Welches Dosenfutter bei nierenkranker Katze

  • Themenstarter Claudia und Alvin
  • Beginndatum
C

Claudia und Alvin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2015
Beiträge
22
Guten Abend, mein Kater Alvin ist leider nierenkrank. Ich habe hier nun schon in diesem Forum ganz ganz viel liebe Hilfe und Rat bekommen und möchte Euch nun noch eine Frage zum Futter stellen.

Kattovit mag er nicht. Auch bei Royal Carnin verweigert er das Fressen (dieses Nierenditätfutter ist wohl nicht so dolle für den verwöhnten Kerl).

Nun wollte ich wissen ob Ihr vielleicht noch tolle Sorten mit ganz wenig Phosphat kennt oder ob ihr noch einen Tipp habt. Ich habe mich zwar schon ein wenig eingelesen aber barfen trau ich mich einfach nicht ehrlich gesagt.

Weiß jemand noch Rat?

Herzlichen Dank

Claudia
 
A

Werbung

Hallo Claudia,

Maiglöckchen hat dir in Deinem anderen Thread ja schon das terra pura empfohlen. Ich kann es Dir ansonsten nicht für jede einzelne Sorte sicher sagen, aber bei diesen Marken wirst Du Sorten finden, die einen moderaten Phosphatgehalt haben: petnatur, Nehls, Power of Nature, Granatapet Symphonie, bei terra faelis gibt es glaube ich auch eine Sorte die unter 1% bei der Trockenmasse liegt.

Das sind aber alles keine Nierendiäten, die unter 0,5% liegen.

Die Formel zum umrechnen kennst Du? Die findest du sonst auch auf Tanyas CNI-Seite.

Ich würde an deiner Stelle aber wirklich noch diagnostisch abklären lassen, ob Alvin wirklich CNI hat oder ob es ein akutes Geschehen ist. Urinuntersuchung und Ultraschall sind dafür maßgeblich, aber das hat Maiglöckchen Dir ja auch schon geschrieben.
 
Oh das kenne ich. Mein Flick hatte bzw hat es auch mit den Nieren. Uns wurde Royal Canin empfohlen, die erste Zeit war er nicht begeistert aber ich hab das trockenfutter so lange stehen lassen bis ers gefressen hat. Habe auch Futter aus dem Zooladen probiert aber davon wurde er krank, konnte nicht mehr pullern. Uns hat Royal Canin am ende doch überzeugt.
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
T
  • TOM&JERRY2018
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Banjo_Mishti
B
M
Antworten
70
Aufrufe
6K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
I
Antworten
3
Aufrufe
523
InayaCoon
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben