Welcher Staubsauger empfehlenswert?

  • Themenstarter Marilein
  • Beginndatum
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
Hallo ihr lieben ich mal wieder.
Grad beim saugen, hab ich mal wieder gemerkt wie beschissen mein Staubsauger eigentlich ist.

Habt ihr ne Empfehlung für nen wirklich guten Staubsauger???

Ich verzweifelt noch..
 
A

Werbung

Ich habe seit ein paar Tagen von Kärcher den VC 6100 incl. luftangetriebener Turbodüse für den Teppich!

Ich finde den super.
 
Mit Verlaub, aber selbst der Kärcher ist nichts im Vergleich zu einem richtigen Sauger. Auch wenn mich vielleicht nun ein paar für völlig verrückt erklären werden, aber für mich und meine kleinen Fellteufel gibt es nur noch einen Sauger: Hyla GST + Elektrobürste.

Das ist ein Sauger, der keinen! Filter mehr hat, denn er benötigt keinen mehr. Gefiltert wird mit Wasser, der im Wasser gebundene Schmutz kann einfach über das Klo entsorgt werden. Da er keinen Filter mehr hat, verstopft auch nichts mehr.

Da ich nur Teppich habe, war das Haare aus dem Teppich bekommen immer ein Problem. Mit der Elektrobürste (durch Motor angetrieben, nicht durch Luft) kommen ALLE!, aber auch wirklich ALLE! Haare aus dem Teppich raus.

Als ich damit das erste mal gesaugt habe habe ich mich sogar geekelt, denn das Wasser war nach knapp 3qm² schon Pechschwarz!

Nach dem saugen riecht es absolut nicht mehr muffig in der Wohnung, da hinten aus dem Hyla 99,9% reine, saubere Luft herauskommt.

Ich kann den Sauger nur empfehlen, für mich gibts keinen anderen mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns eine Dyson pro Animal zugelegt.

Und ich würde keinen anderen Sauger mehr haben wollen. Was man da mit einsammelt, einfach genial.

Wie wir ihn das erste Mal benutzt haben, hab ich meinen Augen nicht getraut, was der alles an Haaren rausgeholt hat. Ich hatte den Eindruck, ich hätte vorher noch niemals gesaugt. Obwohl der Alte Sauger auch jeden Tag in Einsatz war.

Ich find den Dyson klasse.
 
Der Dyson saugt echt gut aber ich hab ihn verkauft und mir einen leiseren zugelegt, denn der Dyson hat eine meiner Katzen zu sehr verängstigt. Jetzt hab ich wieder nen "normalen" Beutelstaubsauger von Miele und dazu eine spezielle Tierhaarbürste für Teppiche.

Und ich muss sagen auf glatten Flächen saugt der Miele sogar noch besser als der Düsenjet von Dyson. Auf Teppichen ist der Dyson unschlagbar. Aber ich möchte auch nie wieder nen beutellosen Staubsauger. War mir zu ekelig den immer zu leeren.. Immer Geschmackssache aber ganz ohne zu stauben geht das nicht und etwas geht immer daneben.
 
Und ob Beutel oder Dyson oder HEPA Filter, nach dem saugen stinkt die Luft trotzdem...

Das ist halt das tolle an einem Wassersauger. Nix mit Beutel und ekligem, staubigem Wechsel. Klodeckel auf, reinschütten und runterspülen. Tschüß Dreck :D Und es stinkt absolut nix mehr!
 
Und ob Beutel oder Dyson oder HEPA Filter, nach dem saugen stinkt die Luft trotzdem...

Das ist halt das tolle an einem Wassersauger. Nix mit Beutel und ekligem, staubigem Wechsel. Klodeckel auf, reinschütten und runterspülen. Tschüß Dreck Und es stinkt absolut nix mehr!

Also bei mir stinkt da auch nichts und wenn dann sauge ich etwas Waschpulver ein und alles riecht wieder frisch. Wie viel kostet denn so ein Wassersauger ? Der ist bestimmt extrem teuer :wow:

Ich habe damals auch sehr viel geguckt und diverse Staubsaugerempfehlungen vom Internet und Bekannten aufgeschrieben. Dann habe ich mich im Laden beraten lassen und mich eigentlich auch schon von einem Staubsauger überzeugen lassen. Bis wir dann auf die Idee gekommen sind den kleineren Wohnzimmerteppich (der voller Katzenhaare war) einfach mitzubringen :yeah: Der Verkäufer hat sich kaputtgelacht und manche haben auch blöd geguckt aber es hat sich echt gelohnt :zufrieden: Wir haben sämtliche Staubauger getestet und wenn man dann auf einmal den schmutzigen Teppich von zu Hause mit hat, versagen sehr viele Staubsauger, die eben auf den Testteppichen im Laden noch super gesaugt haben. Ich empfehle also jedem, das einfach auch so zu machen, schließlich bist du ja Kunde :smile: Naja jedenfalls ist es nun der Siemens VSZ61290 Z 6.0 geworden. Der hat eine rotierende Elektrobürste und nur damit bekomme ich die Teppiche wirklich ohne viel Mühe sauber, einfach super :smile: Wir hatten das Glück, das er damals gerade ausverkauft war und wir das Vorführmodell bekommen haben ansonsten ist er leider auch nicht so billig, allerdings günstiger als viele andere dieser Klasse. Also klare Kaufempfehlung :pink-heart:
 
Werbung:
Ich habe den Rebel von Dirt Devil und da stinkt _gar nix_ nach dem Saugen.
Das System ist auch kinderleicht. Wenn Behälter voll, abmachen, raus zur Tonne, reinkippen, den Rest mit nem Tuch nachwischen, fertig.

Alle 6 mal den Filter mit saubermachen (geht unter fließendem Wasser) und gut ist.

Und der Kleine saugt wie der Teufel und ist angenehm leise!

Vor dem Kauf hab ich einige Systeme testen können, auch einige Dysons ..... und da war ich schwer enttäuscht, das Preisleistungsverhältnis absolut nicht gegeben und ein startender Düsenjet ist eindeutig leiser als diese 'Heuler'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob Beutel oder Dyson oder HEPA Filter, nach dem saugen stinkt die Luft trotzdem...

Das ist halt das tolle an einem Wassersauger. Nix mit Beutel und ekligem, staubigem Wechsel. Klodeckel auf, reinschütten und runterspülen. Tschüß Dreck :D Und es stinkt absolut nix mehr!

Wie lange hast du das Teil schon?

Meine Freundin hat so eines und anfangs war sie soooo begeistert.

Hat aber nach 1/2 Jahr schlagartig nachgelassen und mittlerweile hab ich von ihrem Mann geflüstert bekommen, dass sie sich wieder einen normalen Beutelsauger geholt hat und das gute Teil kaum noch nimmt.

Hab sie dann gefragt, warum. Sie meinte, sie hat nach dem Saugen immer dreimal so lange gebraucht, um das Teil dann auch sauber zu bekommen. Und dass sich dann in irgendwelchen Ecken der Schmutz festsetzt und gar nicht mehr weg zu bekommen ist.

Mein Staubsauger stinkt übrigens nicht.

Ist ein flüsterleiser Miele und ich verwende die billigen Beutel von der Drogeriemarkt Müller Eigenmarke und wechsele die eben regelmäßig.

Wobei ich seit Herbst so einen Zauberbesen von Vileda habe, damit ist Streu ruckzug weggekehrt und der ist NOCH leiser :grin:
 
  • #10
Dyson Animal Turbine. Der Beste gegen Katzenhaare ;)
 
  • #11
Miele Cat&Dog kann ich nur sagen :D
 
  • #12
Ich neben meinem "normalen Feld/Wald/Wiese Staubsauger, habe ich mir für Zwischendurch den "Rotar-S" von Leifheit zugelegt. Das ist ein "mechanischer Staubsauger" mit rotierenden Bürsten. (Die Teile, die Oma früher zum zwischendurch Kehren hatte). :D Kein langes rausholen, sonder wie früher den Besen einmal kurz aus der Ecke/Besenkammer holen und loslegen. Den kannst auch problemlos zwischen den Etagen hin und her tragen, da super leicht.

Ich benutze den immer für Zwischendurch. Er nimmt ziemlich gut die Katzenhaare auf, und das Streu kehrt er auch ohne Probleme auf. Da er mechanisch ist, und die Dinge nicht ansaugt, bleibt natürlich hier und da in den Ecken und Winkeln einige Krümelchen liegen. Aber dafür gibt es ja dann die wöchentliche Großreinigung mit dem elektrischen Staubsauger.:D

Ich liebe das Ding mittlerweile. So bekomme ich auch den "Streueffekt" von den 3 KaKlos super in den Griff. Und das Zeug liegt in der ganzen Wohnung (dank Cats Öko Best gemischt mit Bentonit). Das kannst auch während der Nachtruhe oder morgens früh mal eben machen, ohne das die Nachbarn durch den Lärm gleich aus dem Bett fallen.:D

Bei den Strompreisen heute, eine echte Alternative zu dem täglichen saugen.
 
  • #13
Oh...gutes Thema! Mein Staubsauger löst sich nämlich langsam in seine Bestandteile auf und muss von Klebeband gehalten werden. Aber er stammt eh noch aus "Vor-Katzen-Zeiten" und wollte mich demnächst mit genau diesem Thema beschäftigen.
Nun habe ich ja schon einige Namen, wo ich mal vergleichen kann :) Cool :)
 
  • #14
Das ist doch gut das sich doch so viele damit beschäftigen und beteiligen.

Vielen lieben dank ;)
 
Werbung:
  • #15
Wir haben schon immer einen Philips. Den jetzigen von Amazon Marketplace. Stand wäre schon benutzt:wow: War aber nagelneu! Nur die Verpackung wurde schon einmal geöffnet.
Der ist auch nicht so laut, wegen der Nachbarn!:eek:
 
  • #16
Wir haben einen Dyson. Ist zwar etwas lauter, saugt aber gut
 
  • #17
Boah....was kosten denn diese Dyson-Dinger :confused::eek::mad: Das ist ja abnormal !!!:(
 
  • #18
Also ich hab mir nun eine Dirt Devil Rebel mit 2200 Watt und ohne Beutel bei amazon bestellt...dazu eine Mini-Tierhaar-Turbobürste..... nun muss ich warten und bin gespannt :)
 
  • #19
Dann Berichte mal schön bin nämlich auch schon gespannt ;)
 
  • #20
spart und kauft nen vorwerk!! was besseres gibts nich. habe einen gebrauchten, er ist einfach saustark und den gebe ich nie wieder her!!!
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
31
Aufrufe
20K
Maehli
M
L
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
W
Antworten
18
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA
LunaEddy
Antworten
17
Aufrufe
2K
Catma
C
Baju86
Antworten
47
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben