Welcher Katze soll ich helfen??

  • Themenstarter Chica84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chance entscheidungsproblem fair
Chica84

Chica84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2009
Beiträge
263
Ort
Niederbayern
Hallo liebe Katzenliebhaber!

Ich würde so gerne 1 -2 Katzen aufnehmen, aber ich mache mir auch Gedanken, ob das geht, und vor allem, welche Katzen nehme ich auf??

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 24 und studiere im letzten Semester. Nebenbei jobbe ich, werde aber leider zur Zeit recht mieß bezahlt, weswegen ich momentan auch knapp bei Kasse bin.
Mit meinem Freund leben ich zusammen in einer 68 m²- Wohnung in der Alstadt, wir haben nebenan einen Garten, den wir auch benutzen dürfen. Die Vermieterin hat einen kleinen Hund. Ich denke nicht, dass Katzen mit diesem Minitier Probleme hätten...

Meine Schwester hat eine Galga (Windhundmix, 2 Jahre), auch vom Tierschutz, die oft zu Besuch ist, wenn meine Schwester in der Schule Praktikum/ Referendariat hat (meine Mutter hat noch ein bisschen Probleme mit dem Hund, deswegen komm ich oft und helf mal aus). Die Eltern von meinem Freund haben nen Bordercollie (10), auf den wir aufpassen, wenn die Eltern in Urlaub sind. In Zukunft könnte den aber auch meine Schwester nehmen (wenn die neue Katze keine Hunde mag.) Galga ist generell an Katzen interessiert, ich denke dass sie rudelinterne Katzen akzeptiert und andere vielleicht jagen würde? Immerhin hat sie den Katzentest in Spanien bestanden, wir haben auch Fotos von ihr mit einer Katze... Mit dem Bordercollie möchte ich es nicht unbedingt testen. Auf alle Fälle würde ich beiden Hunden nen Maulkorb anziehen, wenn sie mit den Katzen zusammen in meiner Wohnung wären.

Nun meine Gedanken, über die ich mir seit Tagen den Kopf zermattere:

1.Sind ca. 60m² groß genung für 1-2 Katzen, ohne Freigang?