutter brauchbar.

Nachdem ich noch weitere Sorten ohne Rind und Schwein brauchte, hab ich einmal bei Sandra bestellt, dann mal bei catfood24 (die es inzwischen nicht mehr gibt) und bin schließlich bei zoobi.de gelandet - von da bezog ich längere Zeit Ropocat Sensitive Gold in wesentlich mehr Sorten als bei Sandra, Amadeus (Rind ging inzwischen wieder), Christopherus und Mac's. Von zooplus nur noch Grau, weil es da noch 10%-Rabattgutscheine in Massen gab, und ab und zu Smilla sowie Schmusy Fisch.

Die zooplus-Gutscheine wurden aber immer weniger, und nach der Umdeklaration hat mich Grau sowieso nicht mehr überzeugt - also bin ich von Grau auf Catz Finefood umgestiegen, sobald die 400-Gramm-Dosen von CFF auf den Markt kamen, und hab die (zusammen mit PURE Naturfutter als "Beifang") wieder bei Sandra bestellt, weil CFF weder bei Zooplus noch bei Zoobi erhältlich war/ist. Den Rest immer noch bei Zoobi. Sowie ab und zu Smilla bei Zooplus, weil wir sowieso unser komplettes Hundefutter da bestellen.

Nachdem Grisu jetzt 5-6 Tage die Woche gebarft wird, werd ich Dosenfutter wohl nur noch bei Sandra bestellen, und zwar Mac's und Catz Finefood. Mehr Marken lohnen sich nicht, und von den beiden bin ich noch am überzeugtesten (bis auf Pfotenliebe, dagegen sprechen mir aber a) Preis, b) extra Bezugsquelle, und c) ist das ja fast schon Kochbarf ;) ). Derzeit brauchen wir noch die letzten Zoobi-Restbestände auf.
 
  • #19
Also, bei Catz Finefood muss ich aber auch immer noch schlucken, was den Preis angeht :oops:...trotzdem halte ich es für eines der besten Marken derzeit auf dem Markt und die Deklaration ist wirklich top.

Ich habe mir vorgenommen jetzt 1 x pro Monat die Mixpakete der entspr. Marken zu bestellen - da spart man dann auch immer ein wenig Geld.

Rohfütterung biete ich z.Zt. 1 x pro Woche an - aber die Herrschaften tun sich arg schwer damit. Gestern habe ich Rindsgulasch probiert und die Resonanz war ziemlich bescheiden :rolleyes:...Putengulasch mochten sie letzte Woche lieber.
 
  • #20
Nachdem ich Grau nicht mehr füttere hat ZP überhaupt kein Futter mehr, was ich bestellen würde. Also fällt ZP flach.

ALLE Marken, die ich füttere, gibt es eigentlich nur bei wenigen Shops wie z.B. STO. Aber da es bei diesen Shops selten Rabatt gibt, versuche ich schon meinen Futterbedarf irgenwo zu decken, wo es gerade Rabatt gibt.

In letzter Zeit waren das z.B.

  • Catz Finefood (das Hammer Angebot :p ) bei petsnature, wo es ja noch mal einen Mitgliederrabatt gibt)
  • Leonardo und Macs Beutel bei Futterplatz mit dem 15% Gutschein
  • Granatapet 100 g Dosen bei Lucas Tierwelt, als es einen Rabatt von 10% auf alles gab.
Man muß halt sparen, wo es geht.... :oops:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2K
Schnatterinchen87
S
Mautelix
Antworten
24
Aufrufe
4K
Pulpe
Pulpe
dieausdemmeerkommt
Antworten
39
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
O
Antworten
6
Aufrufe
662
Lenotti
L
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben