Welches Futter bei Struvit

  • Themenstarter Chivetta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chivetta

Chivetta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2016
Beiträge
13
Ort
Ingolstadt
ich habe hier einen kater mit Struvit , was aber eigentlich wieder ok ist , aber um nicht wieder einen Rückfall zu bekommen möchte ich gerne gutes Nassfutter geben .Im Moment füttere ich Catz finefood Purrrr Huhn und Känguru und bin am suchen nach einer alternative , dabei bin auf dieses hier gestoßen Fellicita Huhn pur.Mir geht es eigentlich um das Kalzium-Phosphor-Verhältnis idealerweise bei 1,1-1,3:1 liegt.Hat jemand erfahrung damit und was meint ihr , wäre über jeden Tip froh
 
A

Werbung

Super daß du gescheites Naßfutter füttern möchtest.
Wichtiger als Kalzium-Phorphor-Verhältniss ist der ph vom Urin und das spezifische Gewicht vom Urin, weißt du da die Werte?
Du solltest auch den ph selber daheim testen, morgens und nüchtern am besten.
Der optimale ph ist zwischen 6,5 und 7,2
Aber das weißt du vielleicht alles schon??

Wie wurde Struvit festgestellt? War das eine Folge einer Blasenentzündung oder hast du vorher viel Trockenfutter oder Futter mit Getreide gefüttert?

Wenn du magst schreib gerne etwas mehr dazu.
 

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
11
Aufrufe
706
Vitellia
Vitellia
H
Antworten
16
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
2
Antworten
4
Aufrufe
7K
2Stubentiger
2
dieMiffy
Antworten
12
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
Nina Cat-Crazy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben