Welcher Rasse / Mix gehört Würfel an?

  • Themenstarter Würfel-Minkas
  • Beginndatum
W

Würfel-Minkas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2014
Beiträge
5
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum :)

Weiß jemand welcher Rasse dieser Kater angehört, bzw. aus welchem er ein Mix ist?

LG
 

Anhänge

  • CIMG4798.jpg
    CIMG4798.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 171
  • CIMG4799.jpg
    CIMG4799.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG4801.jpg
    CIMG4801.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG4802.jpg
    CIMG4802.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG4811.jpg
    CIMG4811.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 93
A

Werbung

Hallo,

das ist ein Feld-Wald-und-Wiesen-Mix, kurzgesagt, eine sehr hübsche Hauskatze :)
Irgendeine Rasse kann ich nicht erkennen.
 
EKH - Marmortiger - will ich auch irgendwann mal haben! :pink-heart:
 
Aha, ich hatte gehofft er wäre ein sibirischer Toyger oder sowas in der Art ;)
Aber ein hübscher ist er schon :)
 

Anhänge

  • CIMG4807.jpg
    CIMG4807.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 73
Fellzeichnung wie mein Mako. Hübscher Lastrami :) Hat er auch ein gepunktetes Bäuchlein? ;)
 
"Würfel" ist ein witziger Name! :D
 
Hauskatze mit einem wunderschönen classic Tabby .:pink-heart:
 
Werbung:
Ich habe gerade einen kleinen Anfall bekommen weil Würfel heute kastriert wurde und nun doch zur edlen Rasse Lastrami gehört. Nur gut das ich schnell rausbekommen habe für was das die Abkürzung ist. :muhaha:

Würfel hat seinen Namen bekommen weil er sich als Kitten gerne um alle 3 Achsen gedreht/gewälzt hat.

Er hat auch ein paar Punkte am Bauch, aber die Streifen dominieren. Wie bei einem echten Toyger ;)
 
  • #10
Ich finde es eher schön, dass er kein Toyger ist, wer braucht schon eine Designer-Katze. Aber eine hübsche Lastrami (könnte aber auch eine WauWiMi sein), das ist etwas Handfestes, Knuddelbares. :D

Ganz süßer Tiger! :pink-heart:
 
  • #11
Er hat auch ein paar Punkte am Bauch, aber die Streifen dominieren. Wie bei einem echten Toyger ;)

Die Punkte am Bauch (Westentaschenknöpfe) gehören zur Tabbyzeichnung wie das M auf der Stirn. Dein Würfel ist ein ganz normaler Tabbykater (das Muster heißt genau: classic tabby wegen der Wagenräder auf den Flanken; im Gegensatz zum mackerel tabby, das die schmaleren Streifen zeigt, und zum spotted tabby, wo sich die schmalen Streifen in Punkte auflösen - jeweils bezogen auf die Fellzeichnung auf dem Rücken und an den Flanken) und hat ein wunderschönes Muster. Und wenn es denn schon eine "Rasse" sein sollte, wäre er seine ganz eigene Rasse: ein "Wür-ger" (Würfel-Tiger), könnte ich mir vorstellen.....:pink-heart::pink-heart:;)

LG
 
  • #12
Danke nicker für deine ausführliche Beschreibung.

Das ist eine schöne Idee. Dann würde ich die Rasse aber cuger (cube-tiger) nennen. Das klingt fast wie das Auto von Ford, aber würger hört sich etwas brutal an :)

Der Cuger ist eine robuste Katze welche durch seinen classic tabby besticht. Sein Fell ist kurz und dicht. Auch ist er vom Wesen unerschrocken (schußfest) und unbestechlich.
Er wäre bestimmt für den Polizeidienst geeignet. Aber nur für die Nachtschicht ;)
 
  • #13
Vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Anliegen! :yeah:

Leider kann ich die zahlreichen Anfragen per PN unmöglich alle beantworten!

Es wird keine cube-tiger kitten geben, da Würfel schon kastriert ist.
Wer noch eine läufige Katzendame hat, kann sich gerne melden.
Ein paar Wochen kann er wohl noch. Gültiger Impfpass und negativer Test auf FIV + FeLV und Chlamydien vorrausgesetzt. ;)
 
  • #14
Wie bitte?!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
4K
Latifa
Latifa
C
Antworten
6
Aufrufe
4K
Catma
C
T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tassi12
T
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Azar
Azar
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
zitronenschale
zitronenschale

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben